VG Wort Zählpixel

Aquaman FSK Altersfreigabe zum Film

©  FILM.TV | News
 
12.12.2018 07:31
 
Anzeige

Die Kritiker überschlagen sich vor Freude: Endlich mal wieder ein guter Superhelden-Film aus dem Hause DC. Vor dem Kinostart in Deutschland ist der Film bereits in China angelaufen und legte dort einen fulminanten Start hin. Schon jetzt ist klar: Dieser Superheldenfilm wird kein Flop! Jetzt kommen endlich neue Infos zur Aquaman FSK.

Es wurd lange spekuliert, ob die Macher eine Altersfreigabe ab 12 anpeilen, um ein breites Publikum zu erreichen, oder eine FSK 16, um Fans zufrieden zu stellen. Jetzt hat die Freiwillige Selbstkontrolle der Filmwirtschaft über Aquaman entschieden. 

Es waren vor allem Filme wie The Dark Knight, die Fans von DC-Comics endlich wieder an Superheldenfilme glauben ließen. Batman als dunkler Ritter und wenig zimperlich wurde seinerzeit als FSK 16 eingestuft und kam auf der ganzen Welt gut an. Dass eine hohe Altersfreigabe allein allerdings nicht reicht, bewies dann Suicide Squad, der sowohl bei Kritikern als auch Fans durchfiel.

Vor dem Aquaman Kinostart stellt sich also die Frage, wie der neue DC-Film eingestuft wurde, denn auch diese Information gibt uns bereits vor dem Film einen Hinweis, in welche Richtung die Action des neuen Blockbusters geht. Die FSK verkündete nun eine Alterfreigabe ab 12 Jahren.

Damit erwarten wir keine all zu derben Sprüche in Aquaman und ebensowenig übermäßige Brutalität. Und ganz ehrlich: Das ist in diesem Fall auch gut so. Nach der Dark Knight-Trilogie hat es DC kaum hinbekommen einen anständigen Superheldenfilm auf die Leinwand zu bringen - egal wie sehr sie es auch versucht haben.

Mit Aquaman kommt laut Kritikern eine bunte und magische Welt ins Kino, in der zu viel Hau-Drauf auch gar nicht angebracht wäre. Und dass die Action trotz FSK 12 beeindruckend sein kann, haben wir bereits bei der Verfilmung von Wonder Woman gesehen!

Aquaman mit Jason Momoa in der Hauptrolle startet in den deutschen Kinos kurz vor Weihnachten, am 20. Dezember 2018 und ist garantiert der richtige Film um zwischen den Jahren mal für ein paar Stunden abzutauchen!

Aquaman Trailer 2

Aquaman Trailer 2
Amber Heard

All My Loving

All My Loving
 VIDEO-TIPP

 

Superhelden-Alarm

Wir schicken dir alle neuen Superhelden-News - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Facebook-Gruppe für Superhelden-Verrückte.

 
 
Anzeige

Aquaman FSK Altersfreigabe zum Film: Weitere Infos

Anzeige

Schauspieler:
Jason Momoa, Amber Heard, Willem Dafoe, Patrick Wilson, Dolph Lundgren, Yahya Abdul-Mateen II, Nicole Kidman, Temuera Morrison, Ludi Lin, Graham McTavish, Julie Andrews, Djimon Hounsou, Natalia Safran, Michael Beach, Randall Park, Leigh Whannell, Patrick Cox, Otis Dhanji, Kaan Guldur, Kekoa Kumano, Winnie Mzembe, Jon Quested, Connor Zegenhagen, Gabriella Petkova, Braden Lewis, Vincent B. Gorce, Sasha Dulics, Rhianna Palmer

Regie:
James Wan

Produktion:
Jon Berg, Geoff Johns, Walter Hamada

Drehbuch:
Will Beall, Paul Norris, James Wan, Mort Weisinger, Geoff Johns, David Leslie Johnson-McGoldrick

Filmmusik:
Rupert Gregson-Williams

Rollen:
Jason MomoaArthur Curry / Aquaman
Amber HeardMera
Willem DafoeNuidis Vulko
Patrick WilsonOrm Marius / Ocean Master
Dolph LundgrenKing Nereus
Yahya Abdul-Mateen IIDavid Kane / Black Manta
Nicole KidmanQueen Atlanna
Temuera MorrisonThomas Curry
Ludi LinMurk
Graham McTavishKing Atlan
Julie AndrewsKarathen (Voice)
Djimon HounsouThe Fisherman King
Natalia SafranFisherman Queen
Michael BeachJesse Kane
Randall ParkDr. Stephen Shin
Leigh WhannellPilot
Patrick CoxCueball
Otis DhanjiYoung Arthur (13)
Kaan GuldurYoung Arthur (9)
Kekoa KumanoArthur Curry (Young Adult)
Winnie MzembeCasablanca Masseuse
Jon QuestedRussian Sailor
Connor ZegenhagenRussian Submariner
Gabriella PetkovaItalian Bell Girl
Braden LewisBeachgoer
Vincent B. GorceItalian Bell Father
Sasha DulicsWaiter
Rhianna PalmerBar Patron
 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Dennis Pöring | Gesprächswert: 94%