Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 10.09.2018
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 10.09.2018

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Es gibt eine neue Nummer 1 in den aktuellen Deutschen Kinocharts! Gleich drei Neueinsteiger schaffen den Sprung in die Kino Top 10 und bringen die Liste ordentlich durcheinander. Hier sind die Plätze 1-10 in der Übersicht mit Trailer.

Die Überraschung der Woche bringt uns der Horrorstreifen The Nun. Das Conjuring Spin-off konnte an die Vorgänger aus dem gleichen Grusel-Universum anknüpfen und einen tollen Kinostart hinlegen. Damit vertreibt die Nonne des Grauens den Vorwochen-Ersten The Equalizer 2 vom Thron der Kino Charts. Jedoch landet der Actionstreifen mit Denzel Washington nicht etwa auf dem zweiten Platz der Kino Top 10, sondern dazwischen schiebt sich noch ein weiterer Neueinsteiger der Woche.

Die Romantic-Comedy Das Schönste Mädchen Der Welt kann sich sehr gut auf Platz 2 der deutschen Kinocharts positionieren. Zusammen mit The Nun bildet sich damit eine ganz neue Spitze. Auf Platz 4 sinkt der Action-Blockbuster Mission Impossible 6 - Fallout, in dem Tom Cruise nun schon zum sechten Mal als Super-Agent auf eine unmögliche Mission angesetzt wird. Der Film knackte gerade die 500 Millionen US-Dollar-Marke an den Kinokassen weltweit. Bei 178 Millionen US-Dollar Produktionskosten hat sich Mission Impossible 6 somit schon bezahlt gemacht.

Hartnäckig hält sich das animierte Familienkino Hotel Transsilvanien 3 auf Platz 5. Der Monster Urlaub mit vielen witzigen Sprüchen kratzt damit an der Zwei-Monats-Marke in den Kino Top 10. Auch weit nach den Sommerferien hat der Animationsfilm nicht an Interesse bei den kleinen und großen Zuschauern verloren. Vermutlich sehen inzwischen die ersten jungen Gäste den Film zum zweiten Mal. Auf Platz 6 der aktuellen Kino Charts steht der Musikfilm Mamma Mia 2 - Here We Go Again mit den Hits von Abba und zahlreichen Hollywood-Stars. Auf das Kino-Musical folgt der Sci-Fi Actionfilm Meg mit Jason Statham und Ruby Rose auf Rank 7. Ein Riesenhai macht den Protaonisten zu schaffen in Meg. Kein leichtes Spiel für Actionstar Jason Statham, der wieder zeigen muss, welche Kampfkünste in ihm stecken.

Den achten Platz belegt der dritte Neueinsteiger in dieser Woche: Das Urzeit-Drama Alpha zeigt die Freundschaft zwischen Mensch und Tier. Kodi Smit-McPhee freundet sich darin mit einem Wolf an, nachdem er als junger Krieger von seinem Stamm getrennt wurde. Der Film bringt damit die Story aus Der Mit Dem Wolf Tanzt in die Steinzeit zurück. In den USA kam das nicht sonderlich gut an. Somit muss Alpha derzeit noch um seinen finanziellen Erfolg bangen. Ob die Kinogänger in Deutschland gnädiger sind mit der Urzeit-Geschichte Alpha, wird sich nächste Woche zeigen. Den Abschluss der aktuellen Deutschen Kino Charts bilden die Komödien Christopher Robin auf Platz 9 und Bad Spies auf dem zehnten Rank. Die Plätze 1-10 zeigen wir euch folgend noch einmal in der Übersicht. Die Trailer seht ihr darunter in unserem Videoplayer.

The Nun - Film 2018
The Nun - Film 2018
1

The Nun

Mit Demián Bichir und Taissa Farmiga
Film Horror Kino06.09.2018

Nach „Annabelle” das zweite Spin-off zur Horrorreihe „Conjuring”: Im Mittelpunkt steht der fiese Nonnen-Dämon Valak (Bonnie Aarons) aus „Conjuring 2”. In den 50ern wird Father Burke (Demián Bichir) auf dessen Spur angesetzt, als ihm seine Vorgesetzten im Vatikan den Auftrag erteilen, den mysteriösen Tod einer Ordensschwester zu untersuchen. Sie nahm sich in einem abgelegenen rumänischen Kloster das Leben. Burke, durch seine Vergangenheit tief traumatisiert, wird von der Novizin Irene (Taissa Farmiga) begleitet, die bald ihr Ordensgelübde ablegen soll. Zusammen erforschen sie das schreckliche Geheimnis des Klosters...

Das Schönste Mädchen Der Welt - Film 2018
Das Schönste Mädchen Der Welt - Film 2018
2

Das Schönste Mädchen Der Welt

Mit Aaron Hilmer und Luna Wedler
Film Comedy Kino06.09.2018

Eine turbulente Komödie über die ganz große Liebe. Roxy (LUNA WEDLER) verdreht den Jungs in ihrer neuen Klasse reihenweise den Kopf, allen voran dem schüchternen Cyril (AARON HILMER). Dass er selbst keine Chance bei ihr hat, steht für ihn fest, doch als dann ausgerechnet Benno (JONAS EMS), der Aufreißer der Klasse, sich an Roxy ranmacht, kann Cyril das auf keinen Fall zulassen. Also beschließt er dem gutaussehenden Rick (DAMIAN HARDUNG) mit coolen Songs und romantischen SMS dabei zu helfen, Roxy näher zu kommen. Wer am Ende wohl das Herz des „schönsten Mädchens der Welt“ erobern kann?

The Equalizer 2 - Film 2018
The Equalizer 2 - Film 2018
3

The Equalizer 2

Mit Denzel Washington und Pedro Pascal
Film Thriller Kino16.08.2018

In The Equalizer hatte Robert McCall seines Zeichens Ex-Special-Agent eines Undercover-Kommandos, den eigentlich wohlverdienten Ruhestand verlassen, um einer jungen Prostituierten zur Seite zu stehen, weil diese Hilfe benötigte. In The Equalizer 2 hat Robert McCall nun erkannt, dass es für einen Mann seines Kalibers und seiner Fähigkeiten keine Rente gibt. Und so zieht er erneut für die Schwachen und gegen die Starken in den Kampf, um als Equalizer, als “Gleichgewichtsbringer”, für Gerechtigkeit zu sorgen.

Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018
Mission: Impossible 6 - Fallout - Film 2018
4

Mission: Impossible 6 - Fallout

Mit Tom Cruise und Henry Cavill
Film Action Kino02.08.2018

Darum geht es im Film: Nach einer missglückten Mission wird IMF-Geheimagent Ethan Hunt mehr denn je mit den Konsequenzen seiner vergangenen Taten konfrontiert. Während ihn seine Vergangenheit heimsucht, sieht sich die Welt einer schweren nuklearen Bedrohung ausgesetzt. Unter der Führung des neuen IMF-Chefs Alan Hunley müssen Ethan Hunt, seine Kollegen Benji Dunn und Luther Stickell, sowie MI6-Agentin Ilsa Faust in einem Wettlauf gegen die Zeit einmal mehr eine weltweite Katastrophe verhindern...

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub - Film 2018
Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub - Film 2018
5

Hotel Transsilvanien 3 - Ein Monster Urlaub

Mit Adam Sandler und Andy Samberg
Film Family Kino16.07.2018

In Sony Pictures Animations HOTEL TRANSSILVANIEN 3 – EIN MONSTER URLAUB begleiten wir unsere liebste Monster-Familie an Bord eines Luxus-Monster-Kreuzfahrtschiffs, damit auch Drak (RICK KAVANIAN) mal im Sommer etwas Urlaub von der Arbeit in seinem Hotel nehmen kann, in dem er sonst allen anderen immer einen schönen Urlaub bereitet. Für das Drac Pack läuft alles wunderbar: Die Monster genießen an Bord sämtlichen Spaß, den die Kreuzfahrt zu bieten hat – von Monster-Volleyball bis hin zu exotischen Ausflügen – und frischen nebenbei ihren fahlen Teint im Mondlicht etwas auf. Doch die Traumreise entwickelt sich zu einem Albtraum, als Mavis (JANINA UHSE) herausfindet, dass sich Drak in die mysteriöse Kapitänin Ericka (ANKE ENGELKE) verliebt hat. Denn die hütet ein gefährliches Geheimnis, das die ganze Monsterheit zerstören könnte.

Mamma Mia: Here We Go Again! - Film 2018
Mamma Mia: Here We Go Again! - Film 2018
6

Mamma Mia: Here We Go Again!

