Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 28.01.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 28.01.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Schafft Creed 2 den Sprung an die Spitze der Deutschen Kino Charts? Oder ist ein anderer Kämpfer vielleicht sogar besser und schnappt Slys Schützling den 1. Platz weg? Hier sind die kompletten Kino Top 10 der Woche mit Trailer. Ein Blick in die Kinocharts lohnt sich!

Kampf der Fortsetzungen um den Thron der dieswöchigen Kino Charts. Auf der einen Seite stehen Sylvester Stallone und Michael B Jordan mit Creed 2 und in der anderen Ecke surfen Ralph und Vanellope durch das Internet. Zwei Neueinsteiger wollen die Kino Top 10 anführen, doch es kann nur einen geben...

Und das Rennen macht Chaos Im Netz! Die Fortsetzung zum Disney-Animationsfilm Ralph Reichts nach dem gleichnamigen Videospiel erobert sofort Rank 1 der Kinocharts. Direkt dahinter steigt der Boxer-Film Creed 2 mit Sylvester Stallone als Rocky Balboa neu ein. Erst danach kann sich der Vorwochen-Erste platzieren. Der Psychothriller Glass fällt damit um zwei Positionen auf Platz 3. Das Hape Kerkeling Biopic reiht sich dahinter ein auf einem guten vierten Platz, gefolgt von Aquaman auf Position 5. Leicht abwärts geht es auch für die Romantic Comedy Manhattan Queen mit Jennifer Lopez in der Hauptrolle. Ein weiteres kindgerechtes Familienkino ist vertreten in den Deutschen Kino Charts: Immenhof - Das Abenteuer Eines Sommers belegt in dieser Woche den siebten Platz.

Der Osacr-nominierte Musikfilm Bohemian Rhapsody schafft es noch einmal auf Rank 8 der Kino Top 10. Während der Film bei den Golden Globes abgeräumt hat, sind die Chancen bei der Oscar-Verleihung 2019 sehr gering. Dieser ist jedoch völlig unerreichbar für die deutsche Komödie 100 Dinge, in der sich Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer gegenseitig die Kleider vom Leib reißen. Aber konzentriert euch nochmal kurz, denn zum Abschluss der Kinocharts kommt ein niedlicher Hund in Die Unglaublichen Abenteuer Von Bella. Checkt nun nochmal die Liste der Plätze 1 bis 10 in der Übersicht. Darunter zeigen wir euch die Trailer zu den angesagtesten Kinofilmen im Videoplayer.

Chaos Im Netz - Ralph Reichts 2 - Film 2019
Chaos Im Netz - Ralph Reichts 2 - Film 2019
1

Chaos Im Netz - Ralph Reichts 2

Mit John C. Reilly und Sarah Silverman
Film Family Kino24.01.2019

Nach einem unglücklichen Unfall stürzen sich Ralph und seine quirlige Freundin Vanellope ins Internet, um dort nach einem wichtigen Ersatzteil für Vanellopes Videospiel zu suchen. Dabei schauen sie nicht nur hinter die Kulissen des World Wide Webs, sondern begegnen auch allerhand schrägen Figuren, die es nicht immer gut mit unseren liebenswerten Helden meinen. Und wo sollen sie überhaupt in dieser unübersichtlichen und sich ständig verändernden Welt mit ihrer Suche anfangen? Gänzlich unerfahren im Umgang mit dem Surfen im Netz richten die beiden innerhalb kürzester Zeit im Internet völliges Chaos an…

Creed 2 - Rocky's Legacy - Film 2019
Creed 2 - Rocky's Legacy - Film 2019
2

Creed 2 - Rocky's Legacy

Mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone
Film Drama Kino24.01.2019

Das Leben ist nicht einfacher geworden für Adonis Creed. Zwischen allen Hindernissen und Trainings vor seinem nächsten Fight muss er auch noch sein Leben auf die Reihe bekommen. Ein Gegner aus der Vergangenheit der Familie taucht auf! Rocky Balboa steht allerdings fest an seiner Seite, egal wie hart und gnadenlos der Kampf im Ring und privat auch sein mag. Adonis Creed nimmt die Herausforderung an: Er tritt gegen den Sohn des Mannes an, der vor Jahren seinen Vater getötet hat. Ivan Drago persönlich trainiert seinen Sohn, um gegen Adonis im Ring anzutreten. Rocky Balboa versucht den Kampf zwar vorerst zu verhindern, nimmt dann aber doch das Training mit Adonis auf, um den Kämpfer auf den Fight des Jahrhunderts vorzubereiten. Im Ring steht der übermächtig wirkende Viktor Drago dann direkt vor Adonis Creed. Wer wird diesen Boxkampf für sich entscheiden?

