VG Wort Zählpixel

The Purge 5 Kinostart

©  FILM.TV | News
 
07.08.2019 12:13
 
Anzeige

Schon seit Langem ist bekannt, dass The-Purge-Schöpfer und Regisseur der ersten drei Filme, James DeMonaco, das Drehbuch zu The Purge 5 schreiben wird. Nun wurde auch ein Regisseur gefunden, der das Horror-Finale inszenieren wird.

Die Purge-Filme drehen sich um die fiktive, namensgebende Nacht, der es amerikanischen Bürgern einmal im Jahr erlaubt, alles zu tun, was sie wollen. Für zwölf Stunden sind alle Gesetzte ungültig und es kann niemand strafrechtlich verfolgt werden - auch nicht für Mord. Polizei, Feuerwehr und Rettungskräfte rücken nicht aus und wer nicht selbst loszieht, sollte sich so gut wie möglich verbarrikadieren. Der erste Purge-Film erschien 2013. Inzwischen steht der fünfte und letzte Teil der Reihe bevor. Drehbuchautor wird James Monaco, der die Idee zu der Reihe hatte und auch die ersten drei Filme selbst inszenierte.

Nun wurde auch ein Regisseur gefunden. Der Mexikaner Everardo Gout wird auf dem Regiestuhl platz nehmen. Noch gilt Gout nicht als Star-Regisseur, so arbeitete er erst an einer Handvoll Serien mit und inszenierte bisher nur einen Film. So ist er für einzelne Folgen der Serien Banshee, Sacred Lies und Luke Cage verantwortlich. Für seine eigene Serie Mars, die vom National Geographic Channel ausgestrahlt wurde, wurde Gout ausgiebig gelobt. Auch James DeMonaco und sein Team entschieden anhand der Serie Mars, dass Everardo Gout für das Purge-Finale geeignet sei. Mars handelt von der Besiedelung des Mars im Jahre 2033. Die erste Staffel der Serie ist sowohl auf Netflix, als auch auf Amazon Prime Video verfügbar. Eine zweite Staffel von Mars ist auf Amazon Prime käuflich zu erwerben.

Worum es in The Purge 5 gehen wird, ist noch nicht bekannt. Auch Schauspieler wurden bisher noch nicht angekündigt. Sicher ist nur, dass der Film am 10. Juli 2020 starten wird. Ein offizieller Kinostart für Deutschland steht noch aus, wir rechnen aber mit dem 09.07.2020, da Kinofilme in Deutschland an einem Donnerstag, und nicht wie in den USA Freitags, anlaufen.

The Purge Serie

The Purge Serie
Trailer

Immer und Ewig

Immer und Ewig
 VIDEO-TIPP

3 From Hell

3 From Hell
 VIDEO-TIPP

 

Kino-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Kinofilmen - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder komm in unsere Topnews Facebook-Gruppe.

 
 

The Purge 5 Kinostart: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Fynn Sehne, Christian Fischer | Gesprächswert: 86%