VG Wort Zählpixel

Rambo 5 FSK: So brutal wird Last Blood

©  FILM.TV | News
 
28.08.2019 17:01
 
Anzeige

Im fünften Teil der Rambo-Reihe wird es wieder ordentlich zur Sache gehen. Auch Schauspieler Sylvester Stallone kündigte dies bereits im Vorfeld an. Nachdem der Film in den USA ein R-Rating erhalten hat, gibt es nun auch die Altersfreigabe für Deutschland.

Eine gewisse Härte gehört für die Fans zur Rambo-Filmreihe einfach dazu. So lag bereits die Altersfreigabe beim letzten Teil John Rambo aus dem Jahre 2008 bei FSK 18. Die stellenweise sehr übertriebene Brutalität ist eigentlich kaum noch zu übertreffen, doch in Rambo 5: Last Blood könnte es wohl ganz ähnlich zugehen. Die FSK vergibt nämlich bereits wie beim Vorgänger eine Freigabe ab 18 Jahren. Ob es nun wieder genauso heftig zugeht?

Anfangs waren die Filme der Rambo-Reihe mit Sylvester Stallone gar nicht so extrem brutal, wie wir es von den neuen Werken kennen. Der erste Teil aus dem Jahre 1982 lief so noch mit einer FSK 16 in den deutschen Kinos. Beim Nachfolger Rambo - Der Auftrag war das ganze dann schon etwas problematischer, anfangs war dieser auch mit einer Altersfreigabe von 16 Jahren belegt worden. Doch viele äußerten Kritik, sodass der Film bei einer Neuprüfung die FSK 18 bekam. Rambo III kam leicht geschnitten in die Kinos und bei Teil 4 folgte mit John Rambo die bisher größte Brutalität. Damit der Film überhaupt im Kino laufen konnte, musste er um etwa eine Minute gekürzt werden. Ganz so extrem wird Rambo 5: Last Blood dann wohl doch nicht werden, auch wenn der Film keine Jugendfreigabe erhält.

Aber worum geht es eigentlich im neuen Rambo mit Sylvester Stallone? John Rambo hat sich eigentlich dazu entschlossen gehabt, nicht weiter bei diversen Schießereien mitzumischen, schließlich hat er in seinem Leben bereits viel durchgemacht. Doch als die Tochter einer Freundin von einem mexikanischen Kartell gefangen genommen wird, entscheidet er sich entgegen seiner eigentlichen Pläne zu einer weiteren Mission. Die Entführer sollen spüren, dass sie sich mit den falschen Personen anlegen.

Einen ersten Einblick in den neuen Rambo-Film könnt ihr euch mit dem Trailer hier im Player machen. Zu sehen gibt es Rambo 5: Last Blood dann ab dem 19. September in den deutschen Kinos.

Rambo 5 - Last Blood

Rambo 5 - Last Blood
Trailer 1 DE - FSK 12

7500

7500
 VIDEO-TIPP

 
 
 
 
Autor: Tom Stolzenberg | Gesprächswert: 85%