Glass - Film 2018
Glass - Film 2018
3

Glass

Film Thriller Kino17.01.2019

Im letzten Teil der Trilogie lässt Macher M. Night Shyamalan mit Glass die Protagonisten aus den ersten beiden Teilen bei der Psychiaterin Dr. Ellie Staple aufeinandertreffen. Wir haben für euch den ersten Trailer.

Der Junge Muss An Die Frische Luft - Film 2018
Der Junge Muss An Die Frische Luft - Film 2018
4

Der Junge Muss An Die Frische Luft

Mit Sönke Möhring und Diana Amft
Film Drama Kino27.12.2018

Der Ruhrpott im Jahr 1972: Der neunjährige Hans-Peter (Julius Weckauf) ist ein wenig pummelig, lässt sich davon aber nicht bedrücken. Stattdessen feilt er fleißig an seiner großen Begabung, andere zum Lachen zu bringen, was bei seiner ebenso gut gelaunten wie feierwütigen Verwandtschaft natürlich gerne gesehen wird. Doch dann wird seine Mutter Margret (Luise Heyer) operiert und wird danach immer depressiver, was Hans-Peter aber nur noch umso mehr antreibt, seine komödiantisches Talent auszubauen...

Aquaman - Film 2018
Aquaman - Film 2018
5

Aquaman

Mit Jason Momoa und Amber Heard
Film Action Kino20.12.2018

Arthur Curry besser bekannt unter seinem Alias "Aquaman", ist der rechtmäßige Erbe des Thrones von Atlantis. Doch bisher ist dem Sohn eines menschlichen Vaters und einer atlantischen Mutter die Herrschaft über das mystische Unterwasserkönigreich verwehrt. Aquamans Halbbruder Orm herrscht über Atlantis und möchte auch die anderen sechs Königreiche der Meere um sich scharen, um vereint einen Krieg gegen die Menschen an der Erdoberfläche zu führen. Um seinen Anspruch auf den Thron zu beweisen, macht sich Aquaman gemeinsam mit Mera auf die Suche nach dem Dreizack des ersten Königs von Atlantis. Als Orm von diesem Plan erfährt, hetzt er den beiden den Piraten Black Manta auf den Hals, welcher mit Aquaman selbst noch eine Rechnung zu begleichen hat.

Manhattan Queen - Film 2019
Manhattan Queen - Film 2019
6

Manhattan Queen

Mit Jennifer Lopez und Vanessa Hudgens
Film Comedy Kino17.01.2019

Maya Davilla (Jennifer Lopez) ist Anfang 40 und ziemlich frustriert. Sie hat sich im größten Supermarkt von Queens bis zur stellvertretenden Filialleiterin hochgearbeitet, doch den Chefposten kann sie sich ohne vernünftigen Schulabschluss abschminken. Da bekommt sie eine zweite Chance: Ohne ihr Wissen poliert der Sohn ihrer besten Freundin Joan (Leah Remini) Mayas Lebenslauf auf und verpasst ihr gleich auch noch den passenden Social Media-Auftritt. Prompt erhält sie eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch nach Manhattan, und ehe sie sich versieht, findet sie sich als Marketing-Beraterin mit eigenem Büro bei einem Kosmetikkonzern wieder. Maya erfindet sich von Grund auf neu, um der Welt zu zeigen, dass Cleverness mindestens so wertvoll ist wie ein College-Diplom. Doch wie lange kann sie ihre falsche Identität aufrechterhalten?

Immenhof - Das Abenteuer Eines Sommers - Film 2019
Immenhof - Das Abenteuer Eines Sommers - Film 2019
7

Immenhof - Das Abenteuer Eines Sommers

Mit Leia Holtwick und Heiner Lauterbach
Film Family Kino17.01.2019

Die Mädchen vom Immenhof freuen sich auf eine unbeschwerte Zeit. Es gibt nur einen Haken – der Immenhof ist pleite und das Jugendamt steht vor der Tür, um festzustellen, ob sich Charly nach dem Tod des Vaters allein um ihre minderjährigen Schwestern Lou und Emmie kümmern kann. Noch dazu haben die Mädchen Ärger mit dem unfreundlichen Besitzer des Nachbargestüts Jochen Mallinckroth und seiner arroganten Pferdetrainerin Runa. Werden die Schwestern ihr geliebtes Zuhause retten können? Und wem wird Lou ihr Herz schenken – dem coolen YouTuber Leon oder dem sensiblen Matz? Den Schwestern steht ein turbulenter Sommer mit schwerwiegenden Entscheidungen bevor…

