VG Wort Zählpixel

Gute Filme: Seuchen und Pandemien

©  FILM.TV | Best of
 
 

Wenn wir diesen Filmen etwas Glauben schenken würden, dann ist die Welt ständig in Gefahr! Tödliche Viren und unheilbare Krankheiten lauern überall. Glücklicherweise können wir trotz der angespannten Lage in der Realität sagen, dass wir uns in keinem Endzeit-Szenario befinden. In der Filmwelt wurde diese Story hingegen schon häufig aufgegriffen.

Hier sind acht sehenswerte Filme, die von Flucht vor unsichtbaren Killern bis hin zu Schaum vorm Mund reichen. Darunter Klassiker wie 12 Monkeys und Outbreak, aber auch modernere Pandemie-Szenarien, wie in I Am Legend oder Contagion. Auch der Netflix-Film Cargo kann sich sehen lassen.

Die meisten von euch sind gerade sowieso im Thema Virus drin und an die Couch gefesselt. Das wäre doch der perfekte Zeitpunkt für einen ordentlichen Filmeabend zum Thema Seuchen und Pandemien. Bleibt gesund!

Contagion

Contagion

Thriller  Trailer

Ein Killervirus rafft die Menschheit in wenigen Tagen dahin. Die Angst sich anzustecken verbreitet sich fast noch schneller als das Virus. Es geht um das nackte Überleben und um die Entwicklung eines Heilmittels. Trailer zum Pandemie-Thriller Contagion.

Carriers

Carriers

Thriller  Trailer

Ein Virus ist mutiert und hat die Menschen befallen. Eine Heilung ist nicht in Sicht. Die Epidemie hat fast die ganze Menschheit ausgelöscht. Trailer zum Thriller Carriers.

Outbreak - Lautlose Killer

Outbreak - Lautlose Killer

Thriller  Trailer

Der US-Virologe und Militärarzt Sam Daniels untersucht in Afrika einen neuartigen Virus, der innerhalb weniger Tage zum Tod führt. Es handelt sich um eine aggressive, sich schnell verbreitende Ebola-Variante. Outbreak - Lautlose Killer.

I Am Legend

I Am Legend

Horror  Trailer

Genialer Endzeit-Blockbuster mit Will Smith. Als offenbar letzter Mensch kämpft er ums Überleben in einer mit Zombies übersäten Welt. Eine intelligente Story gepaart mit viel Action! Der Trailer zum Sci-Fi Horrorstreifen I Am Legend.

12 Monkeys

12 Monkeys

Thriller  Trailer

Das Jahr 2035. Die Erdoberfläche ist entvölkert, nachdem eine Virenkatastrophe im Jahre 1996 nahezu die gesamte Menschheit dahingerafft hat. Die wenigen Überlebenden haben in einem Unterweltsystem Zuflucht gefunden. 12 Monkeys.

Cargo

Cargo

Drama  Trailer

Es herrschen postapokalyptische Zustände und auch Australien bleibt vom Ausbruch der Zombie-Seuche nicht verschont. Eine junge Familie hat sich auf ein Hausboot zurückgezogen, doch auch dort sind sie nicht sicher. Trailer zu Cargo.

Planet Der Affen 1 - Prevolution

Planet Der Affen 1 - Prevolution

Action  Trailer

Ein Serum soll das Gehirn heilen können und in einen perfekten Zustand versetzen. Bei Tests mit Affen entwickeln die Tiere eine hohe Intelligenz. Damit beginnt der Kampf um die Vorherrschaft auf der Erde: Planet Der Affen 1 - Prevolution.

Patient Zero

Patient Zero

Horror  Trailer

Die meisten Menschen haben sich infiziert und werden zu gewalttätigen Monstern. Ein Mann spricht jedoch die Sprache der Infizierten. Ist er der Schlüssel für eine Heilung der Überlebenden? Erster Trailer zum Horrorstreifen Patient Zero.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 84%