VG Wort Zählpixel

Pokemon-Fail: Kino zeigt Horrorfilm statt Pikachu

©  FILM.TV | News
 
15.05.2019 13:52
 
Anzeige

Auf diese Weise kann man Kindern auch ein unvergessliches Erlebnis bereiten: In einem Kino in Kanada sammelten sich zahlreiche Pokémon-Fans freudestrahlend vor der großen Leinwand, um Meisterdetektiv Pikachu zu sehen. Doch anstatt ihr sozusagen zum Leben erwecktes Pokémon zu bekommen, servierte den teilweise minderjährigen Zuschauern das Kino den Schreck ihres Lebens.

Eigentlich hätte es eine Vorstellung wie so viele andere auf der ganzen Welt werden sollen. Wohl keiner hätte zuvor gedacht, dass ausgerechnet diese eine Vorstellung von Meisterdetektiv Pikachu zur wohl berühmt-berüchtigsten weltweit werden würde. Im kanadischen Montreal geschah den Mitarbeitern eines Kinos nämlich bei ebenjener Vorstellung ein ganz böser Fehler.

Anstatt Meisterdetektiv Pikachu wurde dem anwesenden Publikum versehentlich der Conjuring-Horrorfilm Lloronas Fluch vorgeführt. Der Vorfall wurde auf Twitter von manchen Anwesenden – darunter ein Mitarbeiter von ScreenRant – teilweise mit kurzen Videoaufnahmen für die Ewigkeit festgehalten.

Zahlreiche Kinder sollen geweint haben, was eine verständliche Reaktion auf diesen heftigen Kino-Fail ist. Insbesondere, wenn man weiß, dass schon der Beginn von Lloronas Fluch alles andere als leicht verdauliche Kost ist und schon die Trailer vor dem Hauptfilm alles andere als „kindgerecht“ waren.

„Das Kino, in dem ich bin, zeigt einen Trailer zu Annabelle Comes Home vor Meisterdetektiv Pikachu SCHAUT WEG KINDER OH NEIN“, twitterte beispielsweise leicht amüsiert der ScreenRant-Mitarbeiter Ryan George zu diesem Zeitpunkt – noch nicht ahnend, dass auch der Hauptfilm nicht für Kinderaugen geeignet sein wird.

Wie das Kino nach seine Fehler reagiert hat, wissen wir leider nicht. Aber wir gehen davon aus, dass es zahlreiche Entschuldigungen, Popcorn und Freikarten geregnet haben muss. Ob das die lieben Kleinen von nächtelangen Albträumen ablenken konnte, können wir nur hoffen. Aber vielleicht hat ja tatsächlich schon ein Blick in die großen Augen von Meisterdetektiv Pikachu genügt, um sie den Schreck doch wieder vergessen zu lassen.

Lloronas Fluch Trailer DE

Lloronas Fluch Trailer DE
FSK 16

Zombieland 2

Zombieland 2
 VIDEO-TIPP

Die Eiskönigin 2

Die Eiskönigin 2
 VIDEO-TIPP

Dr. Doolittle

Dr. Doolittle
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

Pokemon-Fail: Kino zeigt Horrorfilm statt Pikachu: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 99%