Gute Filme: Die besten Sportfilme
©

Gute Filme: Die besten Sportfilme

Bild von Johanna Mahlberg
Veröffentlicht

Sport ist Mord? Vielleicht. Auf jeden Fall ist Sport in diesen Filmen verdammt gute Unterhaltung. Hier kommen die Movies in denen es um Matches und Wettkämpfe geht und die ihr unbedingt gesehen haben solltet.

The Fast And The Furious - Film 2001
The Fast And The Furious - Film 2001

The Fast And The Furious

Mit Paul Walker und Vin Diesel
Film Action

Eine Reihe von Trucküberfällen hält die Polizei von Los Angeles in Atem. Mit frisierten Autos jagen Verbrecher LKWs, kapern diese und klauen die Fracht. Die Polizei glaubt, dass hinter den Überfällen der PS-Junkie Dominic steckt. Er organisiert mit seiner Freundin Letty illegale Straßenrennen in der Großstadt. Die teilnehmenden Fahrzeuge sind allesamt frisiert. Also wird jemand eingeschleust: Brian. Er arbeitet undercover für die Polizei und ist in Doms Schwester verliebt...

Creed - Film 2015
Creed - Film 2015

Creed

Mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone
Film Drama

Rocky hat dem Kämpfen abgeschworen und möchte mit dem ganzen Business nichts mehr zu tun haben. Deswegen lehnt er auch erst ab, als der Sohn von Apollo Creed in seinem Restaurant steht und ihn bittet ihn zu trainieren. Rocky merkt jedoch schnell, dass Adonis Creed die Hartnäckigkeit seines Vater geerbt hat!

The Wrestler - Film 2009
The Wrestler - Film 2009

The Wrestler

Mit Mickey Rourke und Marisa Tomei
Film Drama

Randy „The Ram“ Robinson (Mickey Rourke) ist ein Gladiator des Pop-Zeitalters. Als Wrestler (Catcher) feierten ihn früher die Fans in ganz Amerika. Doch der Preis dieses Ruhms war hoch: Der Star von einst ist ein Wrack, er hält sich mit Billigkämpfen für seine letzten, unverbesserlichen Anhänger über Wasser. Selbst mit der üblichen Dosis an Steroiden lässt sich der körperliche Verfall nicht mehr aufhalten. Nach einem Herzanfall erkennt Randy endlich die Grenzen dieser Existenz: Der Einzelgänger nimmt Kontakt zu seiner lang entfremdeten Tochter Stephanie (Evan Rachel Wood) auf, findet in der Stripperin Cassidy (Marisa Tomei) eine Seelengefährtin und wagt die ersten Schritte in ein gewöhnliches Berufsleben. Doch Wrestling ist mehr als ein Job, den man einfach so ablegt, es ist ein Schicksal...

Karate Kid - Film 2010
Karate Kid - Film 2010

Karate Kid

Mit Ralph Macchio und Pat Morita
Film Drama

Dre Parker war einer der beliebtesten Jungen in seiner Heimatstadt Detroit, aber als seine Mutter einen neuen Job im Ausland antritt, verschlägt es den 12-Jährigen nach China – und plötzlich ist nichts mehr wie zuvor. Kaum in Peking angekommen, verliebt sich Dre in seine Klassenkameradin Mei Ying, die auch für ihn zu schwärmen beginnt. Doch schon bald müssen die beiden die Erfahrung machen, dass ihre kulturellen Unterschiede eine solche Freundschaft unmöglich machen. Und als wäre das nicht schon schlimm genug, macht sich Dre durch seine Gefühle für Mei Ying auch noch den Klassenrüpel Cheng zum Feind. Mitten in der Heimat des Kung Fu und mit nur wenigen Karate-Kenntnissen, wird Dre von Cheng, der ein geübter Kung-Fu-Kämpfer ist, mit Leichtigkeit umgehauen. Allein ohne Freunde in einem fremden Land, hat Dre niemanden, an den er sich wenden kann, außer dem Hausmeister der Schule, Mr. Han, der insgeheim ein berühmter Kung-Fu-Meister ist. Han bringt Dre bei, dass es beim Kung Fu nicht um das Austeilen von Schlägen und Abwehren von Angriffen geht, sondern um Reife und innere Ruhe. Und Dre erkennt, dass es der Kampf seines Lebens wird, wenn er sich gegenüber Rivalen wie Cheng künftig behaupten will...

Le Mans 66 - Gegen Jede Chance - Film 2019
Le Mans 66 - Gegen Jede Chance - Film 2019

Le Mans 66 - Gegen Jede Chance

Film Drama

Der Motorsport ist schon in den 1950ern eine ganz eigene Welt, in der Ingenieure und Designer versuchen, sich mit ihren neuen Werken stets zu übertreffen. So werden auch Carroll Shelby und Ken Miles von Henry Ford II. angeheuert, um einen Rennwagen zu entwerfen, wie ihn die Welt noch nie zuvor gesehen hat - doch die Konkurrenz schläft nicht.

I Tonya - Film 2018
I Tonya - Film 2018

I Tonya

Mit Margot Robbie und Allison Janney
Film Drama

Sie war die berühmteste Person der Welt – nach Bill Clinton. Als erste Amerikanerin vollzog Tonya Harding innerhalb eines Wettbewerbs gleich zwei sogenannten Dreifach-Axel - einer der anspruchsvollsten Sprünge im Eiskunstlauf. Ihr Name wird jedoch für alle Zeiten mit dem schlecht geplanten und stümperhaft durchgeführten Attentat auf ihre Konkurrentin Nancy Kerrigan in Verbindung bleiben, das ihre Erzrivalin trainingsunfähig machen und Tonya den Sieg in den amerikanischen Meisterschaften sichern sollte – doch es kam anders…

Jerry Maguire - Film 1997
Jerry Maguire - Film 1997

Jerry Maguire

Mit Tom Cruise und Cuba Gooding Jr.
Film Drama

Sport-Drama um den Football-Agenten Jerry Maguire, der nach einer kritischen Rede in seiner Firma gefeuert wird. Mit Hilfe seiner alten Sekretärin und einem noch unbekannten Football-Spieler als Kunde versucht er sich eine neue Existenz aufzubauen.

Eddie The Eagle - Alles Ist Möglich - Film 2016
Eddie The Eagle - Alles Ist Möglich - Film 2016

Eddie The Eagle - Alles Ist Möglich

Mit Taron Egerton und Hugh Jackman
Film Drama

Michael -Eddie- Edwards hat in seinem Leben noch nichts richtig auf die Reihe bekommen. Wie auch, wenn er selbst von den Eltern klein gehalten wird. Dabei würde er so gern eine Sportart beherrschen und an den Olympischen Spielen teilnehmen. Bei den meisten Disziplinen fiel er leider glanzlos durch. Als wieder ein Skisprung-Wettbewerb im TV läuft, fasst Eddie einen neuen Entschluss! Die Olympischen Winterspiele sind auch noch da! So probiert der Junge herum und trifft zufällig auf den herunter gekommenen Bronson Peary. In seiner Blüte war er erfolgreicher Skispringer, aber die Zeiten sind längst vorbei. Nicht ganz ernst gemeint sagt er Eddie zu, aus ihm einen tollen Skispringer zu machen, und der nimmt ihm beim Wort!

Voll Auf Die Nüsse - Film 2004
Voll Auf Die Nüsse - Film 2004

Voll Auf Die Nüsse

Mit Vince Vaughn und Christine Taylor
Film Comedy

"Average’s Joe" ist eine altmodische Muckibude, geleitet von Peter Le Fleur. Bank-Anwältin Kate Veatch erklärt Peter, dass dem Fitnessclub die Übernahme durch die Groß-Kette "Globo Gym" droht, wenn nicht innerhalb eines Monats 50.000 Dollar zusammenkommen. Konzernboss White Goodman ist schon ganz heiß drauf, die Kaschemme seines ungeliebten Konkurrenten zu schlucken. Außerdem buhlen die beiden Männer um die Gunst der attraktiven Kate, die sich aber schnell auf die Seite der Underdogs schlägt und den affektierten Goodman abblitzen lässt. Um das Geld doch noch aufzutreiben, haben Le Fleur und seine Freunde eine Idee: Sie wollen bei den World Dodgeball Championships in Las Vegas teilnehmen. Der Sieger des Turniers erhält 50.000 Dollar. Nachdem das Team von "Average Joe’s" mit viel Glück die regionale Vorausscheidung überstanden hat, läuft alles auf den großen Showdown hinaus. Denn Goodman ist ebenfalls mit seinem "Globo Gym"-Team am Start, und das hat sportliches Weltklasse-Niveau..

Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel