Sunset
Sunset

Sunset

FSK 12 141 Minuten Drama
Mit: Byron Giovanni Landaverde und Patty Antoniak
Im Kino: Sunset ist am 13.06.2019 gestartet

Die Story zu "Sunset"

Das Hutmachergeschäft Leiter ist nicht nurbekannt für seine außergewöhnlichenKreationen, sondern auch ein Ort großerTräume. Zumindest für die junge Iris Leiter, die1913 nach Budapest kommt, um in dem Ladenals Hutmacherin anzufangen, der einst ihrenEltern gehörte und in dem sie ihr Lebenverloren. Der jetzige Inhaber Oskar Brill weistjedoch die junge Frau ab. Aber Iris hat nichtvor, Budapest zu verlassen. Beharrlich machtsie sich auf die Suche nach ihrerVergangenheit. Dabei kommt sie einemGeheimnis auf die Spur, das sie nicht nur zu einem gewissen Kalman Leiter sondern auch bis in diehöchsten Kreise der österreichisch-ungarischen Gesellschaft führt.

Trailer zu "Sunset"

Mehr Infos zu "Sunset"

Hintergrund

Regisseur László Nemes gelingt nach seinem mit dem Oscar® für den „Besten fremdsprachigen Film“ ausgezeichneten SON OF SAUL erneut eine präzise Schilderung einer Zivilisation am Abgrund. In fein komponierten Bildern und mit einem virtuosen Gespür für die flirrend-dekadente Atmosphäre vor dem Ersten Weltkrieg schildert Nemes die Geschichte seiner jungen Heldin. SUNSET tritt als ungarischer Oscar®- Beitrag in die Fußstapfen von Nemes' Spielfilmdebüt SON OF SAUL. Bei seiner Premiere im Wettbewerb der 75. Internationalen Filmfestspiele Venedig wurde SUNSET bereits mit dem renommierten FIPRESCI-Preis ausgezeichnet. Außerdem wurde Nemes‘ zweiter Langfilm beim Toronto International Film Festival als "Special Presentation" gezeigt.

Schauspieler und Rollen

Byron Giovanni Landaverde Joaquín
Patty Antoniak
Mehr anzeigen

Originaltitel

Sunset

Regie

Edgar Bolanos

Drehbuch

Edgar Bolanos

Soundtrack

Samantha Bulnes

Bilder zu "Sunset"

Bild zu Sunset
Bild zu Sunset
1 / 6
Bild zu Sunset
Bild zu Sunset
2 / 6
Bild zu Sunset
Bild zu Sunset
3 / 6
Bild zu Sunset
Bild zu Sunset
4 / 6
Bild zu Sunset
Bild zu Sunset
5 / 6
Bild zu Sunset
Bild zu Sunset
6 / 6

Ähnliche Artikel zu "Sunset"