Breaking Bad
Breaking Bad

Breaking Bad

FSK 16 5 Staffeln Drama
Mit: Bryan Cranston, Aaron Paul und Anna Gunn

Die Story zu "Breaking Bad"

Walter White ist ein schlafwandelnd durchs Leben gehender Highschool Chemielehrer. An seinem 50. Geburtstag wird bei ihm Krebs im Endstadium diagnostiziert. Um die finanzielle Zukunft für seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn zu sichern und weil er an der Schwelle des Todes nichts mehr zu verlieren hat, beschließt er seine Fähigkeiten als Chemiker gewinnbringend einzusetzen. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman beginnt er Methamphetamin zu kochen.

Trailer zu "Breaking Bad"

Mehr Infos zu "Breaking Bad"

Schauspieler und Rollen

Bryan Cranston Walter White
Aaron Paul Jesse Pinkman
Anna Gunn Skyler White
Dean Norris Hank Schrader
Jonathan Banks Mike Ehrmantraut
Bob Odenkirk Saul Goodman
Betsy Brandt Marie Schrader
RJ Mitte Walter White Jr.
Mehr anzeigen

Originaltitel

Breaking Bad

Produktion

Vince Gilligan, Mark Johnson, Michelle MacLaren, Patty Lin, John Shiban, Melissa Bernstein, Sam Catlin, Peter Gould, George Mastras, Thomas Schnauz, Stewart Lyons, Karen Moore, Moira Walley-Beckett, Bryan Cranston, Diane Mercer

Soundtrack

Dave Porter

Produktionsland und Jahr

USA 2008

Alle Staffeln von "Breaking Bad"

Staffel 1

2008 7 Episoden

Bittere Neuigkeiten für einen Chemielehrer: Krebs im Endstadium. Um seiner Familie eine sichere Zukunft zu ermöglichen, verkauft er selbst hergestelltes Crystal Meth.

Staffel 2

2009 13 Episoden

Sein Ruf eilt dem zum Meth-Dealer gewordenen Lehrer Walter voraus – das erregt die Aufmerksamkeit rivalisierender Kartelle und gefährdet seinen Schwager, einen Drogencop.

Staffel 3

2010 13 Episoden

Walter White ist ins Schwanken gekommen und will sich aus dem Drogengeschäft zurückziehen. Doch um seiner Familie willen setzt er seine geheimen Meth-Geschäfte fort.

Staffel 4

2011 13 Episoden

Emmy-Gewinner Bryan Cranston übernimmt wieder die Rolle des Meth herstellenden Chemielehrers, der diesmal Drogenbaron Gus Fring austricksen will.

Staffel 5

2012 16 Episoden

Walts Abwärtsspirale in die Gewalt führt ihn in der letzten Staffel an die Spitze eines Drogenimperiums und bringt damit alles und jeden in Gefahr.

Ähnliche Artikel zu "Breaking Bad"