Pacific Rim: Start-Termin der Netflix-Serie steht fest
©

Pacific Rim: Start-Termin der Netflix-Serie steht fest

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Im Kino hat es mit Pacific Rim: Uprising nicht so gut funktioniert, sodass nach den enttäuschenden Einspielergebnissen eine Fortsetzung fürs Kino als sehr unwahrscheinlich gilt. Trotzdem wagt sich nun Netflix an einen animierten Serienableger.

Wie nun bekannt geworden ist arbeitet Legendary Entertainment für Netflix an dieser Serie, von welcher es auf jeden Fall erstmal zwei Staffel geben soll. Elie Dekel, Vizepräsident vom Legendary Unternehmen, spricht von einer der teuersten Animeproduktionen bei der er mitgewirkt hat. Das Netflix so viel Geld in die Serie stecken möchte, zeigt auch das Netflix großes Potenzial in seinem Pacific Rim Ableger sieht.

Das Original von Guillermo del Toro wurde einst selbst von Animes wie Evangelion inspiriert und findet nun also zurück zu seinem Ursprung. Vielleicht ist es ja genau das, was Pacific Rim für das Publikum wieder interessanter gestalten lässt. Für die Serie verantwortlich sind bei Legendary Greg Johnson und Craig Kyle. Sie sind unter anderem bekannt fürs Mitwirken am Marvel-Film Thor: Ragnarok. Beim animierten Sequel von Pacific Rim werden sich die beiden nun die Rolle als Showrunner teilen.

In Pacific Rim geht es um zwei Geschwister, die auf der Suche nach ihren Eltern sind. Ihre Reise führt durch eine Welt in welcher viele Gefahren lauern, beispielsweise durch gigantische Monster, die aus anderen Welten kommen. Nur Jaeger, das sind Kampfroboter, können es so richtig mit den Monstern aufnehmen. Dabei übernehmen die Geschwister sogar einen dieser Jaeger um die Welt zu retten.

Solange es keine Schwierigkeiten gibt, sollte die Premiere des animierten Serienablegers von Pacific Rim noch 2020 sein. Es wird sich also erst dann zeigen, ob die Serie möglicherweise mehr Erfolg als die Filme haben wird. Sobald es weitere Infos oder erste animierte Bilder gibt, werdet ihr von uns informiert.

Gesprächswert79%

Ähnliche Artikel