VG Wort Zählpixel
Vorfreude: Das sind die 10 besten Serien-Rückkehrer des Jahres
©

Vorfreude: Das sind die 10 besten Serien-Rückkehrer des Jahres

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Neben neuen Serien freuen wir uns natürlich auch immer über neue Staffeln zu altbekannten Serien. Wir verraten euch, welche 10 Serien dieses Jahr mit neuen Folgen zurückkehren werden.

Die erste Hälfte von 2021 haben wir hinter uns, doch gerade im Hinblick auf kommende Serien ist das nichts Schlechtes. Denn die besten Serien des Jahres scheinen uns dem Anschein nach erst noch zu erwarten. So bekommen wir bei Prime Video, Netflix und Co noch einige sehenswerte Serien. Wir haben für euch die zehn spannendsten davon zusammengetragen, deren Rückkehr ihr euch besser nicht entgehen lassen solltet.

Brooklyn Nine-Nine – Staffel 8

12. August 2021 (NBC)

Seit ihrem Start im Jahr 2013 wurde „Brooklyn Nine-Nine“ zu einem wirklichen Klassiker der Comedyserien. Über sieben Staffeln begleiteten wir bisher schon die absurdesten Situationen rund um Jake Peralta (Andy Samberg), Amy Santiago (Melissa Fumero), Terry (Terry Crews) und Co. Doch mit der achten Staffel geht auch diese Serie leider zu Ende. Ab August dürfen wir uns also auf einen ziemlich emotionalen Abschied des 99. Reviers von New York vorbereiten. Der Start gilt allerdings nur für die USA. Bei Netflix steht in Deutschland sogar noch die siebte Staffel aus, weshalb wir uns mit der deutschen Synchronisation wohl noch etwas gedulden müssen.

Brooklyn Nine Nine Trailer
Brooklyn Nine Nine Trailer

Brooklyn Nine Nine

Serie Comedy

Jake Peralta arbeitet im Polizeirevier 99 in Brooklyn. Er ist aufgeweckt, manchmal kindisch, aber dennoch ein ausgezeichneter Polizist. Auf dem Revier geht es chaotisch und unorthodox zu - bis zu dem Zeitpunkt, an dem der neue Chef Ray Holt die Zügel in die Hand nimmt. Er nimmt Vorschriften und seinen Job sehr ernst und verkörpert das genaue Gegenteil von Jake Peralta. Sein Ziel ist, den 99. Bezirk New Yorks zu einem sicheren Ort und den Chaotentrupp des Police Departments zu einer seriösen Abteilung zu machen. Nach einem anfänglichen Kleinkrieg zwischen den Mitarbeitern und ihrem neuen Chef beginnt das Team zusammenzuarbeiten, wobei es die Polizisten nicht immer schaffen, private Angelegenheiten strikt von beruflichen zu trennen.

Dexter – Staffel 9

Herbst 2021 (Showtime)

Inzwischen ist es stolze acht Jahre her, seit das eigentliche Ende von „Dexter“ über die Bildschirme flackerte. Ganz so überzeugt hat die Fans das Ende damals ja nicht, weshalb der freundliche Killer von nebenan mit einer neunten Staffel nun noch einmal die Chance auf ein Comeback bekommt. Wir sind auf jeden Fall gespannt, was im Herbst auf uns zukommt.

Dexter - Serie 2006
Dexter - Serie 2006

Dexter

Mit Michael C. Hall, Jennifer Carpenter und Geoff Pierson
Serie 9 Staffeln Thriller

Dexter Morgan, Blutanalyst bei der Polizei von Miami, geht nachts einer etwas anderen Tätigkeit nach. Er streift als Serienkiller durch die Nacht und tötet Menschen, die ihrerseits bereits gemordet haben. Gleichzeitig versucht er, sein Berufs- und Privatleben mit seiner ungewöhnlichen nächtlichen Aktivität in Einklang zu bringen.

The Walking Dead – Staffel 11

22. August 2021 (AMC)

Die letzten Staffeln von „The Walking Dead“ verloren leider immer mehr an Bedeutung, doch noch immer ist TWD das Go-To für alle Zombie-Fans. Ein Ende der Serie ist inzwischen auch schon in Sicht und somit bilden die kommenden acht Folgen quasi den Anfang vom Ende. Es bleibt spannend, wie die Geschichte wohl am Ende beendet wird.

The Walking Dead - Serie 2010
The Walking Dead - Serie 2010

The Walking Dead

Mit Norman Reedus, Melissa McBride, Lauren Cohan und Jeffrey Dean Morgan
Serie 11 Staffeln Horror

The Walking Dead spielt bislang in der Metropolregion von Atlanta, im Südosten der Vereinigten Staaten, und erzählt vom Kampf einer kleinen Gruppe Überlebender nach einer weltweiten Zombie-Apokalypse. Unter Führung des Sheriffs Rick Grimes ist die Gruppe auf der Suche nach einer dauerhaften und vor allem sicheren Bleibe. Dabei stellen die fast überall präsenten Untoten eine permanent vorhandene Bedrohung dar, die jederzeit ohne Vorwarnung zuschlagen kann. Im Laufe der Zeit wird die Gruppe daher zwangsläufig immer kleiner, da manche Mitglieder den Zombies zum Opfer fallen, andere die Gruppe verlassen oder sich für den Tod entscheiden.

