Love After Love
Love After Love

Love After Love

FSK 12 93 Minuten Drama
Mit: Chris O'Dowd und Andie MacDowell
Im Kino: Love After Love ist am 01.08.2019 gestartet

Die Story zu "Love After Love"

Die beiden College-Professoren Suzanne (Andie MacDowell) und Glenn (Gareth Williams) genießen ihre ausgelassene wie stürmische Ehe inmitten ihrer Studenten und der Familie. Sie haben zwei Söhne: nicholas (Chris O‘ Dowd), der mit Rebecca (Juliet Rylance) liiert ist und erfolgreich als Herausgeber von Büchern arbeitet. Und Chris (James Adomian), der beständig nach einer Möglichkeit sucht, seine nicht ganz klar zu definierende Kreativität in geeignete Bahnen zu lenken. Als Glenn schwer an Krebs erkrankt, beschließt die Familie, die letzten Sommertage gemeinsam mit ihm zu verbringen. Der unausweichliche Tod von Glenn löst einige kuriose wie widersprüchliche Reaktionen aus: nicholas trennt sich plötzlich von seiner langjährigen Freundin Rebecca und stürzt sich in eine Affäre mit Emilie (Dree Hemingway), einer von Vaters Studentinnen; Suzanne, die mit einem Mal ihre Rolle als Mutter und Ehefrau verloren hat, beginnt sich gleich mit einer ganzen Reihe von Männern zu treffen; und Chris versucht verzweifelt, seine Künstler-Karriere voranzutreiben und muss dabei einen herben Rückschlag nach dem anderen einstecken. Was allen gemeinsam ist: sie tun sich schwer, mit ihren stetig wachsenden emotionalen Bedürfnissen zurechtzukommen. Dies gelingt der Familie schließlich auf mal abscheuliche und mal erfreuliche Art und Weise.

Trailer zu "Love After Love"

Mehr Infos zu "Love After Love"

Hintergrund

LOVE AFTER LOVE riskiert einen schonungslosen Blick auf eine Familie, die nach einem schweren Schicksalsschlag versucht, ihr leben wieder in den Griff zu bekommen. Der Autor und Regisseur Russ Harbaugh hatte gerade das Filmprogramm der Columbia University abgeschlossen, als seine Abschlussarbeit, der Kurzfilm ROllInG On THE FlOOR lAUGHInG, 2012 auf dem Sundance Film Festival Premiere feierte. Das Werk gibt einen Einblick in die komplizierten Strukturen einer Familie, die den Tod ihres Ehemannes und Vaters zu verkraften hat. ROllInG On THE FlOOR lAUGHInG spielt auf einer Geburtstags-Gartenparty, auf der eine soeben zur Witwe gewordene Theater-Professorin den erwachsenen Söhnen ihren neuen Freund vorstellt. Je später der Abend, desto feindseliger reagieren die Söhne der Frau auf jenen Mann, den sie als ihren Konkurrenten ansehen. Die Charaktere in ROllInG On THE FlOOR lAUGHInG basieren lose auf Harbaughs eigenen Familienmitgliedern. Wie die Protagonistin des Films war auch seine Mutter an der Fakultät der Theaterabteilung eines kleinen Colleges und zog zwei Söhne mit ihrem Mann groß, einem Bühnenregisseur, der am selben College als Professor lehrte. Sie war 54 Jahre alt, als ihr Mann 2006 verstarb. Und sie trauerte sehr um ihn. Ein paar Jahre später entschloss sie sich, sich nach einem neuen Partner umzusehen.

Schauspieler und Rollen

Chris O'Dowd Nicholas
Andie MacDowell Suzanne
James Adomian Chris
Juliet Rylance Rebecca
Dree Hemingway Emilie
Francesca Faridany Karen
Gareth Williams Glenn
Matt Salinger Michael
Mehr anzeigen

Originaltitel

Love After Love

Regie

Russell Harbaugh

Drehbuch

Russell Harbaugh, Eric Mendelsohn

Produktion

Lauren Haber, Lucas Joaquin, Michael Prall

Soundtrack

David Shire

Produktionsland und Jahr

USA 2017

Ähnliche Artikel zu "Love After Love"