Loki: Handlung der neuen Marvel-Serie
©

Loki: Handlung der neuen Marvel-Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Loki kennt man als den hinterhältigen Bruder von Thor. Nun ist ein neues Projekt mit dem nordischen Gott in der Planung. Er soll nämlich in seiner ganz eigenen Serie auftreten. Diese läuft über den brandneuen Streamingdienst Disney+. Erste Infos über die mögliche Handlung sind schon bekannt geworden. Hier erfahrt ihr alles über die neue MCU-Serie Loki.

Disney+ soll Mitte November endlich an den Start gehen. Natürlich sollen dort nicht nur bereits veröffentlichte Produktionen zu finden sein. Stattdessen gibt es frische und exklusive Projekte der Marke Disney. Dabei darf das gigantische Marvel Cinematic Universe nicht fehlen. Zu diesem Zweck ist nun offiziell bestätigt worden, welche Helden ihre eigene Serie bekommen. Ganz vorne mit dabei ist der schelmische Loki.

Bisher war noch nicht bekannt, worum es in der Handlung genau gehen soll. Mittlerweile wissen wir aber dank der Quelle Comic Book mehr. Die Marvel-Fanseite berichtet, dass Loki sich vor allem mit Zeitreisen beschäftigen will. Angeblich reist er in der Zeit zurück, um einige MCU-Momente entscheidend zu verändern. Dabei sollen die Zeitlinien im MCU aber nicht durcheinander gebracht werden. Stattdessen wird Loki vermutlich alternative Zeitlinien erschaffen, in denen er sein Chaos stiftet. Man muss beachten, dass eine offzielle Meldung in dieser Richtung noch ausbleibt.

Es gibt aber schon einen Hinweis darauf, dass die durchgesickerten Gerüchte stimmen. Ein geleaktes Bild von einer Disney-Investorenversammlung zeigt warum. Darin sehen wir Loki vor einer Kino-Tafel von Der weiße Hai und damit im Jahr 1975. Die Theorie über Loki's Zeitreisen machen dabei natürlich Sinn.

2021 werden wir die endgültige Antwort kennen, wenn Loki zu Disney+ kommt. Es sind auch schon weitere Serien in Planung, darunter The Falcon, The Winter Soldier und viele mehr. Am 19.11.2019 startet Disney+ vorerst in den USA. Deutschland wird sich wohl noch einige Monate gedulden müssen.

In unserem Videoplayer seht ihr, was für andere Projekte auf der Streaming-Plattform erscheinen werden. Klickt einfach rein, um euch einen Überblick zu verschaffen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert92%

Ähnliche Artikel