Haus Des Geldes – Staffel 5 (Teil 1 und 2)

3. September 2021 / 3. Dezember 2021 (Netflix)

Nach dem Ende von Staffel 4 war das Warten auf die neue Staffel von „Haus Des Geldes“ wirklich unerträglich. Doch endlich geht es mit der fünften Staffel weiter. Erneut splitet Netflix die Staffel in zwei Teile, wobei uns der erste Teil am 3. September und der zweite Teil am 3. Dezember erwarten wird. Da es sich um die letzte Staffel der Bankraub-Serie handelt, hoffen wir auf ein gigantisches Finale.

Haus Des Geldes - Serie 2018
Haus Des Geldes - Serie 2018

Haus des Geldes

Serie Thriller

Der größte Raubüberfall der Geschichte ist in Gefahr: Die Geiseln und Diebe werden zunehmend müde und nervös, Kriminaltechniker machen das Haus, in dem der Überfall geplant wurde, ausfindig und die Polizei kommt der Identität des Professors näher. Wird es ihnen gelingen, ihren Plan auszuführen?

The Witcher – Staffel 2

17. Dezember 2021 (Netflix)

Mit hohen Erwartungen wurde vergangenes Jahr der ersten Staffel von „The Witcher“ entgegengefiebert und das wohl zurecht. Die Fantasy-Serie wurde zu einem Riesenerfolg von Netflix und geht dieses Jahr noch in die zweite Staffel. Im Dezember werden wir also endlich erfahren, wie es rund um Geralt und Co weitergehen wird.

The Witcher - Serie 2019
The Witcher - Serie 2019

The Witcher

Mit Henry Cavill und Freya Allan
Serie Fantasy

Geralt wird in Blaviken von feindseligen Bewohnern und einem gerissenen Zauberer begrüßt. Ciris königliche Welt steht Kopf, da Nilfgaard ein Auge auf Cintra geworfen hat. Nachdem Geralt von Riva davon überzeugt ist, dass Yennefer die Schlacht von Sodden nicht überlebt hat, bringt er Prinzessin Ciri nach Kaer Morhen, den sichersten Ort, den er kennt und der seine Heimat in seiner Kindheit war. Während die Könige, Elfen, Menschen und Dämonen des Kontinents außerhalb der Mauern um die Vorherrschaft kämpfen, muss er die Prinzessin vor etwas viel Gefährlicherem schützen: vor der mysteriösen Kraft, die in ihr schlummert.

Sex Education - Staffel 3

17. September 2021 (Netflix)

Sex Education - Serie 2019
Sex Education - Serie 2019

Sex Education

Mit Asa Butterfield, Gillian Anderson, Ncuti Gatwa und Emma Mackey
Serie 3 Staffeln Comedy

Nerd Otis hat dank seiner Mutter, einer Sexualtherapeutin, alle Antworten parat. Daher will seine rebellische Mitschülerin in der Schule eine Sextherapieklinik eröffnen.

Cobra Kai - Staffel 4

4. Quartal 2021 (Netflix)

Cobra Kai Trailer
Cobra Kai Trailer

Cobra Kai

Serie Abenteuer

Jahrzehnte nach dem Turnier, das ihr Leben veränderte, flammt die Rivalität zwischen Johnny und Daniel in dieser Fortsetzung der „Karate Kid“-Filme erneut auf.

You - Staffel 3

4 Quartal 2021 (Netflix)

You – Du wirst mich lieben Trailer
You – Du wirst mich lieben Trailer

You – Du wirst mich lieben

Film Thriller

Eine spannende und fesselnde Geschichte über Joe Goldberg (Penn Badgley), einen besessenen und genialen New Yorker, der die moderne Technologie ausnutzt, um das Herz von Beck (Elizabeth Lail) zu gewinnen. Joe tut alles, um jegliche Hindernisse aus seinem Weg zu räumen und sich vom Stalker zum festen Freund zu entwickeln – dabei schreckt er auch nicht vor Mord zurück. Die Serie „You – Du wirst mich lieben“ spielt in der heutigen, jederzeit übervernetzten Welt und erkundet, wie anfällig wir alle für Stalking und Beeinflussung online und im echten Leben sind.

American Horror Story - Staffel 10

25. August 2021 (Fx)

American Horror Story - Serie 2011
American Horror Story - Serie 2011

American Horror Story

Mit Evan Peters und Sarah Paulson
Serie Horror

AHS ist eine Anthology-Serie, die in jeder Staffel eine völlig andere Handlung präsentiert und dabei immer wiederkehrende Stars im Cast hat.

Carnival Row - Staffel 2

2021, genauer Start noch unbekannt (Prime Video)

Carnival Row Trailer
Carnival Row Trailer

Carnival Row

Serie Thriller

Etwas Unmenschliches nähert sich. Carnival Row Staffel 1, ab 30. August auf Prime Video! Carnival Row spielt in einer viktorianischen Fantasiewelt, in der mythologische Kreaturen leben, die aus ihren exotischen Heimatländern fliehen mussten, da diese von den Königreichen der Menschen erobert wurden. Die wachsende Bevölkerung leidet unter der Ko-Existenz neben den Menschen – denn es ist ihnen verboten frei zu leben, zu lieben oder zu fliegen. Doch selbst in dieser Dunkelheit glüht ein Funke der Hoffnung: Der menschliche Detective Rycroft Philostrate (Orlando Bloom) und die vertriebene Fee Vignette Stonemoss (Cara Delevingne) wagen in dieser zunehmend intoleranten Gesellschaft eine gefährliche Affäre einzugehen. Vignette hütet jedoch ein Geheimnis, das Philos Welt während seines bisher wichtigsten Falls in Gefahr bringt – eine Reihe grausamer Morde bedroht den angespannten Frieden von Row.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel