The Mandalorian: Neuer Trailer zeigt tote Stormtrooper
©

The Mandalorian: Neuer Trailer zeigt tote Stormtrooper

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

In wenigen Wochen startet The Mandalorian auf der neuen Streaming-Plattform Disney Plus. Viele Fans wünschen sich darin eine Star Wars-Galaxie mit noch mehr Gewalt und Action. Scheinbar hat der Mäusekonzern auch genau das als Nächstes vor. Dass es Disney mit der neuen Serie richtig ernst meint, zeigt jetzt der neueste Trailer.

Es ist schon seit Langem bekannt, dass The Mandalorian das Star Wars-Universum anders angehen möchte. Disney will vor allem stärker auf Western-Elemente zurückgreifen. Der neueste Trailer zur Serie vermittelt aber auch Einflüsse von Gangsterfilmen und sogar Detektiv-Noirs. Klar ist also schon jetzt, dass es im Star Wars-Universum zukünftig schmutziger zugehen dürfte. Gleichzeitig wird das Ganze aber auch durch stilisierte Bilder und schicke Landschaftsaufnahmen unterstrichen. Insgesamt erinnert der Trailer qualitativ an andere hochwertige Filmproduktionen. Aber bei einem Budget von insgesamt 100 Millionen Dollar entspricht das natürlich ganz unseren Erwartungen.

Neben neuen Szenen, zeigen sich erstmals auch viele Figuren von The Mandalorian. Vor allem der deutsche Schauspieler und Regisseur Werner Herzog wird vorgestellt. Er scheint dem noch namenlosen Kopfgeldjäger einen besonders wichtigen Auftrag zu erteilen. Dieser wird gespielt von Game of Thrones-Star Pedro Pascal und spricht im neuen Trailer sogar zum ersten Mal. Weitere Auftritte haben Gina Carano als Rebellin Cara Dune und Carl Weathers als Kopfgeldjäger-Gildenchef Greef Carga. Dem kampferprobten Droiden IG-11 wird Taika Waititi seine Stimme leihen.

Die Handlung setzt 5 Jahre nach dem Fall des Imperiums ein, der sich in Star Wars: Episode 6 ereignete. Zu diesem Zeitpunkt bildet sich schon die Erste Ordnung, die sich später zu einer dunklen Macht erheben wird. Der mandalorianische Kopfgeldjäger geht währenddessen seinem zwielichtigen Job nach. Er gerät dabei immer wieder in Konflikt mit seinen Aufträgen und seiner eigenen Moral. Der ehemalige imperiale Gouverneur Moff Gideo scheint ihn dabei genau zu beobachten. Es entsteht eine bitterböse Feindschaft, die für beide gefährliche Folgen haben wird.

The Mandalorian startet am 12. November 2019 in USA nur beim Streaming-Dienst Disney Plus. In Deutschland startet der Service voraussichtlich erst Anfang nächsten Jahres. Vorher gibt es am 18. Dezember 2019 Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers zu sehen. Den neuesten Trailer zu The Mandalorian findet ihr jetzt in unserem Videoplayer unter diesem Text.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel