Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 08.04.2019
©

Kino Charts Deutschland: Die Top 10 vom 08.04.2019

Bild von Sebastian Lorenz
Veröffentlicht

Captain Marvel steht definitiv nicht mehr an der Spitze der aktuellen Deutschen Kino Charts. Drei Neueinsteiger wettern um den Top-Platz in den dieswöchigen Kino Top 10. Sogar der neue Superheld Shazam ist angetreten, um Marvels Vorzeige-Heldin abzulösen. Dazu gehört auch das Horror-Remake Friedhof Der Kuscheltiere und die Comedy-Fortsetzung Monsieur Claude 2. Eine ganz unterschiedliche Schar von Filmen, die Captain Marvel den Thron streitig machen. Wer es auf Rank 1 geschafft hat, verraten wir euch hier:

Mit frechen Witzen und einer guten Portion Naivität tritt der neue DC-Superheld Shazam an. In den USA bedeutet das den direkten Einstieg an die Spitze der US-Kinocharts. Hierzulande muss sich der Superheld jedoch dem Horror-Remake Friedhof Der Kuscheltiere geschlagen geben. Der Film um die mysteriösen Vorgänge auf einem Tierfriedhof schockiert bereits seit 1989 die Zuschauer. Auch die Neuverfilmung basiert auf dem Stephen King-Bestseller. Während der Erfolgsautor für den Originalfilm noch selbst für das Drehbuch bereit stand, übernahm diesmal der erfahrene Horror-Schreiber Jeff Buhler diese Aufgabe.

Während die beiden Neueinsteiger Friedhof Der Kuscheltiere und Shazam die obersten Plätze unter sich ausgemacht haben, fällt Captain Marvel auf Rank 3 ab, gefolgt von der Fortsetzung einer Erfolgskomödie. Das Multi-Kulti-Schauspiel von Claude Verneuil und seinen Töchtern geht in die zweite Runde. Monsieur Claude 2 steigt auf einem guten vierten Platz ein in den aktuellen Kino Top 10.

Dahinter reiht sich der kleine Elefant mit den großen Ohren ein. Dumbo fällt um zwei Positionen auf Rank 5. Im Anschluss finden wir den den innovativen Horrorstreifen Wir, der bereits mehr als das achtfache seiner Produktionskosten einspielen konnte. Ein voller Erfolg für Regisseur Jordan Peele und die Produktionsschmiede Blumhouse von Genre-Produzent Jason Blum. Platz 7 der Kinocharts wird belegt von der deutschen Comedy Die Goldfische, gefolgt vom Survival-Schocker Escape Room.

Den Abschluss der Deutschen Kino Charts bilden Asterix Und Das Geheimnis Des Zaubertranks auf dem neunten Platz, sowie Drachenzähmen Leicht Gemacht 3 auf Position 10. Nicht mehr platzieren konnten sich die Kinofilme Green Book, Misfit und Rocca Verändert Die Welt. Alle Plätze seht ihr nun noch einmal in der Übersicht. Darunter zeigen wir euch die Trailer zu den Plätzen 1 bis 10 in unserem Videoplayer.

Friedhof Der Kuscheltiere - Film 2019
Friedhof Der Kuscheltiere - Film 2019
1

Friedhof Der Kuscheltiere

Mit Jason Clarke und Amy Seimetz
Film Horror Kino04.04.2019

Der Arzt Louis Creed zieht mit seiner Frau Rachel, den Kindern Ellie und Gage und dem Kater Church aufs Land. Ihr neuer Nachbar Judd warnt sie vor der Landstraße. Für die dort überfahrenen Haustiere ist ein eigener Friedhof eingerichtet worden, gleich neben einem mythenumwobenen Indianerfriedhof, der angeblich Tote wiederkehren lässt. Als eines Tages ihre Katze überfahren wird, begräbt Louis den Leichnam auf dem Indianerfriedhof, und tatsächlich kehrt das Tier lebendig zurück ...

Shazam - Film 2019
Shazam - Film 2019
2

Shazam

Mit Zachary Levi und Asher Angel
Film Action Kino04.04.2019

In uns allen steckt ein Superheld - mit nur ein bisschen Magie können wir ihn hervorzaubern. In Billy Batsons (Angel) Fall muss er einfach das Wort „Shazam!“ rufen, und schon verwandelt sich das freche 14-jährige Pflegekind in den erwachsenen Superhelden Shazam (Levi) - so hat es ein uralter Zauberer bestimmt. Gerade weil Billy im Grunde noch ein Kind ist, genießt er sein muskelbepacktes, göttergleiches Alter Ego in vollen Zügen und probiert seine Superkräfte genauso aus, wie jeder Teenager es tun würde: Hauptsache, es macht Spaß! Kann er fliegen? Verfügt er über den Röntgenblick? Kann er aus dem Handgelenk Blitze schleudern? Kann er sich vor der Sozialkunde-Klausur drücken? Shazam testet seine Fähigkeiten bis zum Anschlag - mit kindlich-unbekümmerter Rücksichtslosigkeit. Doch bald wird aus dem wilden Spiel tödlicher Ernst: Wenn Shazam seine besonderen Fähigkeiten nicht schnellstens in den Griff bekommt, wird er sich gegen die bösen Mächte von Dr. Thaddeus Sivana (Strong) nicht zur Wehr setzen können.

Captain Marvel - Film 2019
Captain Marvel - Film 2019
3

Captain Marvel

Mit Brie Larson und Samuel L. Jackson
Film Action Kino07.03.2019

Captain Marvel ist der 21. Film im Marvel Cinematic Universe und der erste, der eine weibliche Superheldin als Hauptfigur in den Mittelpunkt stellt! Captain Marvel beschreibt, wie Carol Danvers alias Captain Marvel in den 90 Jahren zu einer der bedeutendsten und wichtigsten Superheldin des Universums aufsteigt - lange vor den Avengers und in einer Zeit, in der die Erde durch den galaktischen Kampf zweier Alienrassen bedroht ist. Das actionreiche Kinospektakel beleuchtet damit eine bisher noch unbekannte, aber bedeutungsvolle Episode im Marvel Cinematic Universe.

Monsieur Claude 2 - Film 2019
Monsieur Claude 2 - Film 2019
4

Monsieur Claude 2

Mit Christian Clavier und Chantal Lauby
Film Comedy Kino04.04.2019

Was mussten Monsieur Claude Verneuil und seine Frau Marie nicht alles über sich ergehen lassen?! Beschneidungsrituale, Hühnchen halal, koscheres Dim Sum und nicht zuletzt die Koffi s von der Elfenbeinküste. Doch seit den vier maximal multikulturellen Hochzeiten ihrer Töchter sind die beiden im Integrieren unübertroffen. Als echter Kosmopolit rafft sich Monsieur Claude nun sogar auf, allen Heimatländern seiner bunten Schwiegerschar einen Besuch abzustatten. In der französischen Provinz fi nden die Verneuils es aber doch am schönsten. Und so freuen sich Claude und Marie auf ihr Großeltern-Dasein in heimatlicher Gemütlichkeit. Abermals haben sie die Rechnung ohne ihre Töchter gemacht. Als die ihnen erklären, dass mit diesen Ehemännern im konservativen Frankreich auf keinen grünen Zweig zu kommen ist und sie deshalb mit Kind und Kegel im Ausland ihr Glück suchen werden, sind die Gesichter der Großbürger plötzlich sehr lang. Die ganze schöne Toleranz war für die Katz? Die so hart erarbeitete Anpassungsfähigkeit - perdü? Bei Claude Verneuil droht ein weiterer unversöhnlicher Familien-Infarkt. Er und Marie setzen Himmel und Hölle in Bewegung, um ihre Schwiegersöhne zum Bleiben zu bewegen. Und werden plötzlich zu schlitzohrigen Patrioten in völkerfreundschaftlicher Mission.

Dumbo - Film 2019
Dumbo - Film 2019
5

Dumbo

Mit Colin Farrell und Eva Green
Film Abenteuer Kino28.03.2019

Das Leben des ehemaligen Zirkusstars Holt Farrier (COLIN FARRELL) ist aus den Fugen geraten, seit er aus dem Krieg zurückgekehrt ist. Zirkusbesitzer Max Medici (DANNY DEVITO) stellt ihn ein, um für einen neugeborenen Elefanten zu sorgen, dessen übergroße Ohren ihn zur Zielscheibe für Hohn und Spott machen. Doch als Holts Kinder Milly (NICO PARKER) und Joe (FINLEY HOBBINS) herausfinden, dass Dumbo fliegen kann, setzt nicht nur die angeschlagene Zirkustruppe ihre Hoffnungen in den kleinen Dickhäuter. Der überzeugungskräftige Unternehmer V.A. Vandevere (MICHAEL KEATON) und die charmante Luftakrobatin Colette Marchant (EVA GREEN) treten ebenfalls auf den Plan...

Wir - Film 2019
Wir - Film 2019
6

Wir

Mit Lupita Nyong'o und Winston Duke
Film Horror Kino21.03.2019

Adelaide (Lupita Nyong'o) und Gabe Wilson (Winston Duke) fahren mit ihren beiden Kindern an den Strand und wollen Zeit mit ihren Freunden (u. a. Elizabeth Moss) verbringen. Die ausgelassene Urlaubsstimmung verwandelt sich in einen Albtraum, als am Abend plötzlich eine Gruppe unheimlicher Gestalten vor ihrem Haus auftaucht. Schon bald muss die Familie feststellen, dass die Fremden ihnen ähnlicher sind, als sie dachten. Sie selbst sind ihre schlimmsten Feinde.

Die Goldfische - Film 2019
Die Goldfische - Film 2019
7

Die Goldfische

Mit Evan Peters und Barry Keoghan
Film Comedy Kino21.03.2019

Oliver (Tom Schilling) arbeitet hart für seinen Erfolg als Portfolio Manager. Aber als er sich auf dem Weg zueinem Termin die freie Gegenspur zur privaten Fastlane macht, rast er in einen verheerenden Crash.Diagnose: Querschnittlähmung. Drei Monate Reha sollen ihn auf ein Leben im Rollstuhl vorbereiten. DochOliver will möglichst schnell raus aus diesem „Behindertengefängnis“ mit schlechtem Internet. Auf der Suchenach dem stärksten WLAN-Signal lernt er eine schräge Behinderten-WG kennen, die „Goldfisch Gruppe“:Magda (Birgit Minichmayr) eine blinde Zynikerin mit derbem Humor, zwei Autisten, den 80ies-Pop-FanRainman (Axel Stein), den stummen Michi (Jan Henrik Stahlberg) mit Schutzhelm, Franzi (Luisa Wöllisch), einselbstbewusstes Mädchen mit Down-Syndrom sowie ihre zwei Betreuer Laura (Jella Haase), die nach demStudium der Förderpädagogik ihren Traumjob in der Praxis richtig gut machen will und Eddy (Kida KhodrRamadan), der das genaue Gegenteil ist: ein Heilerziehungspfleger, der seinen Job abgrundtief hasst.Oliver, der neben seiner Behinderung nun auch noch damit zu kämpfen hat, dass sein Schweizer Schließfachmit steuerfrei beiseite geschafftem Vermögen aufzufliegen droht, erkennt die Vorteile positiver Diskriminierung: ein Ausflug mit einem Behindertenbus als perfekte Tarnung für seinenSchwarzgeldschmuggel über die deutsch-schweizerische Grenze…

Escape Room - Film 2019
Escape Room - Film 2019
8

Escape Room

Mit Taylor Russell und Logan Miller
Film Horror Kino28.02.2019

In ESCAPE ROOM sind sechs Fremde unerwartet in einer bedrohlichen Situation gefangen, die außerhalb ihrer Kontrolle liegt. Es gilt, Rätsel zu lösen und so dem Raum zu entfliehen. Bald müssen sie allerdings erkennen, dass es bei dem vermeintlichen Spiel um ihr eigenes Leben geht. Der Schlüssel zum Entkommen findet sich in ihren eigenen Geheimnissen – ansonsten bleibt nur der Tod. Der Kampf ums Überleben beginnt...

Asterix Und Das Geheimnis Des Zaubertranks - Film 2019
Asterix Und Das Geheimnis Des Zaubertranks - Film 2019
9

Asterix Und Das Geheimnis Des Zaubertranks

Mit Christian Clavier und Daniel Mesguich
Film Family Kino14.03.2019

Wir befinden uns im Jahre 50 v.Chr. Ganz Gallien ist von den Römern besetzt... Ganz Gallien? Nein! Das unbeugsame Volk leistet natürlich zu jeder Zeit Widerstand! Der Druide Miraculix sorgt sich um die Zukunft des Dorfes und macht sich gemeinsam mit Asterix und Obelix auf, einen Nachfolger zu finden, dem er das Geheimnis des legendären Zaubertranks anvertrauen kann. Doch auch der hinterhältige Heretix versucht, in den Besitz der magischen Formel zu kommen und schreckt dafür nicht einmal vor einem Pakt mit den Römern zurück. Während Asterix und Obelix auf ihrer Suche nach einem würdigen Druiden-Lehrling ganz Gallien durchqueren, müssen die Frauen das Dorf allein gegen die römischen Soldaten verteidigen. Und die Zaubertrank-Vorräte reichen nicht ewig…

Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt - Film 2019
Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt - Film 2019
10

Drachenzähmen Leicht Gemacht 3: Die Geheime Welt

Mit Jay Baruchel und Craig Ferguson
Film Family Kino07.02.2019

Hicks arbeitet nach wie vor an seinem Traum, eine Welt zu erschaffen, in der Drachen und Menschen friedlich zusammenleben können. Währenddessen trifft Ohnezahn auf eine ungezähmte Drachendame, die ihm gehörig den Kopf verdreht. Als sich eine neue Gefahr anbahnt, sind die beiden Freunde gezwungen, all ihre Fähigkeiten aufzubieten, um ihren Traum und sogar das Überleben von Ohnezahns Rasse zu sichern.


Trailer-Show: Die neusten Film und Serien-Trailer

Diese Filme und Serien starten bald. Kennt ihr schon alle? Hier kommen unsere Empfehlungen. Startet sie einfach mit einem Klick auf unseren Player.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert94%

Ähnliche Artikel