John Wick ist nicht der ursprüngliche Filmtitel
©

John Wick ist nicht der ursprüngliche Filmtitel

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Heutzutage ist John Wick ein Name, den Action-Fans mit reichlich Blut und Geballer verbinden. Das Franchise um den eiskalten Auftragsmörder ist extrem erfolgreich und blickt einer glänzenden Zukunft entgegen. Kaum vorstellbar, dass John Wick nicht der eigentliche Name der Reihe war. Der Grund für die Änderung: Hauptdarsteller Keanu Reeves konnte sich den ursprünglichen Filmtitel einfach nicht merken.

Angesichts der derzeitigen Corona-Pandemie, müssen viele große Hollywood-Filme verschoben werden. Auch den vierten Teil der John Wick-Reihe hat es mittlerweile getroffen. Anstatt noch 2021 zu erscheinen, wird der Blockbuster um ein ganzes Jahr nach hinten verschoben. Bis wir Keanu Reeves auf seinem nächsten Abenteuer begleiten dürfen, wird es also noch eine Weile dauern. Immerhin gibt es jetzt eine interessante Neuigkeit, die viele Fans überraschen dürfte.

John Wick ist ein Name, der den Verbrechern der Action-Reihe regelmäßig zum Erschaudern bringt. Eigentlich sollte der erste Film aber ganz anders heißen. Scorn, auf Deutsch so viel wie Verachtung, war der eigentliche Filmtitel. Bedenkt man die Handlung im Film, macht dieser natürlich auch viel Sinn. Weil sich Star-Schauspieler Keanu Reeves den Namen aber nicht merken konnte, nannte er das Projekt immer wieder John Wick. Der Name blieb hängen und man änderte kurzerhand den Titel, wie der Drehbuchautor Derek Kolstad gegenüber ComicBook berichtet: "Ich kann mir jetzt gar nicht mehr vorstellen, dass er eigentlich Scorn lauten sollte."

Bisher gibt es noch nicht viel Details über den nächsten Teil der Reihe. John Wick: Kapitel 3 endete damit (Achtung, Spoiler!), dass John Wick auf dem Dach des Continental von Winston angeschossen wurde. Im nächsten Film könnte sich Keanu Reeves womöglich ganz auf seinen Rachezug gegen den Hohen Rat konzentrieren. Schließlich hat dieser ihm schon einige Male Attentäter auf den Hals gehetzt. Wie sich John Wick ein weiteres Mal gegen seine übermächtigen Gegner behaupten wird, erfahren wir nach derzeitigem Stand dann im Mai 2022. Was wünscht ihr euch in John Wick 4?

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel