VG Wort Zählpixel

Starportrait

Zach Galifianakis Biografie


Geburtstag: 01.10.1969

Geburtsort: Wilkesboro, North Carolina

Land: USA

TV-Rollen:
Comedian Zach Galifianakis spielt derzeit im Cast der HBO-Serie \'Bored To Death\'. Zuvor war er in Comedyshows wie \'Jackassworld.com 24 Hours Takeover\', \'Saturday Night Live\' und \'Dog Bites Man\' zu sehen, in denen er sein Talent als Stand-Up-Comedian unter Beweis stellte. Außerdem bekam er Rollen in Serien wie \'Tru Calling\' und \'The Sarah Silverman Show\'. 2002 hostete er seine eigene Show \'Late World With Zach\', sechs Jahre später machte Zach Galifianakis mit seinen satirischen Interviews in \'Two Ferns With Zack Galifianakis\' mit prominenten Interviewpartnern wie Charlize Theron auf sich aufmerksam.

Kino-Rollen:
Kleinere Kinorollen spielte Zach Galifianakis in \'Heartbreakers\', \'Bubble Boy\', \'Out Cold\', \'Into The Wild\' sowie \'Super High Me\'. Seinen internationalen Durchbruch feierte er als Chaot Alan Garner in der Komödie \'Hangover\' neben Bradley Cooper und Ed Helms. Gemeinsam mit seinem künftigen Schwager Doug Billings und dessen Freunden bricht er auf nach Los Angeles, um bei Dougs Junggasellenabschied so richtig einen drauf zu machen. Doch schon bald läuft die Sache gehörig aus dem Ruder, Schlägertypen machen Jagd auf sie und sogar Mike Tyson droht den Jungs mit Prügeln. Das Chaos nimmt seinen Lauf. Das wurde auch in der Fortsetzung zum Programm, in der Zach Galifianakis auch wieder mitspielte. Ein dritter Teil nicht ausgeschlossen. Zwar nicht chaotisch, dafür aber skurril geht es in dem Independent-Streifen \'Visioneers\' von Jared und Brandon Drake zu. Zach Galifianakis spielt darin die Hauptfigur George Washington Winsterhammerman, einen Nachfahren von George Washington. In einer dystopischen Zukunft führt George ein unglückliches Leben. Er hat Übergewicht und ist impotent, seine Frau weit weg und der Sohn ein Einsiedler. Als George von Alpträumen geplagt wird, bekommt er furchtbare Angst einfach zu explodieren, wie viele seiner Kollegen.

Privatleben:
Zach Galifianakis\' voller Name lautet Zachary Knight Galifianakis. Seine Mutter ist Amerikanerin, sein Vater Grieche. Er hat noch zwei Geschwister, eine jüngere Schwester und einen älteren Bruder.

Deutsche Synchronstimme: Michael Iwannek


Autor: Jutta Ladwig

 
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten: