Luck
©
Luck

Luck

Family
Mit: Eva Noblezada, Simon Pegg, Jane Fonda und Whoopi Goldberg
Streaming: Luck läuft ab dem 05.08.2022 auf Apple TV+

Die Story zu "Luck"

„Luck“ erzählt die Geschichte von Sam Greenfield, der unglücklichsten Person auf der Welt. Als Sam das geheimnisvolle Land des Glücks entdeckt, muss sie sich mit den magischen Wesen dort zusammenschließen, um ihr eigenes Glück zu finden. Sie begibt sich auf eine Reise, die ihr Schicksal für immer ändern könnte. In der Originalversion leiht Eva Noblezada („Hadestown“, „Miss Saigon“, „Yellow Rose“) Sam ihre Stimme. Simon Pegg („Mission: Impossible“, „Ice Age“, „Star Trek Beyond“) ist die Stimme von Bob, einer glücklichen schwarzen Katze aus dem Land des Glücks, wo die Sicherheitschefin „The Captain“, gesprochen von Emmy-, Grammy-, Oscar- und Tony-Gewinnerin Whoopi Goldberg, Wache hält. Bob wird Sams Partner bei der Suche nach einem Glückspenny in der Hoffnung, so sein eigenes Glück bewahren zu können.

Trailer zu "Luck"

Mehr Infos zu "Luck"

Hintergrund

Zu den weiteren Sprecher:innen gehört Flula Borg („Suicide Squad 2“, „Pitch Perfect“, „Trolls World Tour“), der dem Einhorn Jeff seine Stimme leiht – ein überlebensgroßer Gebäudetechniker, der die magische Maschine wartet, die Glück und Pech an die Menschenwelt verteilt. Er träumt davon, eines Tages mit seiner großen Liebe, dem Drachen, wieder vereint zu sein. Der Drache ist CEO von „Good Luck“ und wird von der zweifachen Oscar-Preisträgerin Jane Fonda gesprochen. Lil Rel Howery („Free Guy“, „Vacation Friends“, „Judas and the Black Messiah“) ist die Stimme von Marv, der Besitzer des Blumenladens, in dem Sam ihren ersten Job bekommt. Der stets gut gekleidete, fröhliche Marv hat immer ein aufmunterndes Wort für die unglückliche Sam parat. Mit dabei sind außerdem Colin O'Donoghue („Once Upon a Time – Es war einmal...“, „Der Stoff, aus dem die Helden sind“, „The Rite – Das Ritual“), der Gerry sprechen wird – ein treuer Kobold, der seine Arbeit mit Bob bei „Arrivals and Departures“ im Land des Glücks liebt, sich als Erster für jede Aufgabe zur Verfügung stellt und stets gute Laune verbreitet. John Ratzenberger („Cheers“, „Das Imperium schlägt zurück“, „Die Brücke von Arnheim“) leiht Rootie seine Stimme. Dieser ist selbsternannter Bürgermeister von „Bad Luck“ und betreibt die einzige Trinkhalle „The Lucky Shot“. Dort hat er sich auf kostenlose Beratung spezialisiert. Adelynn Spoon („Watchmen“, „Tell Me Your Secrets“, „Süße Magnolien“) übernimmt die Stimme von Hazel, Sams Mitbewohnerin und ihrer besten Freundin im Kinderheim „Summerland Home“ für Mädchen. Hazel ist fünf Jahre alt und glaubt, dass sie von einer neuen Familie dauerhaft aufgenommen wird, sobald sie einen echten Glückspfennig findet. Sam ist fest entschlossen, diesen Penny für Hazel zu finden. Der zauberhafte und abenteuerliche Animationsfilm entstand unter der Leitung der Emmy-prämierten Filmemacherin Peggy Holmes („Arielle, die Meerjungfrau – Wie alles begann“, „Das Geheimnis der Feenflügel“, „TinkerBell und die Piratenfee“), nach einem Originaldrehbuch von Kiel Murray („Raya und der letzte Drache“, „Cars 3: Evolution“, „Cars“) und Jon Aibel und Glenn Berger („Kung Fu Panda 2“, „Trolls“). John Lasseter, David Ellison, Dana Goldberg und David Eisenmann produzieren für Skydance Animation.

Schauspieler und Rollen

Eva Noblezada Sam Greenfield (voice)
Simon Pegg Bob (voice)
Jane Fonda The Dragon (voice)
Whoopi Goldberg The Captain (voice)
Colin O'Donoghue Jerry (voice)
Lil Rel Howery Marvin (voice)
Flula Borg Jeff the Unicorn (voice)
John Ratzenberger Rootie (voice)
Adelynn Spoon Hazel (voice)
Mehr anzeigen

Originaltitel

Luck

Regie

Peggy Holmes

Drehbuch

Glenn Berger, Jonathan Aibel, Kiel Murray

Produktion

John Lasseter, David Eisenmann, Dana Goldberg, David Ellison

Produktionsland und Jahr

Spanien / USA 2022

Ähnliche Artikel zu "Luck"