Mit Amanda Seyfried und Lily James
Film Comedy Kino19.07.2018

Nach dem musikalischen Kino-Superhit Mamma Mia! von 2008 folgt jetzt endlich die lang erwartete Fortsetzung – selbstverständlich ebenfalls im unsterblichen Rhythmus der ABBA-Songs. Die Stars, allen voran Meryl Streep, Lily James, Pierce Brosnan, Jeremy Irvine, Colin Firth, Hugh Skinner, Stellan Skarsgård, Josh Dylan und Amanda Seyfried, versammeln sich erneut auf der griechischen Insel Kalokairi, denn hier wird das zu Herzen gehende neue Kapitel der Geschichte aufgeschlagen.

Meg - Film 2018
Meg - Film 2018
7

Meg

Mit Jason Statham und Li Bingbing
Film Action Kino09.08.2018

Ein Tiefsee-Unterwasserfahrzeug, das Teil eines internationalen Meeresbeobachtungsprogrammes ist, wird von einer riesigen, ausgestorben geglaubten Kreatur angegriffen. Nun liegt das Boot manövrierunfähig im tiefsten Graben des Pazifik – und die Crew ist darin gefangen. Als ihm die Zeit davonzulaufen droht, engagiert ein visionärer chinesischer Meeresforscher (Winston Chao) gegen den Willen seiner Tochter Suyin (Li Bingbing) den Taucher Jonas Taylor (Jason Statham), der Experte für Rettungsaktionen in der Tiefsee ist. Er soll die Crew – und das Meer selbst – vor einer unaufhaltsamen Bedrohung retten: einem prähistorischen, über 20 Meter großen Hai, einem Megalodon. Was niemand ahnt: Jahre zuvor war Taylor schon einmal dieser furchterregenden Kreatur begegnet. Jetzt, zusammen mit Suyin, muss er sich seinen Ängsten stellen und sein Leben riskieren, um die eingeschlossenen Menschen zu retten – und dabei noch einmal dem größten und schrecklichsten Raubtier aller Zeiten gegenübertreten.

Alpha - Film 2018
Alpha - Film 2018
8

Alpha

Mit Kodi Smit-McPhee und Priya Rajaratnam
Film Thriller Kino06.09.2018

Vor 20.000 Jahren, während der letzten Eiszeit: Die erste Jagd mit der Elite seines Stammes nimmt für einen jungen Mann (Kodi Smit-McPhee) ein entsetzliches Ende: Schwer verletzt stürzt er eine Schlucht hinunter und wird von seinen Männern als tot geglaubt zurückgelassen. Als er verwundet und allein wieder zu Bewusstsein kommt, muss er sich augenblicklich der rauen, erbarmungslosen Wildnis stellen, um auch nur die geringste Chance des Überlebens zu haben. Auf seinem Weg begegnet er einem einsamen Wolf, den er unter größtem Widerstand versucht zu zähmen. Langsam nähert sich das ungleiche Paar an und fasst Vertrauen, bis sie sich schließlich gemeinsam den Gefahren und Herausforderungen der skrupellosen Natur stellen - denn der tödliche Wintereinbruch naht...

Christopher Robin - Film 2018
Christopher Robin - Film 2018
9

Christopher Robin

Mit Ewan McGregor und Jim Cummings
Film Family Kino16.08.2018

Christopher Robin (Ewan McGregor) ist erwachsen geworden. Doch der Junge, der einst mit seinen tierischen Freunden zahllose Abenteuer im Hundertmorgenwald erlebte, führt kein glückliches Leben: Er steckt in einem schlecht bezahlten Job fest, mit dem er nicht glücklich ist und bei dem er zu viel arbeiten muss, und vernachlässigt darüber noch dazu seine...

Bad Spies - Film 2018
Bad Spies - Film 2018
10

Bad Spies

Mit Mila Kunis und Kate McKinnon
Film Action Kino30.08.2018

Das hätte sie ja nicht ahnen können! Die neurotische Audrey (Mila Kunis) fällt aus allen Wolken, als sie erfährt, dass ihr langweiliger Exfreund in Wirklichkeit ein internationaler Spion war. Als sie gemeinsam mit ihrer chaotischen Freundin Morgan (Kate McKinnon) einen Mordanschlag auf ihn beobachtet, treten die beiden Hals über Kopf die Flucht durch die Hauptstädte Europas an. Immer im Gepäck: Ein USB-Stick mit brandgefährlichen Informationen, den sie bei Audreys Verflossenem gefunden haben. Während ihnen die CIA, osteuropäische Killer sowie ein mysteriöser Agent ständig auf den Fersen sind, wird schnell klar: Audrey und Morgan haben wirklich wenig von dem Talent, das man als internationaler Agent braucht...


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert94%