Gute Filme mit Verkleidungen

Gute Filme mit Verkleidungen

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Keine Idee für ein cooles Outfit zur nächsten Kostüm-Party? Wir versorgen euch hier mit guten Filmen, die euch beste Inspiration geben. Das sind die perfekten Vorlagen für den Karneval, das nächste Fachingsfest oder die anstehende Halloween-Party.

Dabei sind Klassiker mit bekannten Masken wie Guy Fawkes, Michael Myers oder Ghostface, aber auch witzige Kostüme ala Austin Powers und sogar Deadpool. Superhelden eignen sich generell gut, aber auch die Twilight-Vampire und Star Wars-Figuren werden schnell zu echten Hinguckern. Nun ist eure Kreativität gefragt! Ab auf die Couch und Beispiele checken bei unseren guten Filmen mit Verkleidungen.

Austin Powers 1 - Das Schärfste Was Ihre Majestät Zu Bieten Hat - Film 1997
Austin Powers 1 - Das Schärfste Was Ihre Majestät Zu Bieten Hat - Film 1997

Austin Powers 1 - Das Schärfste Was Ihre Majestät Zu Bieten Hat

Mit Mike Myers und Elizabeth Hurley
Film Comedy

In den Swinging Sixties ist es die Lebensaufgabe von Top-Agent Austin Powers, die Welt vor seinem ärgsten Widersacher Dr. Evil zu beschützen. Um dem Superspion zu entkommen, flüchtet der Bösewicht mit einer Rakete in die Erdumlaufbahn.

Kick-Ass - Film 2010
Kick-Ass - Film 2010

Kick-Ass

Mit Aaron Taylor-Johnson und Chloë Grace Moretz
Film Comedy

Fast unsichtbar in der Schule und mit einem Haufen Comics im Schrank ist Dave Lizewski (Aaron Johnson) ein völlig durchschnittlicher Teenager - zumindest bis er die Entscheidung fällt, ein Superheld zu werden. Er schlüpft in ein grünes Ganzkörperkostüm, setzt sich eine Maske mit Schlitzen für Augen und Mund auf, schnappt sich zwei Bleirohrkampfknüppel und zieht als Kick-Ass in den Kampf gegen das Böse. Das einzige Problem dabei ist allerdings, dass er auf seinen nächtlichen Patrouillen nicht mal ein winziges Fünkchen Superkraft zu bieten hat und sich vor Schurken in Acht nehmen muss, die etwas mehr Power aufweisen. Doch dann gelingt ihm tatsächlich sein erster großer Kampf und so wird er zum MySpace-Helden. Ebenfalls maskiert, aber schon länger mit todbringendem Ernst im Geschäft sind zwei andere Rächer, auf die er bald darauf trifft eine unaufhaltsame 11-jährige, die ihr rasiermesserscharfes Doppelschwert als Hit Girl (Chloë Moretz) schwingt, sowie ihr panzerbrechender Vater (Nicolas Cage), der erbarmungslos als Big Daddy zupackt. Dazu gesellt sich mit Red Mist (Christopher Mintz-Plasse) noch ein weiterer Superheldennachahmer. Diese eigenwillige und durchaus energische Allianz bekommt es aber schnell auch mit mächtigen Feinden zu tun und wird durch die heimtückischen Machenschaften von Gangsterboss Frank D'Amico (Mark Strong) auf eine tödliche Probe gestellt.

V Wie Vendetta - Film 2006
V Wie Vendetta - Film 2006

V Wie Vendetta

Mit Natalie Portman und Hugo Weaving
Film Action

Der Revolutionär V will, wie der legendäre Guy Fawkes, dessen Maske er stets trägt, das britische Parlament in die Luft sprengen. Sein Motiv: Die Befreiung Großbritanniens, das im Jahr 2020 zum faschistischen Staat mutiert ist. Meinungsvielfalt gibt es nicht mehr, die gleichgeschaltete Masse fürchtet die Obrigkeit. Eine stille Mitläuferin ist auch die TV-Assistentin Evey, die eines Nachts vom mysteriösen Maskenmann vor der Vergewaltigung durch vier Polizisten gerettet wird und in der Folge in den Bann von V gerät...

Halloween - Film 2007
Halloween - Film 2007

Halloween

Mit Malcolm McDowell und Brad Dourif
Film Horror

Als der zehnjährige Michael Myers in der Nacht von Halloween zum ersten Mal mordet, sind die Bewohner der Kleinstadt Haddonfield in Illinois fassungslos. Nur zu gern möchte man diesen schrecklichen Vorfall schnell vergessen. Michael wird in eine geschlossene Anstalt gesteckt, wo Dr. Loomis jahrelang versucht, mit dem Jungen zu kommunizieren. Während sich Haddonfields Teenager Jahre später auf ein neues Halloween vorbereiten, flieht der inzwischen 25-jährige Michael aus der Anstalt. Und nun ist niemand mehr vor dem eiskalten Maskenmörder sicher.

