The Americans
©
The Americans

The Americans

FSK 16 6 Staffeln Drama
Mit: Keri Russell, Matthew Rhys und Holly Taylor

Die Story zu "The Americans"

In einem Vorort von Washington, D.C. in den 1980er Jahren leben zwei KGB-Agenten unter falschem Namen und spionieren im Zentrum des Klassenfeindes. Im Mittelpunkt stehen die KGB-Spione Phillip und Elizabeth Jennings. Eigentlich ist ihre Ehe arrangiert, doch von Tag zu Tag verlieben sich die beiden tatsächlich immer mehr ineinander. Ihre Beziehung wird allerdings immer komplizierter, je stärker sich der Kalte Krieg aufheizt. Dass die beiden inzwischen zwei Kinder, haben, die vollkommen in die amerikanische Gesellschaft eingebunden sind und nichts von der wahren Identität ihrer Eltern wissen, macht die Sache nicht einfacher.

Trailer zu "The Americans"

Sprache: EN

Mehr Infos zu "The Americans"

Schauspieler und Rollen

Keri Russell Elizabeth Jennings
Matthew Rhys Phillip Jennings
Holly Taylor Paige Jennings
Keidrich Sellati Henry Jennings
Noah Emmerich Stan Beeman
Costa Ronin Oleg Igorevich Burov
Margo Martindale Claudia
Mehr anzeigen

Originaltitel

The Americans

Produktion

David Woods, Mary Rae Thewlis, Stephen Schiff, Chris Long, Justin Falvey, Joel Fields, Darryl Frank, Joseph Weisberg, Graham Yost

Soundtrack

Nathan Barr

Produktionsland und Jahr

USA 2013

Alle Staffeln von "The Americans"

Staffel 1

2013 13 Episoden

Anfang der 1980er Jahre: Die USA und Russland befinden sich im Kalten Krieg. Der frisch gewählte US-Präsident Ronald Reagan befeuert die Propaganda gegen das "Reich des Bösen". In einem Vorort von Washington leben die vermeintlichen Durchschnittsbürger Phillip und Elizabeth Jennings, die ein Geheimnis wahren: Sie sind KGB-Agenten, deren Ehe zur Tarnung arrangiert worden war. Nicht einmal die Kinder sind eingeweiht. Das Paar ist sich über die Jahre emotional näher gekommen. Insbesondere Phillip plagen inzwischen Zweifel an seiner Arbeit. Er hat sich mit dem "American Way of Life" angefreundet. Dass sich der neue Nachbar Stan als FBI-Agent entpuppt, macht die Situation noch komplizierter.

Staffel 2

2014 13 Episoden

Elizabeth erholt sich von ihrer Verletzung und kehrt sofort in den aktiven Dienst zurück. Ihre erste Routinemission läuft jedoch gewaltig schief. Die Folgen sind verheerenden – sowohl für sie selbst und Philip als auch für das gesamte Spionagenetz. Paiges Verdacht wächst unterdessen stetig weiter. Ausschlaggebend dafür ist unter anderem die Abstinenz ihrer Mutter. Stan lässt sich mit einem anderen russischen Agenten ein. Während Philip die letzte Operation noch einmal unter die Lupe nimmt, um zu erörtern, was alles schief gelaufen ist, zieht sich Elizabeth zurück und macht sich sorgen um ihre Familie, bis sie durch ein Notsignal alarmiert wird.

Staffel 3

2015 13 Episoden

Philip (Matthew Rhys) und Elizabeth (Keri Russell) befinden sich in einer kniffligen Situation. Nicht nur die Lage im eigenen Haus ist angespannt. Nein, auch die Kommunikation mit dem Center wird zunehmend zum Problem für die zwei KGB-Agenten, die auf amerikanischem Boden mit ihrer Familie stationiert sind. Weder Philip noch Elizabeth wissen, wie sie die Anordnungen des Centers genau ausführen sollen.

Staffel 4

2016 13 Episoden

Die Lage ist angespannt. Philip (Matthew Rhys) und Elizabeth (Keri Russell) müssen ihre jüngsten Handlungen rechtfertigen und versuchen dabei, den Familienfrieden zu wahren. Während Henry (Keidrich Sellati) weiterhin das Leben eines Unwissenden führt, weiß Paige (Holly Taylor) mittlerweile über die wahre Identität ihrer Eltern Bescheid - und teilte diesen Umstand jüngst Pastor Tim (Kelly AuCoin) mit.

Staffel 5

2017 13 Episoden

Elizabeth (Keri Russell) und Philip (Matthew Rhys) haben vom Center einen neuen Auftrag bekommen: Sie sollen einen russischen Überläufer ausfindig machen und im Anschluss überwachen. Die Mission ist riskant, aber von höchster Priorität. Als Tarnung nehmen sie die Identität einer Stewardess und eines Piloten an. Paige (Holly Taylor) kämpft derweil mit ihren eigenen Problemen und versucht, die jüngsten Ereignisse zu verarbeiten. Nachdem sie mit ansehen musste, wie ihre Mutter einen Angreifer eliminierte, ist sie geradezu traumatisiert. Dennoch hat sich Paige fest dazu entschlossen, in die Fußstapfen ihrer Eltern zu treten und deren Handwerk zu erlernen. Dazu gehört auch Kampftraining sowie das Sammeln von brisanten Informationen. Stan (Noah Emmerich) erfährt derweil, dass Oleg (Costa Ronin) nach Moskau zurückbeordert wurde.

Staffel 6

2018 10 Episoden

Zuletzt war die Lage sehr angespannt. Elizabeth (Keri Russell) und Philip (Matthew Rhys) konnten eine knifflige Mission im letzten Augenblick in einen Erfolg verwandeln. Dennoch hat Tuan (Ivan Mok) einen negativen Report über die Zusammenarbeit bei seinem Vorgesetzten eingereicht. Seine jugendliche Arroganz soll ihm jedoch eines Tages zum Verhängnis werden, wie es Elizabeth eindrücklich formuliert. Abseits davon denken Elizabeth und Philip über das nächste Kapitel ihres Lebens nach. Sie wollen die USA verlassen und zurück nach Russland gehen - zusammen mit Paige (Holly Taylor), die ihren Frieden mit Pastor Tim (Kelly AuCoin) geschlossen hat, und Henry (Keidrich Sellati), der sich eigentlich auf seine Zeit im Internat vorbereitet. Auch Stan (Noah Emmerich) denkt darüber nach, seine Position beim FBI aufzugeben.

News zu "The Americans"

Quiz: Die gruseligsten Horrorfilm-Kinder - News 2021
Sebastian Lorenz

Quiz: Die gruseligsten Horrorfilm-Kinder

Wie bereit seid ihr für Halloween? Mit unserem Filmquiz zu den gruseligsten Horror-Kindern aus wahren Genre-Perlen testen wir euer Wissen. Der nächste Filmabend kann kommen! Quiz: Die gruseligsten Horrorfilm-Kinder.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "The Americans"