VG Wort Zählpixel

Lucifer Staffel 5: Alle Folgen werden deutlich länger als in Staffel 4

 
 

Wenn ihr den Werdegang der teuflischen Crime-Serie Lucifer verfolgt habt, seid ihr Leid gewöhnt. Doch genau jetzt gibt es wundervolle Nachrichten, welche die Vorfreude auf Staffel 5 größer werden lässt. Die Folgenlänge wird erneut angepasst, und zwar nach oben!

Fans von Lucifer brauchten in der Vergangenheit immer starke Nerven, wenn es um ihre Lieblingsserie geht. Erst wollte US-Sender FOX die Serie einstampfen, doch dann sprang Netflix ein und rettete den Stoff, bei dem nach der dritten Season eigentlich schon Schluss sein sollte. Bei uns ist dieser Wechsel nicht spürbar, weil Amazon Prime Video hierzulande die Serie von Beginn an im Stream zeigt.

Eine lockere Fan-Anfrage auf Twitter löste nun jedoch Freude in der Community aus. Produzent Ildy Modrovich antwortete mit einer Botschaft, die uns aufhorchen ließ. Die neuen Folgen in Lucifer Staffel 5 sollen zwischen 50 und 60 Minuten lang werden. Das ist eine stolze Verlängerung, zumal bereits die Anzahl der Episoden nach oben korrigiert wurde.

Gerade in Corona-Zeiten ist das eine Botschaft, die so nicht erwartet worden wäre. Während Produktionsstudios durchweg mit Ausfällen und Verzögerungen zu kämpfen haben, versüßt uns Ildy Modrovich die Wartezeit auf die fünfte Season der teuflischen Krimiserie mit noch mehr Sendezeit. Diese wurde bereits mit dem Wechsel zu Netflix nach oben geschraubt, weil der typische Zeitrahmen für TV-Serien wegfiel, damit die Folgen inklusive Werbung perfekt ins Programm passen. Das spielt im Stream nun keine Rolle mehr.

Jetzt stehen 16 Episoden auf dem Plan, von denen die ersten noch in 2020 veröffentlicht werden. Aufgrund der Komplikationen bei den Dreharbeiten wird die Staffel vermutlich gesplittet ausgestrahlt, womit sich auch bei uns der Plan im Stream von Prime ändern dürfte. Ob wir damit auch wirklich auf die finale Staffel der Serie warten, bleibt offen. Bisher verliefen die Verhandlungen mit Hauptdarsteller Tom Ellis zumindest zäh. Aber wir wissen ja auch, dass es bei dieser Show nie langweilig wird hinter den Kulissen.

 

 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 91%