The Dark Knight - Film 2008
The Dark Knight - Film 2008

The Dark Knight

Mit Christian Bale und Michael Caine
Film Drama

Gemeinsam mit Bezirksstaatsanwalt Harvey Dent und Lieutenant James Gordon versucht der im Fledermauskostüm agierende Milliardär Bruce Wayne dem Verbrechen in Gotham City Einhalt zu gebieten. Wie aus dem Nichts taucht plötzlich ein psychotischer Superverbrecher auf - der Joker. In seiner wahnhaften Vision möchte er die Stadt in Chaos und Anarchie stürzen und Batman scheint der einzige, der ihn stoppen kann. Bis es zum endgültigen Show-Down kommt, wird aber viel Blut fließen und auch Menschen die Bruce Wayne nahe stehen, könnten Opfer werden.

The Purge 2 - Anarchy - Film 2014
The Purge 2 - Anarchy - Film 2014

The Purge 2 - Anarchy

Mit Frank Grillo und Carmen Ejogo
Film Horror

Es ist wieder Purge-Nacht und auch dieses Jahr ist wieder für zwei Stunden alles erlaubt. Sogar Mord. Für ein Paar wird diese Nacht nach einer Autopanne zum Horror-Tripp. Die Zwei sitzen auf offener Straße fest. Genauso wie eine Frau und deren Tochter. Auch sie sind ins Chaos der Purge-Nacht geraten. Nun suchen die Hilflosen Schutz bei einem Polizisten.

Krieg Der Sterne - Film 1978
Krieg Der Sterne - Film 1978

Krieg Der Sterne

Mit Mark Hamill und Harrison Ford
Film Science-Fiction

Seit der Vernichtung der Jedi-Ritter steht die Galaxie unter der grausamen Herrschaft des Imperiums. Nur eine kleine Gruppe von Rebellen, angeführt von der schönen Prinzessin Leia, widersetzt sich der dunklen Macht. Als es ihnen gelingt, die geheimen Baupläne für den gefährlichen Todesstern zu entwenden, gerät das Imperium in Aufruhr. Durch Zufall gelangen die Pläne ausgerechnet in die Hände des Farmerjungen Luke Skywalker, der spürt, dass er sein bisheriges Leben hinter sich lassen muss. Gemeinsam mit dem weisen Obi-Wan Kenobi, den Weltraumabenteurern Han Solo und Chewbacca sowie den Droiden R2-D2 und C-3PO nimmt er den Kampf gegen das mächtige Imperium auf. Es beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit, denn der Kampfstern kann nur vor seiner Fertigstellung zerstört werden...

Scream - Film 1997
Scream - Film 1997

Scream

Mit Neve Campbell und Courteney Cox
Film Horror

Ein Killer geht um in einer kleinen amerikanischen Provinzgemeinde. Die Schülerin Casey, die einfach nur daheim vor dem Fernseher sitzt, wird sein erstes Opfer. Ihre Eltern finden sie aufgehängt im Garten, massakriert von einem Unbekannten. Die unheimliche Anschlagsserie setzt sich fort. Die junge Sidney, die auf dieselbe Schule wie Casey geht, wird ebenfalls bedroht. Aber kann das eine 17-jährige Amerikanerin davon abhalten, sich nachts in einer einsamen Villa mit Klassenkameraden bei Bier und Popcorn Horrorvideos reinzuziehen?

Joker - Film 2019
Joker - Film 2019

Joker

Film Thriller

Gotham City im Jahr 1981: Arthur Fleck wird mit seinem Scheitern als Stand-up-Comedian konfrontiert. Die Rückschläge in seinem Leben häufen sich und auch seine mentale Erkrankung legt ihm immer wieder Steine in den Weg. Zusammengeschlagen und ausgelacht beginnt die Abwärtsspirale, die ihn zur legendären furchteinflößenden Nemesis des Dunklen Ritters machen wird: Eine düstere Origin-Story beginnt.

