VG Wort Zählpixel

Solo 2: Fans fordern Star Wars-Fortsetzung

©  FILM.TV | News
 
27.05.2020 13:18
 

2018 kam der Ableger Solo: A Star Wars Story in die Kinos. Bei vielen Fans stieß der Film nicht gerade auf Begeisterung und auch der erhoffte Erfolg an den Kinokassen blieb aus. Umso überraschender ist es, dass viele Nutzer jetzt auf den Sozialen Medien eine Fortsetzung fordern. Was es damit auf sich hat, verraten wir euch hier.

In Solo: A Star Wars Story folgen wir den Abenteuern des jungen Han Solo. An seiner Seite stehen dabei Qi'ra und Chewbacca, die den Weltraumschmuggler bei seinen gefährlichen Missionen unterstützen. Das Team trifft auf Lando Calrissian, den ursprünglichen Besitzer des berühmten Millenium Falken. Gemeinsam erleben sie gefährliche Abenteuer, während ihnen das Imperium stets dicht auf den Fersen ist. Ursprünglich waren mehrere Filme geplant, welche die Geschichte fortsetzen sollten. Nach der Veröffentlichung von Solo: A Star Wars Story wurden diese Pläne aber gestrichen, wie Cinema Blend berichtet.

Viele Zuschauer waren nicht begeistert von dem Blockbuster und Kritiker gaben dem Film schlechte Bewertungen. Der Film spielte weltweit insgesamt nur 392 Millionen US-Dollar ein. Für einen Star Wars-Film war dieses Ergebnis sehr enttäuschend. Trotzdem gibt es mittlerweile immer mehr Zuschauer, die eine Fortsetzung fordern.

Mit der Hashtag-Bewegung #MakeSolo2Happen machen Star Wars-Fans deutlich, wie gerne sie einen weiteren Film sehen würden. Trotzdem scheint Disney bislang keine Pläne für ein zukünftiges Sequel zu haben. Solo-Drehbuchautor Jon Kasdan verriet auf Twitter, dass er einen weiteren Teil für unwahrscheinlich hält. Das Star Wars-Programm für Disney Plus sei demnach schon sehr voll.

Neben einer weiteren Staffel von The Mandalorian, sind immerhin auch andere Projekte geplant. Dass #MakeSolo2Happen also tatsächlich zu einem Sequel führen wird, ist wohl zumindest vorerst nicht zu erwarten. Was würdet ihr von einem Sequel zu Solo: A Star Wars Story halten?

 
 
 

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Moritz Döring | Gesprächswert: 90%