VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 5 erfüllt endlich Fan-Wünsche

©  FILM.TV | News
 
18.08.2019 13:41
 
Anzeige

Nun da klar ist, dass die fünfte Staffel der Fanatsy-Serie Lucifer auch die letzte sein wird, will das Team um Lucifer noch einmal alles geben. Dazu gehört es auch, Fan-Wünsche zu erfüllen. Einer dieser Wünsche könnte nun in Erfüllung gehen.

Lucifer handelt von dem Herrscher der Unterwelt, der sich aus Langeweile in das Reich der Menschen begibt und in Los Angeles einen Nachtclub eröffnet. Da er weiterhin das Bedürfnis hat, Schuldige zu bestrafen, arbeitet er nebenbei für das LAPD und löst mithilfe seiner übernatürlichen Kräfte verschiedene Fälle. Auch die Serie selbst hat eine bewegte Vergangenheit. Wenn man Lucifer aber eines nachsagen kann, dann ist dass eine unglaubliche engagierte Fan-Community.

So sollte die Serie ursprünglich nach der dritten Staffel abgesetzt werden. SyFy, die damals für die Serie verantwortlich waren lösten durch ihre Ankündigung einen regelrechten Protest im Internet aus. Mit Hilfe verschiedener Hashtags auf Twitter und einiger online Petitionen wurde Netflix auf die Serie aufmerksam gemacht. Der Streamingdienst erwarb die Serie und ließ eine vierte und fünfte Staffel produzieren. Vor Kurzem wurde aber angekündigt, dass die fünfte Staffel auch die letzte werden soll.

Das gute daran ist, dass sowohl Schauspieler, als auch Produzenten und Showrunner, sich einig sind, noch einmal alles geben zu wollen um den Fans ein würdiges Finale zu liefern. Dazu gehört auch die Erfüllung verschiedener Fan-Wünsche. Einer dieser Wünsche könnte sogar in Erfüllung gehen. So wurde Co-Showrunner Joe Henderson auf eine Musical-Folge angesprochen.

Seine Antwort war ziemlich eindeutig. So sei seine Kollegin und Co-Showrunnerin Ildy Modrovic schon seit Langem an einer solchen Folge interessiert und man wolle einen Weg finden, eine Episode mit mehr Musik zu produzieren. Ob es sich dabei um eine Musical-Szene, wie die in der vierten Staffel, oder eine ganze Folge handelt, ist noch unklar. Auch die Lucifer-Schauspieler wurden bereits auf das Thema angesprochen und äußerten ihren Willen, musikalisch tätig zu sein.

Eigentlich steht der Idee also nichts mehr im Wege. Wenn das Team um Lucifer also eine charmante Umsetzung findet, können Fans sich wohl in der neuen Staffel auf mehr Musik freuen. Die fünfte und letzte Staffel der Serie startet 2020.

Lucifer Trailer 2

Lucifer Trailer 2
Staffel 4

7500

7500
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Lucifer Staffel 5 erfüllt endlich Fan-Wünsche: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 89%