Fast And Furious 9: Dwayne Johnson und Jason Statham eventuell doch im Film
©

Fast And Furious 9: Dwayne Johnson und Jason Statham eventuell doch im Film

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Bis vor kurzem schien die Arbeitsaufteilung mehr oder weniger klar zu sein: Dwayne Johnson und Jason Statham kümmern sich um ihr Fast & Furious-Spin-off Hobbs And Shaw und Vin Diesel sowie der Rest der Fast & Furious-Familie konzentriert sich auf Fast & Furious 9 und Fast & Furious 10. Auf diese Weise würden sich vor allem die Streithähne Diesel und The Rock hinter den Kulissen nicht mehr streiten können und es gäbe keine Probleme bei der Produktion. Doch jetzt gibt es Hinweise darauf, dass Dwayne Johnson und Jason Statham möglicherweise doch in Fast & Furious 9 mitspielen.

Grund für die neuen Gerüchte ist die kürzliche Enthüllung des ersten Drehortes für Fast & Furious 9: London. Zwar wird nach wie vor davon ausgegangen, dass es sich dabei nicht um den Hauptschauplatz von Fast & Furious 9 handeln wird (laut Vin Diesel soll sich der möglicherweise in Afrika befinden), aber zumindest der Start der Dreharbeiten zu Fast & Furious 9 wird in London stattfinden.

In London wird allerdings noch ein anderer Fast & Furious-Film gedreht: Hobbs And Shaw mit Dwayne Johnson und Jason Statham. Daher rühren die aktuellen Gerüchte, dass Statham und The Rock vielleicht doch auch in Fast & Furious 9 auftauchen könnten, denn das beide Filme nur rein zufällig am selben Ort gedreht werden, scheint unwahrscheinlich.

Hinzu kommt, dass das Fast & Furious-Spin-off die Familien von Hobbs und Shaw näher beleuchten sollen – und dazu gehört bei Jason Stathams Charakter nun mal auch dessen Bruder Owen Shaw (Luke Evans). Mit dem bekam es die Fast & Furious-Familie in Fast & Furious 6 bereits zu tun – und zwar in London.

Es gibt also einige gute Hinweise darauf, dass ihr in Fast & Furious 9 doch nicht auf Dwayne Johnson und Jason Statham verzichten müsst, auch wenn offiziell in dieser Richtung noch nichts verkündet wurde. Dagegen sprächen die unterschiedlichen Drehtermine: Die Dreharbeiten zu Hobbs And Shaw sind bereits gestartet – die zu Fast & Furious 9 gehen erst im April 2019 los.

Allerdings könnte das wieder gut zu den Streitigkeiten passen, die rund um die Ablehnung des Fast & Furious-Spin-offs seitens Vin Diesel und Tyrese Gibson stattfanden sowie der direkten Konfrontation zwischen The Rock und Diesel, als sich Dwayne Johnson mit Diesels Arbeitsmoral am Set eines früheren Fast & Furious-Teils unzufrieden zeigte.

Denkbar wäre zum Beispiel, dass die zwei Parteien für ihre Szenen in Fast & Furious 9 einfach nicht gemeinsam vor der Kamera stehen werden und Dwayne Johnson seine Szenen z.B. schon in diesem Jahr dreht, sobald er mit dem Jungle Cruise-Dreh fertig ist und zum Hobbs And Shaw-Set düst. Sollten noch weitere Hinweise auf eine Beteiligung von Jason Statham und The Rock an Fast & Furious 9 auftauchen, werden wir euch natürlich davon berichten.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel