Contra
Contra

Contra

FSK 12 103 Minuten Comedy
Mit: Nilam Farooq und Christoph Maria Herbst
Im Kino: Contra ist am 28.10.2021 gestartet

Die Story zu "Contra"

Das war eine fremdenfeindliche Bemerkung zu viel: Professor Richard Pohl (Christoph Maria Herbst) droht von seiner Universität zu fliegen, nachdem er die Jura-Studentin Naima Hamid (Nilam Farooq) in einem vollbesetzten Hörsaal beleidigt hat. Als das Video viral geht, gibt Universitätspräsident Alexander Lambrecht (Ernst Stötzner) seinem alten Weggefährten eine letzte Chance: Wenn es dem rhetorisch begnadeten Professor gelingt, die Erstsemestlerin Naima für einen bundesweiten Debattier-Wettbewerb fitzumachen, wären seine Chancen vor dem Disziplinarausschuss damit wesentlich besser. Pohl und Naima sind gleichermaßen entsetzt, doch mit der Zeit sammelt die ungleiche Zweckgemeinschaft erste Erfolge – bis Naima erkennt, dass das Multi-Kulti-Märchen offenbar nur einem Zweck dient: den Ruf der Universität zu retten.

Trailer zu "Contra"

Mehr Infos zu "Contra"

Hintergrund

Die amüsant-entlarvende Tragikomödie von Erfolgsregisseur Sönke Wortmann basiert auf der französischen Vorlage „Le Brio”, die Drehbuchautor Doron Wisotzky („Schlussmacher”, „What a Man”) für das deutsche Kino adaptierte. Produzenten sind Christoph Müller und Tom Spieß. Executive Producer ist Martin Moszkowicz. CONTRA ist eine Constantin Film Produktion in Co-Produktion mit Seven Pictures Film. Gefördert wurde das Projekt von der Film- und Medienstiftung NRW, dem FilmFernsehFonds Bayern (FFF), der Filmförderungsanstalt (FFA) und dem Deutschen Filmförderfonds (DFFF).

Schauspieler und Rollen

Nilam Farooq Naima Hamid
Christoph Maria Herbst Professor Richard Pohl
Hassan Akkouch Mo
Ernst Stötzner Präsident Lambrecht
Meriam Abbas Lial Hamid
Mohamed Issa Junis Hamid
Mehr anzeigen

Originaltitel

Contra

Regie

Sönke Wortmann

Drehbuch

Doron Wisotzky

Produktion

Christoph Müller, Tom Spieß

News zu "Contra"

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "Contra"