VG Wort Zählpixel

Kino Flops 2019: Mega-Verluste für Hollywood

 
 

In vieler Hinsicht war 2019 ein gutes Jahr für Filme. Neben großen Hit-Blockbustern wie Parasite, Marriage Story und The Irishman, gab es aber auch weniger erfolgreiche Projekte. Einige konnten nicht einmal ihr Produktionsbudget einspielen. Hier stellen wir euch die 5 größten Kino-Flops in 2019 vor.

Jedes Jahr investieren Filmstudios extrem viel Geld in ihre Filme. Manchmal lohnt es sich und die ursprünglichen Produktionskosten können um ein Vielfaches wieder eingespielt werden. So konnten letztes Jahr besonders Avengers: Endgame und Joker nicht nur viel Geld abräumen, sondern auch zahlreiche Preise gewinnen. Aber nicht nur große Filmstudios wie Marvel oder DC konnten richtige Kino-Hits erschaffen. Die südkoreanische Thriller-Komödie Parasite konnte nicht nur Fans überzeugen, sondern galt bei vielen Kritikern as bester Streifen des Jahres.

Allerdings war nicht jedes Projekt so erfolgreich. Besonders Animationsfilme von Studios wie Dreamworks und Pixar mussten ärgerliche Verluste hinnehmen. Egal wie viele Millionen Dollar man aufgewendet hat, dass Einspielergebnis hat nicht einmal ansatzweise ausgereicht, um den erhofften Profit zu erzielen. Hier stellen wir euch einige der größten Kino-Flops aus dem Jahr 2019 in unserem Gesamtüberblick vor:

Wenn Du König Wärst (Fantasy)

  • Produktionsbudget: 59 Millionen US-Dollar
  • Weltweites Einspielergebnis: 32 Millionen US-Dollar
  • Verlust: 27 Millionen US-Dollar

Der Distelfink (Drama)

  • Produktionsbudget: 45 Millionen US-Dollar
  • Weltweites Einspielergebnis: 9,9 Millionen US-Dollar
  • Verlust: 35,1 Millionen US-Dollar

Playmobil - Der Film (Animation)

  • Produktionsbudget: 63 Millionen US-Dollar
  • Weltweites Einspielergebnis: 13,5 Millionen US-Dollar
  • Verlust: 49,5 Millionen US-Dollar

Arctic Dogs (Thriller)

  • Produktionsbudget: 61 Millionen US-Dollar
  • Weltweites Einspielergebnis: 7,7 Millionen US-Dollar
  • Verlust: 53,3 Millionen US-Dollar

Terminator: Dark Fate (Action)

  • Produktionsbudget: 335 Millionen US-Dollar
  • Weltweites Einspielergebnis: 213 Millionen US-Dollar
  • Verlust: 122 Millionen US-Dollar

Und hier kommen die Trailer zu dem Flop-Filmen des letzten Jahres: 

Wenn Du König Wärst - Trailer

Wenn Du König Wärst - Trailer

Action  Trailer

Alex hält sich für unscheinbar, bis er über das mythische Schwert im Stein, Excalibur, stolpert. Nun muss er seine Freunde und Feinde zu einer Ritterrunde vereinen. Neuer Trailer zu Wenn Du König Wärst - Trailer.

Der Distelfink

Der Distelfink

Drama  Trailer

Der 13-jährige Theo verliert seine Mutter bei einem Bombenanschlag. Die Tragödie verändert sein Leben für immer und zieht eine ergreifende Odyssee nach sich. Hier ist der Trailer zur Bestseller-Verfilmung Der Distelfink.

Playmobil - Der Film

Playmobil - Der Film

Family  Trailer

Als ihr jüngerer Bruder Charlie plötzlich in das magische, animierte Playmobil-Universum verschwindet, muss sich Marla auf das Abenteuer ihres Lebens begeben, um ihn wieder nach Hause zu bringen. Neuer Trailer zu Playmobil - Der Film.

Terminator: Dark Fate

Terminator: Dark Fate

Action  Trailer

Der T-800 ist zurück. Ein bisschen gealtert ist er, genauso wie Sarah Connor und ihr Sohn. Aber die beiden sind immer noch brandgefährlich. Hier kommt der neue Trailer zum sechsten Kinofilm: Terminator: Dark Fate.

 
 
 


 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%