Ausgelacht: Netflix cancelt zwei Sitcoms
©

Ausgelacht: Netflix cancelt zwei Sitcoms

Bild von Tom Stolzenberg
Veröffentlicht

Auch wenn man gerne den Eindruck hat, dass die Finanzmittel bei Netflix unbegrenzt sind: in den letzten Tagen muss man sich fragen, ob nicht ein schlechtgelaunter Buchhalter bei den Chefs auf Kürzungen besteht, denn Netflix setzt immer mehr Serien ab.

Erst letzte Woche hat Netflix zwei schon bestätigte Fortsetzungen gecancelt. Die Drehbücher waren schon fertig, alle in den Startlöchern und dann kam doch das Aus. Offiziell wegen der gestiegenen Kosten der Produktion durch die Corona-Pandemie.

Nun legt Netflix nach und verkündet, dass auch die Sitcoms “Ashley Garcia: Genius in Love” und “The Big Show Show” keine neuen Folgen bekommen werden. Ashley Garcia bringt es immerhin bisher auf zwei Staffeln, stirbt also keinen zu schnellen Serien-Tod. Die Comedy von Wrestler Paul Wright durfte dagegen nur 8 Folgen lang seine Muskeln für Netflix spielen lassen.

Die beiden jetzt geschassten Serien sind hierzulande kein riesiger Erfolg, euer Schmerz dürfte sich in Grenzen halten. Trotzdem zeigt das Vorgehen von Netflix einmal mehr, dass die Fans nicht die erste Geige spielen. Denn wieder einmal enden zwei Serien ohne ein richtiges Ende. “The Big Show Show” beispielsweise sogar mit einem ziemlich krassen Cliffhanger, der nun also nie aufgelöst werden wird.

Als kleinen Trost hat Netflix aber schon angekündigt, dass sowohl “Ashley Garcia: Genius in Love” als auch “The Big Show Show” (hat da eigentlich jemand den Titel beim “Sat.1 Film Film” geklaut, und wenn ja: warum nur?) für jeweils eine Weihnachts-Episode noch einmal zurückkehren werden.

Falls ihr noch auf der Suche nach witzigen Sitcoms bei Netflix seid, dann können wir euch diese hier wärmstens ans Herz legen:

Hoops - Serie 2020
Hoops - Serie 2020

Hoops

Serie Comedy

Coach Ben Hopkins bleibt immer am Ball. Die animierte Comedy-Serie „Hoops“, ein Netflix Original mit Jake Johnson, feiert am 21. August Premiere.„Hoops“ ist eine Idee von Ben Hoffman, der zusammen mit Jake Johnson, Seth Cohen, M. Dickson, Itay Reiss, Phil Lord und Christopher Miller auch als ausführender Produzent beteiligt ist. Die Serie ist eine Produktion von 20th Century Fox Television und wird von Bento Box animiert.

Teenage Bounty Hunters - Serie 2020
Teenage Bounty Hunters - Serie 2020

Teenage Bounty Hunters

Serie Comedy

Sie haben die Sache mit der Work-Life-Balance voll im Griff. Ab 14. August seid ihr auf Netflix mit „Teenage Bounty Hunters“ gesegnet. Also mehr oder weniger.

Noch nie in meinem Leben Trailer
Noch nie in meinem Leben Trailer

Noch nie in meinem Leben

Mit Maitreyi Ramakrishnan und Darren Barnet
Serie Comedy

In der zweiten Staffel der Coming-of-Age-Comedyserie „Noch nie in meinem Leben …“ muss sich die indisch-amerikanische Teenagerin Devi (Maitreyi Ramakrishnan) weiter mit dem alltäglichen Druck in der Schule und dem häuslichen Drama auseinandersetzen – und sich gleichzeitig an neue romantische Beziehungen herantasten. Mindy Kaling ist die ausführende Produzentin von „Noch nie in meinem Leben …“. Lang Fisher fungierte als ausführende Produzentin, Showrunnerin und Drehbuchautorin und auch Howard Klein und David Miner von 3 Arts Entertainment sind als ausführende Produzenten des Projekts von Universal Television dabei.

Big Mouth - Serie 2018
Big Mouth - Serie 2018

Big Mouth

Mit Nick Kroll, John Mulaney und Fred Armisen
Serie 5 Staffeln Comedy

Das Leben steht Kopf. In dieser ausgefallenen Komödie der befreundeten Comedy-Autoren Nick Kroll und Andrew Goldberg geht es um Wunder und Grauen der Pubertät.

Atypical Trailer
Atypical Trailer

Atypical

Mit Jennifer Jason Leigh und Keir Gilchrist
Serie Drama

Finale Staffel zur Netflix-Serie „Atypical“. Es ist eine Coming-of-Age-Geschichte, die Sam (gespielt von Keir Gilchrist), einen 18-jährigen Teenager auf dem Autismus-Spektrum, auf seiner Suche nach Liebe und Unabhängigkeit begleitet. Während sich Sam auf seiner lustigen und emotionalen Reise der Selbstfindung befindet, muss sich der Rest seiner Familie mit Veränderungen in deren Leben auseinandersetzen. Mit dabei sind auch Jennifer Jason Leigh, Michael Rapaport, Brigette Lundy-Paine und Amy Okuda. „Atypical“ ist ab 11. August exklusiv auf Netflix verfügbar.

Gesprächswert97%

Ähnliche Artikel