Travel-Hacks: Platzsparend Koffer packen
©

Travel-Hacks: Platzsparend Koffer packen

Veröffentlicht

Für manche ist es total einfach und spaßig, ja fast schon eine Leidenschaft. Für die anderen ist es eher eine hohe Wissenschaft und eine nervenaufreibende Angelegenheit. Es geht um die leeren Koffer oder Rucksäcke, die darauf warten, für den bevorstehenden Urlaub gepackt zu werden.

Egal ob ein kurzer Städtetrip, oder ein mehrwöchiger Sommerurlaub, der Koffer muss gepackt werden. Und die meisten von euch kennen es sicherlich. Ein Tag vor der Abreise wird alles zusammen gepackt. Kleider, Unterwäsche, Zahnbürste, Hosen und alles, was man noch so gebrauchen könnte. Und dann passiert der absolute Super-GAU.

Der Koffer geht nicht zu. Da bringt auch der Bruder nichts, der sich mit vollem Körpereinsatz auf den Koffer setzen muss, sodass man den Reißverschluss mit biegen und brechen verschließen kann.

Um solche Situationen zu vermeiden, hat die liebe Marie ein Video gedreht und anhand von 10 Travel Hacks erklärt, wie ihr euren Koffer schlau, schnell und unglaublich platzsparend packen könnt. Und dabei hat sie absolut nichts ausgelassen.

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie ihr euren schicken Lieblingshut in einem Koffer voller Klamotten transportieren könnt, ohne dass er einknickt und Falten schlägt? Es klingt wahrscheinlich sehr skurril, wenn ich euch sage, dass ihr dafür nichts außer ein paar Socken und Unterwäsche braucht.

Und was ist, wenn der Rucksack nicht all zu groß ist oder ihr nur für einen Tag verreisen wollt? Mit einem besonderen Tipp zeigt euch Marie, dass es sogar möglich ist, nur mit dem Handgepäck in den Urlaub zu fliegen. Keine Angst, dabei könnt ihr absolut nichts vergessen.

Wenn ihr wissen wollt, was es mit einer Wäscheklammer, einer Zahnbürste und mit ein paar Knöpfen auf sich hat und wie diese alltäglichen Dinge euch das Koffer packen erleichtern, dann schaut euch jetzt unbedingt das Video an. Danach seid ihr für euren nächsten Urlaub bestens vorbereitet und vielleicht habt ihr durch die coolen Travel Hacks von Marie sogar Freude am Koffer packen.

Gesprächswert82%

Ähnliche Artikel