VG Wort Zählpixel
"Haus Des Geldes": Wer stirbt alles in der Serie?
©

"Haus Des Geldes": Wer stirbt alles in der Serie?

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Vor Kurzem startete die neue Staffel "Haus Des Geldes" bei Netflix. Die neuen Folgen sind eine gute Gelegenheit, daran zu erinnern, was bisher passiert ist. Hier findet ihr einen Überblick, welche der Figuren bereits ihr Leben ließen.

Das spanische Netflix Original "Haus Des Geldes" schlug nach seiner Veröffentlichung im Jahr 2017 große Wellen. Bereits die erste Staffel machte die Serie zu einem der erfolgreichsten Netflix Originals aller Zeiten, inzwischen ist schon die fünfte Staffel der Serie erschienen. Seit dem 3. September 2021 sind die ersten fünf Folgen der aktuellen Staffel auf Netflix verfügbar, die zweite Hälfte erscheint am 3. Dezember. Zum Pech für viele Fans wird die fünfte Staffel mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit die letzte Staffel der Serie sein. Auch die Schwierigkeiten bei den Dreharbeiten aufgrund der Coronapandemie trugen wohl zu dieser Entscheidung bei. Doch Fans sollten sich keine Sorgen machen, eine so erfolgreiche Serie wird wohl noch einige Spin-Offs hervor bringen. Allein dieses Jahr soll noch ein Remake der Serie auf Netflix erscheinen.

Auch wenn das Ende der Serie nach fünf Staffeln tragisch ist, können Fans doch trotzdem froh sein, überhaupt so viele Staffel bekommen zu haben. Gerade Netflix ist dafür bekannt, beliebte Serien überraschenderweise abzusetzen. Im Fall von "Haus Des Geldes" reichte es wenigstens für vier Verlängerungen.

Bei einer so spannenden Geschichte und fünf Staffeln fällt es teilweise schwer, sich an jedes denkwürdige Ereignis zu erinnern. Deshalb listen wir an dieser Stelle noch einmal die Figuren auf, die bereits von uns gegangen sind. So starb Oslo bereits in der ersten Staffel, als er nach einer Gehirnverletzung eine Last für das Team wurde. Helsinki erschoss Oslo daraufhin. In der zweiten Staffel ließen dann Moskau und Berlin ihr Leben, beide wurden von der Polizei erschossen. Berlin, der an einer unheilbaren Krankheit litt, opferte sich absichtlich, um seinem Team mehr Zeit für die Flucht zu geben. In der vierten Staffel wurde dann Nairobi entführt und erschossen.

Viel interessanter ist allerdings, wer die aktuelle Staffel überlebt. Erst wenn die zweite Hälfte am 3. Dezember erscheint, wissen wir, wie "Haus Des Geldes" endet und ob wenigsten einige Figuren ein Happy End erleben.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert89%

Ähnliche Artikel