The Rock vs. John Carpenter: Kritik an Big Trouble In Little China 2
©

The Rock vs. John Carpenter: Kritik an Big Trouble In Little China 2

Bild von Michael Zeis
Veröffentlicht

Beim neuen Big Trouble In Little China mit Dwayne Johnson handelt es sich nicht um ein Remake und The Rock wird auch nicht die Rolle von Kurt Russell aus dem Original übernehmen. Stattdessen wird dem Klassiker von Kult-Filmemacher John Carpenter ein Fortsetzung spendiert. Der Meister selbst ist jedoch alles andere als erfreut darüber.

John Carpenter musste im Laufe seiner Karriere schon so einige Male mit ansehen, wie zu Filmen, die er einst geschaffen hat, teilweise durchschnittliche bis furchtbare Fortsetzungen oder Remakes produziert wurden. Kein Wunder also, dass er sich zunächst sehr kritisch dazu äußert, dass ein Big Trouble In Little China 2 mit The Rock gemacht wird:

„Sie wollen einen Film mit Dwayne Johnson, nichts weiter. Also haben sie sich diesen Film ausgesucht. Sie scheren sich einen Dreck um mich oder den [Original-]Film. Er war kein Erfolg“, so John Carpenter gegenüber CinemaBlend. Carpenter sieht also eher das Bedürfnis Hollywoods nach einem weiteren Film mit The Rock und weniger den Wunsch nach einer Fortsetzung von Big Trouble In Little China als Antriebsfeder der Produktion.

Da mag durchaus was dran sein, schließlich ist kaum ein anderer Hollywood-Star aktuell so gefragt wie The Rock. Dennoch muss das natürlich noch lange nichts über die Qualität von Big Trouble In Little China 2 aussagen. Vor allem, falls John Carpenter vielleicht doch noch mit an Bord geholt werden sollte, wie es z. B. beim neuen Halloween-Film der Fall war.

Dass man sich um die Mitarbeit von John Carpenter bemühen wolle, teilte Dwayne Johnson selbst schon vor rund drei Jahren mit. Was daraus geworden ist, kann man sich spätestens nach den der obigen Aussage Carpenters zu Big Trouble In Little China 2 denken. Ob er nun mitmacht oder nicht: Fest steht, dass der Film gemacht wird und noch keinen offiziellen Kinostart hat.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel