Sing meinen Song - Johannes Oerding - So anders wird die neue Staffel - FUFIS Podcast
©

Sing meinen Song - Johannes Oerding - So anders wird die neue Staffel - FUFIS Podcast

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Ab 20.4. lädt Popsänger und Songschreiber Johannes Oerding immer dienstags um 20:15 Uhr zum „Tauschkonzert“ ein. Nach seiner ersten Teilnahme 2019 führt er bei „Sing meinen Song“ nun als neuer Gastgeber durch die Sendung.

Außerdem mit dabei: Reggae-Star Gentleman, der bereits 2017 seine Songs zum Tausch anbot und nun erneut dabei ist, da er durch seine letzte Teilnahme zu einem deutschsprachigen Album inspiriert wurde, Show-Ikone DJ BoBo, die Pop- und Soulsängerin Stefanie Heinzmann, Singer-Songwriter Joris, Frontmann der Folk-Band „Mighty Oaks“ Ian Hooper sowie die Sängerin und Rapperin Nura. Jede Woche steht einer der Künstler im Fokus und bietet seine größten Hits zum Tausch an. Was macht Johannes Oerding aus einem DJ-BoBo-Song? Wie hören sich die Hits von Gentleman z.B. in einer ganz neuen Version von Stefanie Heinzmann an? Wie klingt Joris interpretiert von Nura? Und wie werden deren Rap-Songs von Ian Hooper verändert? So hat man die Songs dieser sieben Musik-Acts noch nie gehört und solche privaten Einblicke noch nie bekommen!

Die Dreharbeiten zur 8. Staffel von „Sing meinen Song - Das Tauschkonzert“ fanden aufgrund der anhaltenden Corona-Situation erstmals in Deutschland – an der Ostsee auf dem Gut Weissenhaus – statt. Gedreht wurde im März unter strengen Corona-Maßnahmen und mit ständigen Tests, sodass keiner der Künstler:innen und auch niemand vom Produktionsteam bei den Dreharbeiten mit Covid-19 infiziert wurde.

In unserem Podcast sprechen wir exklusiv mit Moderator Johannes Oerding, der erzählt, was in dieser Staffel alles anders ist, aber auch, was den Zauber dieser Show für ihn ausmacht.

Die Ausstrahlungstermine von „Sing meinen Song“ im Überblick:

  • 20.4., Folge 1: DJ BoBo
  • 27.4., Folge 2: Joris
  • 4.5., Folge 3: Nura
  • 11.5., Folge 4: Ian Hooper / „Mighty Oaks”
  • 18.5., Folge 5: Stefanie Heinzmann
  • 25.5., Folge 6: Gentleman
  • 1.6., Folge 7: Johannes Oerding
  • 8.6., Folge 8: Duette
Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel