Breaking Bad
Breaking Bad

Breaking Bad

FSK 16 5 Staffeln Drama
Mit: Bryan Cranston, Aaron Paul und Anna Gunn

Die Story zu "Breaking Bad"

Walter White ist ein schlafwandelnd durchs Leben gehender Highschool Chemielehrer. An seinem 50. Geburtstag wird bei ihm Krebs im Endstadium diagnostiziert. Um die finanzielle Zukunft für seine schwangere Frau und seinen behinderten Sohn zu sichern und weil er an der Schwelle des Todes nichts mehr zu verlieren hat, beschließt er seine Fähigkeiten als Chemiker gewinnbringend einzusetzen. Gemeinsam mit seinem ehemaligen Schüler Jesse Pinkman beginnt er Methamphetamin zu kochen.

Trailer zu "Breaking Bad"

Mehr Infos zu "Breaking Bad"

Schauspieler und Rollen

Bryan Cranston Walter White
Aaron Paul Jesse Pinkman
Anna Gunn Skyler White
Dean Norris Hank Schrader
Jonathan Banks Mike Ehrmantraut
Bob Odenkirk Saul Goodman
Betsy Brandt Marie Schrader
RJ Mitte Walter White Jr.
Mehr anzeigen

Originaltitel

Breaking Bad

Produktion

Vince Gilligan, Mark Johnson, Michelle MacLaren, Patty Lin, John Shiban, Melissa Bernstein, Sam Catlin, Peter Gould, George Mastras, Thomas Schnauz, Stewart Lyons, Karen Moore, Moira Walley-Beckett, Bryan Cranston, Diane Mercer

Soundtrack

Dave Porter

Produktionsland und Jahr

USA 2008

Alle Staffeln von "Breaking Bad"

Staffel 1

2008 7 Episoden

Bittere Neuigkeiten für einen Chemielehrer: Krebs im Endstadium. Um seiner Familie eine sichere Zukunft zu ermöglichen, verkauft er selbst hergestelltes Crystal Meth.

Staffel 2

2009 13 Episoden

Sein Ruf eilt dem zum Meth-Dealer gewordenen Lehrer Walter voraus – das erregt die Aufmerksamkeit rivalisierender Kartelle und gefährdet seinen Schwager, einen Drogencop.

Staffel 3

2010 13 Episoden

Walter White ist ins Schwanken gekommen und will sich aus dem Drogengeschäft zurückziehen. Doch um seiner Familie willen setzt er seine geheimen Meth-Geschäfte fort.

Staffel 4

2011 13 Episoden

Emmy-Gewinner Bryan Cranston übernimmt wieder die Rolle des Meth herstellenden Chemielehrers, der diesmal Drogenbaron Gus Fring austricksen will.

Staffel 5

2012 16 Episoden

Walts Abwärtsspirale in die Gewalt führt ihn in der letzten Staffel an die Spitze eines Drogenimperiums und bringt damit alles und jeden in Gefahr.

News zu "Breaking Bad"

"Breaking Bad" im echten Leben: Das ist die Story des realen Walter White - News 2023
Fynn Sehne

"Breaking Bad": die Story des realen Walter White

In dem Jahr, in dem Breaking Bad erschien, wurde ein Methdealer festgenommen, der ebenfalls Walter White heißt. Reiner Zufall oder beruht die Erfolgsserie auf einer wahren Begebenheit? "Breaking Bad": die Story des realen Walter White.

Netflix-Star ärgert sich: Er wäre fast Jesse Pinkman in "Breaking Bad" geworden	 - News 2023
Fynn Sehne

Netflix-Star wäre fast in "Breaking Bad" gewesen

Seine Rollen beim Streamingdienst Netflix machten ihn weltweit bekannt. Doch um Haaresbreite wäre der Schauspieler zum Hauptdarsteller im Klassiker "Breaking Bad" geworden. Netflix-Star wäre fast in "Breaking Bad" gewesen.

Neues Video zur "Breaking Bad"-Reunion: Walter und Jesse verticken wieder - News 2023
Fynn Sehne

Neues Video zur "Breaking Bad"-Reunion

Am 3. April 2022 ist es exakt 10 Jahre her, seit Breaking Bad vorbei ist. Jetzt gibt es ein Wiedersehen mit Walter White und Jesse Pinkman. Neues Video zur "Breaking Bad"-Reunion.

"Breaking Bad"-Comeback in trockenen Tüchern - News 2022
Nils Zehnder

"Breaking Bad"-Comeback in trockenen Tüchern

„Better Call Saul“ nähert sich in großen Schritten dem endgültigen Finale. Dazu gesellt sich nun auch mit Sicherheit das lang gewünschte Comeback der beiden Stars Walter und Jesse aus „Breaking Bad“. "Breaking Bad"-Comeback in trockenen Tüchern.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Breaking Bad"