Bohemian Rhapsody - Film 2018
Bohemian Rhapsody - Film 2018
8

Bohemian Rhapsody

Mit Rami Malek und Gwilym Lee
Film Drama Kino31.10.2018

Eine fulminante Feier von Queen, ihrer Musik und ihrem außergewöhnlichen Leadsänger Freddie Mercury, der Klischees trotzte und mit Konventionen brach, um einer der beliebtesten Entertainer weltweit zu werden. Der Film verfolgt den meteorhaften Aufstieg der Band durch ihre kultigen Songs und ihren revolutionären Sound, ihren Fast-Untergang, als Mercurys Lebensstil außer Kontrolle gerät, und ihre triumphale Wiedervereinigung am Vorabend von „Live Aid”, einem Konzert, bei dem Mercury, konfrontiert mit einer lebensbedrohenden Krankheit, die Band bei einem der herausragendsten Konzerte in der Geschichte der Rockmusik anführt. Er zementierte damit das Vermächtnis einer Band, die immer mehr wie eine Familie war, und die bis heute noch Außenstehende, Träumer und Musikliebhaber inspiriert.

100 Dinge - Film 2018
100 Dinge - Film 2018
9

100 Dinge

Mit Florian David Fitz und Matthias Schweighöfer
Film Comedy Kino06.12.2018

Für das junge Start-up-Unternehmen der Freunde Paul Konaske (Florian David Fitz) und Toni Katz (Matthias Schweighöfer) geht es um alles: Seit fünf Jahren tüfteln die beiden Berliner an ihrer App NANA, einer künstlichen Intelligenz, die jedem Smartphone eine individuelle Stimme und sogar Emotionen und Humor verleiht. Bei einer Präsentation berichtet Paul voller Enthusiasmus der Jury (unter dem Vorsitz von Maria Furtwängler), dass NANA aus dem Smartphone den besten Freund oder die beste Freundin des Nutzers macht. Im Gegensatz zu Paul verbindet Toni mit diesem Potenzial vor allem kommerzielle Interessen. So hat er Pauls Vertrauen zu NANA (Stimme: Alexandra Schalaudek) ausgenutzt, um heimlich die Wünsche und Interessen des Freundes auszuspionieren. Durch geschickt platzierte Werbung auf seinem Smartphone kaufte Paul in der Versuchsphase stolze 151 Produkte. „Ich fall doch nicht auf meine eigene Erfindung rein“, wehrt sich Paul. Doch letztlich weiß er: NANA hat dazu beigetragen, seine ohnehin ausgeprägte Kaufsucht noch zu verschlimmern. Das imponiert dem jungen US-amerikanischen Internet-Milliardär David Zuckermann (Artjom Gilz), der via Webcam die Präsentation mitverfolgt hat. Er bietet vier Millionen Euro für NANA und will die beiden Erfinder in vier Wochen am Rande einer Computermesse in Berlin treffen. In der kleinen Start-up-Firma knallen die Korken. Programmierer Ronnie (Johannes Allmayer), Sekretärin Betty (Sarah Viktoria Frick) und alle weiteren Mitarbeiter sind erleichtert, dass sich die schlecht bezahlte Arbeit der letzten Jahre endlich auszahlen wird. Doch die Partystimmung schlägt in Streit um, als sich Paul und Toni gegenseitig vorwerfen, dem Kapitalismus und Konsumrausch vollkommen verfallen zu sein. Denn Toni liebt seine Espressomaschine und kauft Pillen gegen Haarausfall, Paul kann nicht ohne sein Smartphone leben und sammelt Sneakers, die er selten bis gar nicht trägt. Im leicht angetrunkenen Zustand schließen beide eine Wette ab: Sie verzichten 100 Tage auf alles, was sie in ihrem Leben gekauft und gehortet haben, und dürfen auch nichts kaufen! Wer aufgibt oder pfuscht, überschreibt den Mitarbeitern seine 50 Prozent der Anteile am Unternehmen. Deal? Deal! Am nächsten Morgen wachen Paul und Toni nackt in ihrer leeren Wohnung auf. Sie tragen nur einen Schlüssel um den Hals. Langsam dämmert es den beiden, dass sie in der letzten Nacht den Mund zu voll genommen haben. Die Mitarbeiter, so denken die Chefs, werden wohl Verständnis dafür haben, dass die Wette nur ein Scherz war. Doch dann kommt Programmierer Ronnie und erklärt: Das gesamte Hab und Gut aus beiden Wohnungen wurde über Nacht in zwei Lagerräume gebracht. Jeden Tag LANGINHALT um Mitternacht darf sich jeder ein Ding zurückholen: „Zwei Socken und zwei Schuhe gelten jeweils als eins. Da sind wir großzügig“, sagt Ronnie. Essen und trinken können die beiden Kontrahenten in der Firma. Am späten Abend rennen Paul und Toni nackt durch Berlin, um zu ihren Lagerräumen zu kommen. Jetzt ist logisches Denken gefragt: Was braucht man am nötigsten im verschneiten Berlin? Paul wählt einen Mantel, Toni nimmt den Schlafsack, der ihn wärmt und das fehlende Bett ersetzt. Pauls Eltern reagieren unterschiedlich auf die ungewöhnliche Aktion. „Wozu?