VG Wort Zählpixel

Star Wars 9: Mit dieser Rückkehr hat keiner gerechnet

©  FILM.TV | News
 
24.05.2019 09:02
 
Anzeige

Das Mark Hamill alias Luke Skywalker in Star Wars 9 noch eine Rolle spielen wird, war schon bekannt. Doch nun sind erste Bilder aufgetaucht, die eine große Überraschung bereit halten.

Nach einer bewegten Vergangenheit, mit Regie-Wechsel und Fan-Beschwerden, nähert sich Star Wars 9: The Rise Of Skywalker nun seiner Veröffentlichung. Der neunte Film wird nicht nur die Sequel-Trilogie abschließen, sondern die gesamte Skywalker-Ära. Somit war spätestens seit der Veröffentlichung des Casts klar, dass Mark Hamill noch ein letztes mal in seiner Rolle als Jedi-Ritter Luke Skywalker zu sehen sein wird. Bisher ging man allerdings davon aus, dass er als Macht-Geist auftreten würde, wie schon Anakin, Obi-Wan und Yoda zu sehen waren.

Star Wars 9: The Rise Of Skywalker hat keine leichte Zeit hinter sich. Zuerst sollte Jurassic World-Regisseur Colin Trevorrow das Finale inszenieren, doch nach Meinungsverschiedenheiten mit den Verantwortlichen, wurde er entlassen und J. J. Abrams wurde für einen weiteren Star Wars-Film engagiert. Abrams saß auch für Star Wars 7 auf dem Regiestuhl. Star Wars 7: Das Erwachen Der Macht ist der bisher erfolgreichste Star Wars- Teil und befindet sich auf Platz 4 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten. Dass die Wahl wieder auf Abrams fiel, war also sehr logisch. Doch dieser wollte das Angebot zu erst nicht annehmen, da er den Zeitplan für zu knapp bemessen hielt. Nun, ein halbes Jahr vor Starttermin, ist Abrams aber froh, sich doch dafür entschieden zu haben und garantiert Fans ein unglaubliches und emotionales Kinoerlebnis.

Auf dieses Erlebnis durfte die Vanity Fair einen ersten Blick werfen. Inzwischen ist es schon fast Tradition, dass die Zeitschrift bei den Star Wars-Produktionen hinter die Kulissen blicken darf. In der Coverstory, die sich um Star Wars 9: The Rise Of Skywalker dreht, sind viele neue Bilder zu sehen, unter anderem auch eins von Mark Hamill als Luke Skywalker. Widererwartend ist dieser allerdings nicht als Geist, sondern als gesund aussehender Jedi zu sehen. Ob Luke Skywalker wieder auferstanden ist oder es sich bei der Szene um einen Rückblick handelt, ist allerdings noch nicht bekannt.

Star Wars 9

Gute Nachrichten also für Fans von Luke Skywalker und Mark Hamill, der diese Rolle schon seit 1977 spielt. Nun, 42 Jahre später, wird Hamill ein letztes mal in seiner Rolle zu sehen sein. Am 19. Dezember 2019 geht es los, wenn Star Wars 9: The Rise Of Skywalker in die Kinos kommt.

Star Wars 9 Trailer

Star Wars 9 Trailer
Der Aufstieg Skywalkers

Der Unsichtbare

Der Unsichtbare
 VIDEO-TIPP

Im Niemandsland

Im Niemandsland
 VIDEO-TIPP

 
 
 

Star Wars 9: Mit dieser Rückkehr hat keiner gerechnet: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne | Gesprächswert: 93%