Jupiters Moon
Jupiters Moon

Jupiters Moon

FSK 12 123 Minuten Science-Fiction
Mit: Merab Ninidze und Cserhalmi György
Im Kino: Jupiters Moon ist am 22.11.2018 gestartet
Heimkino: Jupiters Moon ist seit dem 30.04.2019 als Blu-ray und DVD verfügbar

Die Story zu "Jupiters Moon"

Der junge Syrer Aryan (Zsombor Jéger) wird beim illegalen Grenzübertritt von Serbien nach Ungarn angeschossen. Noch unter Schock entdeckt der Verwundete, dass er plötzlich durch die Kraft seiner Gedanken schweben kann. Im Flüchtlingslager bekommt der Arzt Dr. Stern (Merab Ninidze) Wind von Aryans übernatürlichen Fähigkeiten. Als er von dessen Wunderkräften erfährt, wittert er ein lukratives Geschäft. Er will den jungen Mann reichen Patienten als Beispiel einer Wunderheilung verkaufen. Aber ist Aryan in Wirklichkeit nicht vielleicht doch ein Engel oder ein noch höheres Wesen?

Trailer zu "Jupiters Moon"

Mehr Infos zu "Jupiters Moon"

Hintergrund

Kornél Mundruczó wurde in Deutschland vor allem durch seine Theaterarbeiten bekannt: Bei der Ruhrtriennale 2018 inszenierte er „Das Floß der Medusa“ von Hans Werner Henze, am Hamburger Thalia Theater das Hauptmann-Stück „Die Weber“. 2017 war er mit seiner Inszenierung „Imitation of Life“ am Theater Oberhausen in der Kategorie Regie für den Deutschen Theaterpreis „Der Faust“ nominiert. In JUPITER’S MOON verarbeitete Kornél Mundruczó Erfahrungen, die er bei einer Theaterinstallation in Ungarn machte. Aufführungen des renommierten Proton-Theaters – seiner 2009 gegründeten, unabhängigen Theaterkompanie – waren bis 2018 auf mehr als 100 Theaterfestivals weltweit zu sehen. Demnächst führt Kornél Mundruczó Regie beim Science-Fiction-Projekt INHERIT THE EARTH (Sony Pictures).

Schauspieler und Rollen

Merab Ninidze Gabor Stern
Cserhalmi György László
Mónika Balsai
Zsombor Jéger Aryan Dashni
Majd Asmi Refugee
Zsombor Barna Couple at Party
Bede Fazekas Szabolcs Policeman
Ákos Birkás György
Mátyás Bodor Kid in the hospital
Soma Boronkay György's servant
András Bálint Voice of Gabor Stern (voice)
Bálint Bán Special Force 2
Brigitta Egyed Edit
István Fillár Guard
András Gombai-Nagy Railway man
Haumann Péter Zentai
Barbara Hegedüs Volunteer
Tamás Hirt Diver
Katalin Homonnai Cloak room attend
Alexandra Horváth Couple at Party
Janklovics Péter Conferencie
Rita Kerkay Camp Cook
Rami Khalaf Voice of Murad Dashni
Farid Larbi Bearded Syrian man
Tünde Majsai-Nyilas Bárándy's daughter
Judit Meszléry Clarissa
Enikö Mihalik Anna
Mucsi Zoltán Waiter
Máté Mészáros Ambulance
Zsolt Nagy Tattooed Boy
Veronika Nemes-Jeles Selfie girl
Levente Orbán Special Force
Tamás Polgár Guard on the bus
Hella Roszik Woman on the bridge
Imola Rácz Nurse Orsi
András Réthelyi Smuggler
Sabbir Kid playing hide and seek
Anna Sipos Volunteer at refugee camp
Natasa Stork Waitress
Tamás Szabó Kimmel Colonel
Sándor Terhes Bárándy
Can Togay Chief Police Officer
Anita Tóth Mrs. Blanz
Csaba 'Baba' Tóth Volunteer
Levente Törköly Politican
Lajos Valázsik Musi
Zsolt Végh Jehova's witness
David Yengibarian Muraad Dashni
Soma Zámbori Jehova's witness
Stella Ábel Passenger on the metro
Mundruczó Éva Girl in the car
Mehr anzeigen

Originaltitel

Jupiter holdja

Regie

Kornél Mundruczó

Drehbuch

Kornél Mundruczó, Kata Wéber

Produktion

Viola Fügen, Michel Merkt, Viktória Petrányi, Michael Weber

Soundtrack

Jed Kurzel, Dorka Mezö, Bálint Gábor, Ervin Stark, Martin Langenbach, Luise Hofmann, Frank Schubert, Márton Kristóf, Viktor Lente, Tamás Székely, Lajos Érsek

Ähnliche Artikel zu "Jupiters Moon"