VG Wort Zählpixel

Star Wars 9 bei Disney+ nur ein paar Tage nach dem DVD-Start

 
 

Große Freude für alle Star Wars-Fans. Wir rechneten ja mit einem schnellen Heimkino-Start von Star Wars 9. Auch dass Der Aufstieg Skywalkers seinen Weg zum hauseigenen Streamingdienst Disney Plus finden wird, war klar. Aber dass es so schnell geht, löst doch so manche Glücksgefühle aus! Dann geht es los:

Handelt es sich hier um ein Corona-Geschenk? Oder ist das die wirklich beste Marketing-Maßnahme, um Disney Plus voran zu bringen? Nachdem der Heimkino-Release von Episode 9 auf den 30. April 2020 datiert wurde, warteten wir gespannt auf die Meldung, wann der Film auch im Inklusiv-Programm abrufbereit sein wird. Diese Information kam nun und wurde auch offiziell bestätigt.

Das Finale der dritten Star-Wars Trilogie könnt ihr schon ab dem dem 4. Mai 2020 bei Disney Plus sehen. Ein besonderes Datum für alles Fanboys, denn May The Force Be With You gleicht der englischen Aussprache vom 4. Mai. Alljährlich gibt es an diesem Tag weltweite Star Wars-Events. Diesmal mit dem Streaming-Start von Episode 9.

Disney Plus hält im Monat Mai aber noch weitere Highlights für euch bereit. Das Finale von The Mandalorian Staffel 1 steht an und die Animationsserie The Clone Wars feiert ihre letzte Folge. Zudem wartet das Making of zu The Mandalorian auf eure Sichtung. Direkt am Star Wars-Tag wird mit der Doku The Empire Of Dreams der Original-Filme auf den Grund gegangen. Viel Bewegtbildmaterial für die Zeit Zuhause.

Für alle, die den Film gern streamen würden, aber noch kein Abo abgeschlossen haben, empfehlen wir den kostenfreien Probemonat zum Testen. Bei rechtzeitiger Kündigung enstehen euch so keine Kosten, aber ihr könnt alle Star Wars-Filme und -Serien durchsuchten. Natürlich gilt das auch für den Rest des Programms. Genießt jetzt nochmal den finalen Trailer zu Episode 9, zu sehen unten im Videoplayer.


 
 

Empfehlungen für dich

 

Surftipps: User, die hier waren, besuchten übrigens auch diese Seiten:

 
Autor: Sebastian Lorenz | Gesprächswert: 99%