Marie Antoinette - Film 2006
Marie Antoinette - Film 2006

Marie Antoinette

Mit Kirsten Dunst und Jason Schwartzman
Film Drama

Mitte des achtzehnten Jahrhunderts wird die 14-jährige Marie Antoinette von ihrer Mutter, der österreichischen Kaiserin, mit dem französischen Thronerben Ludwig XVI. Verheiratet. Ein großer Druck lastet auf dem jungen Paar, denn sie müssen nicht nur repräsentieren, sondern für einen Erben sorgen. Doch Ludwig verweigert sich allnächtlich, seinen ehelichen Pflichten nachzukommen. Marie langweilt das Leben zu Hofe und so beginnt sie jeden Tag zu einem Fest zu machen. Sie lebt ein pompöses und dekadentes Leben. Dann kommt eines Tages die Revolution über Frankreich und auch Versailles ist nicht mehr sicher.

Watchmen - Die Wächter - Film 2009
Watchmen - Die Wächter - Film 2009

Watchmen - Die Wächter

Mit Jackie Earle Haley und Patrick Wilson
Film Action

Als einer seiner früheren Kameraden ermordet wird, beginnt der heruntergekommene, aber wild entschlossene maskierte Rächer Rorschach zu ermitteln und kommt einem geheimen Plan auf die Spur, demzufolge alle Superhelden verraten und getötet werden sollen. Rorschach verbündet sich daraufhin noch einmal mit den ehemaligen Mitgliedern der Liga, die gemeinsam schon in früheren Zeiten gegen das Verbrechen gekämpft haben - eine bunt gemischte Truppe ehemaliger Superhelden, von denen allerdings nur einer wahre Superkräfte besitzt. Rorschach beginnt nach und nach zu erahnen, dass eine Verschwörung hinter dem Mord steckt: Es geht um ein Geheimnis, das tief in die Vergangenheit zurückführt und das katastrophale Folgen für die Zukunft haben könnte. Es ist nun die Mission von Rorschachs Truppe, über die Menschheit zu wachen - doch wer wacht über die Wächter?

Deadpool - Film 2016
Deadpool - Film 2016

Deadpool

Mit Ryan Reynolds und Morena Baccarin
Film Action

Deadpool alias Wade Wilson war vor seiner Superhelden-Karriere als Special Force Agent tätig. Doch eines Tages wurde er zum Versuchsobjekt eines zweifelhaften und grausamen Experiments. Folgen des Experiments sind, dass kann sein Körper schneller heilen als bei einem normalen Menschen und so jagt er nun die Menschen, die für sein Schicksal verantwortlich sind.

Breaking Dawn Teil 2 - Film 2012
Breaking Dawn Teil 2 - Film 2012

Breaking Dawn Teil 2

Film Drama

Vieles ist neu und doch auch beim Alten. Jetzt ist Bella ein Vampir. Nun muss sie sich in ihrem neuen Leben zurecht finden. Als Erstes muss sie natürlich ihren Durst stillen. Schafft sie es gegen ihren Instinkten auf Menschenblut zu verzichten, nachdem alle ihr prophezeit haben, dass sie im ersten Jahr als Neugeborene wild und unbezähmbar sein würde? Bella ist jetzt für kurze Zeit der stärkste Vampir im Clan. Wie hat sich ihre Beziehung zu ihrer großen Liebe Edward verändert? Jetzt wo sie sich ebenbürtig sind und Edward nicht mehr aufpassen muss sie zu verletzen oder gar zu töten. Und dann wäre da auch noch ihre kleine Tochter Reenesmee. Niemand kennt sich mit Hybriden zwischen Mensch und Vampir aus. Die Cullens nehmen an, dass die Kleine einzigartig ist. Für Bella ist es jetzt nach der kurzen Schwangerschaft, der brachialen Geburt und der eigenen Verwandlung besonders schwer, sich in ihrer Mutterrolle zurecht zu finden, aber in ihr brennt die Liebe zu ihrer kleinen Tochter. Auch die Frage, was Jacob noch bei den Cullens will, muss geklärt werden. Wollte er sich doch von Bella lossagen, wenn sie ein Vampir wird. Schließlich sind Werwölfe und Vampire Todfeinde. Alles fügt sich aber im neuem Leben, auch Sorgen überschatten das Glück. Reenesmee wächst unbeschreiblich schnell, ist ihr ein sehr kurzes Leben dadurch sicher? Schnell stellt sich heraus, dass eine noch größere Gefahr droht. Die Volturi haben von Reenesmee gehört, nachdem eine alte Freundin der Familie die Cullens anzeigte. Sie sollen ein unsterbliches Kind erschaffen haben, für welches Reenesmee gehalten wird. Auf dieses Verbrechen steht die Todesstrafe, welche die Obersten der Vampirwelt jetzt vollstrecken wollen. Nach dem ersten Schock beginnt der ganze Clan sich auf ihre Verteidigung vorzubereiten. Sie rufen viele Freunde zur Unterstützung zu sich. Auch die Werwölfe entscheiden sich, auf der Seite der Cullens zu stehen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel