VG Wort Zählpixel

The Walking Dead Staffel 10: Diese Hauptfigur könnte zurückkehren

©  FILM.TV | News
 
12.04.2019 09:12
 
Anzeige

The Walking Dead Staffel 9 verabschiedete unter anderem zwei der wichtigsten Hauptfiguren überhaupt. Ohne zu spoilern: Nachdem inzwischen feststeht, was mit der einen geschehen wird (mehr dazu weiter unten), verdichten sich nun die Hinweise, dass die andere Hauptfigur in The Walking Dead Staffel 10 wieder zur Horror-Serie zurückkommen könnte.

Falls ihr die bisherigen Staffeln von The Walking Dead noch nicht gesehen habt, sei ab dieser Stelle nun im Gegensatz zur spoilerfreien Einleitung für den Rest des Artikels eine eindeutige Spoiler-Warnung ausgesprochen! Wir nennen in den folgenden Absätzen die zwei Hauptfiguren, die in The Walking Dead Staffel 9 aus der Serie ausgeschieden sind beim Namen und verraten außerdem die bisher bekannten sowie angedeuteten Pläne der TWD-Macher zu den beiden.

Die Rede ist natürlich von Rick und Maggie. Was Rick betrifft, berichteten wir bereits über die Aussagen von Scott M. Gimple, Chief Content Officer von The Walking Dead. Der sprach nämlich mit The Hollywood Reporter und enthüllte dabei seine Pläne für drei The Walking Dead-Filme mit der TWD-Figur Rick Grimes:

„Ricks Geschichte wird in den Filmen weitergehen. Momentan arbeiten wir an drei [The Walking Dead-Filmen], aber wir sind diesbezüglich flexibel … Im Laufe der nächsten Jahre werden wir Specials machen, eine neue Serie liegt im Bereich des Möglichen, High-Quality-Digital-Content und dann noch Produktionen, die momentan nicht beschrieben werden können.“

Auch bei Maggie war früh klar, dass zumindest die TWD-Macher gerne mit dem Charakter weiterarbeiten würden: „(…) Wir haben noch mehr Story mit Maggie geplant und Lauren möchte mitmachen. Es hängt nur ein bisschen von ihrem Terminplan ab, aber wir hoffen, sie in [The Walking Dead Staffel 10] wieder zurück zu haben“, verriet bspw. Showrunnerin Angela Kang im Interview.

Jetzt gibt es auch seitens Maggie-Darstellerin Lauren Cohen deutliche Hinweise auf eine Rückkehr von Maggie. Gegenüber Entertainment Weekly bestätigte sie, dass es mit Maggie in The Walking Dead weitergehen wird, auch wenn sie keine Details verriet: „Es gibt definitiv eine Menge aufregende Wege, [wie das passieren kann] und ich bin immer noch Teil des [The Walking Dead]-Universums. Es ist noch nicht vorbei. Also, für mich ist das aufregend. Ich bin so begeistert, weil wir über die verschiedenen Möglichkeiten sprechen.“

Aktuell scheint also noch nicht sicher zu sein, auf welche Weise genau Maggie zu The Walking Dead zurückkehrt. Nur dass sie zurückkommen wird, steht fest. Das größte Hindernis scheint momentan nur Lauren Cohens Terminplan zu sein. Sollte also auf organisatorischer Seite alles klappen, könntet ihr Maggie vielleicht schon in The Walking Dead Staffel 10 wiedersehen.

The Walking Dead - Staffel 9

The Walking Dead - Staffel 9
Trailer

The Turning

The Turning
 VIDEO-TIPP

The Report

The Report
 VIDEO-TIPP

 

Serien-Alarm

Wir schicken dir alle News zu neuen Serien - absolut kostenlos als Push-Nachricht auf dein Handy. Oder folge uns hier mit einem Klick in der Facebook-Gruppe für Serien-Verrückte.

 
 

The Walking Dead Staffel 10: Diese Hauptfigur könnte zurückkehren: Weitere Infos

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Michael Zeis | Gesprächswert: 96%