“, fragt Renate Konaske (Hannelore Elsner), doch ihr Mann Wolfgang (Wolfgang Stumph) findet dieses Zeichen gegen den Konsum klasse: „Renate, die Jugend wacht auf!“ Die Eltern fahren an die Ostsee und bitten Paul, ab und zu bei seiner Oma (Katharina Thalbach) vorbeizuschauen. Die wundert sich auch, warum die Jungs solch eine Wette abschließen. „Habt ihr keine Frauen?“, fragt die Oma und reißt damit unverhofft alte Wunden auf. Denn vor vielen Jahren hat Toni seinem Freund Paul die große Schulliebe Anna Kloske ausgespannt. Tag für Tag geht vorbei. Nacht für Nacht kehren die Kontrahenten zu ihren Lagerräumen zurück und wählen jeweils einen Gegenstand aus. In der Nacht treffen Paul und Toni auf die geheimnisvolle Lucy (Miriam Stein), die zwei benachbarte Lagerräume angemietet hat und durch ihren mondänen Kleidungsstil auffällt. „Willst du ein Date mit mir?“, fragt Toni, eigentlich nur, um dem schüchternen Paul zuvorzukommen. Lucy willigt ein, und damit beginnen Tonis Probleme: Er hat nichts anzuziehen, er kann Lucy nicht zum Essen einladen. Und zu allem Überfluss jucken die Augen, weil er seine Kontaktlinsen nicht wechseln kann. Er empfängt Lucy ohne Hose und mit verquollenen Augen. Lucy gefällt das seltsame Date. Da platzt Paul plötzlich in die romantische Stimmung. „Du machst das nur wegen Anna Kloske“, fährt Toni ihn an und macht mehr als deutlich, dass er Lucy verführen will. Sie belauscht das Gespräch, nimmt das Angebot gern an, und sie verbringen eine Liebesnacht zusammen. Für die folgende Nacht lädt sie ihn in ihre Lagerräume ein. Die sind stilvoll eingerichtet, mit Möbeln, Mode und allerlei Accessoires. Die Gefühle überschlagen sich, doch Lucy hat eine Bitte an Toni: Er soll die Nächte genießen, aber sie nicht am Tag sehen und sich keinesfalls auf die Suche nach ihr machen. Der erste Monat der Wette ist vorüber. Die wichtigsten Dinge stehen Paul und Toni schon wieder zur Verfügung, als David Zuckermann seine Ankündigung wahr macht und das Start-up-Unternehmen besucht. Paul kann es nicht fassen, als Toni am Verhandlungstisch blufft und den Preis für NANA von vier Millionen auf 14 Millionen Euro in die Höhe treibt. Zuckermann willigt ein, und Toni kennt auch den Grund dafür: „Seine Währung sind die Daten.“ Paul will Toni in Erinnerung rufen, dass NANA mit dem Ziel entwickelt wurde, Gutes für die Menschen zu tun. Doch Toni ist nur stolz darauf, dass er „dem Kackladen gerade ein Vermögen beschert“ hat. Es kommt zum Bruch zwischen den ehemals besten Freunden. Zu allem Überfluss ist auch noch Pauls Oma in ihrer Wohnung gestürzt und muss ins Krankenhaus. Als er sie besuchen will, macht Paul eine Entdeckung, die viele Erfahrungen der letzten Wochen in einem neuen Licht erscheinen lassen und die Frage aufwirft: Was und wie viel im Leben eines Menschen ist wirklich wichtig?

Die Unglaublichen Abenteuer Von Bella - Film 2019
Die Unglaublichen Abenteuer Von Bella - Film 2019
10

Die Unglaublichen Abenteuer Von Bella

Mit Bryce Dallas Howard und Ashley Judd
Film Drama Kino24.01.2019

Die herzerwärmende Geschichte der Hündin Bella, die eine über 600 Kilometer lange Heimreise antritt, nachdem sie von ihrem geliebten Herrchen getrennt wurde.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert93%

Ähnliche Artikel