VG Wort Zählpixel
50 Stunden langer MCU-Film: Alle "Avengers"-Teile in einem Film vereint

50 Stunden langer MCU-Film: Alle "Avengers"-Teile in einem Film vereint

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die volle Marvel-Breitseite: Ein Superhelden-Fan hat sämtliche Filme der Avengers-Reihe in einem unglaublichen Projekt vereint. 50 Stunden lang würde es dauern, den Zusammenschnitt komplett anzuschauen. Was wir über den Mega-Fan-Film sonst noch wissen, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Das Avengers-Universum ist mittlerweile zu einem echten Giganten angewachsen. Seitdem 2008 mit Iron Man der erste Film im MCU erschien, hat sich einiges getan: Über die Jahre kamen Filme wie Thor, Guradians Of The Galaxy, Ant-Man, Doctor Strange, Black Panther und viele weitere hinzu. Die Liste der Marvel-Projekte wird auch heute noch kräftig erweitert. Bereits gestartete und in Zukunft geplante Serien lassen das Superhelden-Genre dauerhaft anschwellen. Und auch für die Kino-Leinwand hat Marvel für die nächsten Jahre einige Pläne in petto.

Wie weit Marvel bis jetzt schon gekommen ist, hat jetzt ein Internetnutzer eindeutig bewiesen. Auf der Webseite Reddit teilte der User pizzabyron eine ganz besondere Neuigkeit mit allen, die auf Marvel-Superhelden stehen: Er hat nämlich ein absolutes Mammutprojekt mit dem Titel The Infinity Saga auf die Beine gestellt. Über 20 MCU-Filme wurden in einem einzigen Fan-Supercut zusammengeschnitten. Um die 50 Stunden dauert dieser und hat eine Größe von fast 100 Gigabyte.

Die Infinity Saga enthält laut pizzabyron auch gelöschte, verlängerte oder alternative Szenen und wichtige Flashback-Szenen aus WandaVision, The Falcon And The Winter Soldier und Loki. Die neueste Version enthält sogar den Blockbuster Black Widow, der erst dieses Jahr in die Kinos kam. Wie der Marvel-Fan selbst beteuert, möchte er kein Geld mit der Aktion verdienen, sondern nur sein persönliches Projekt aus Leidenschaft mit anderen Fans teilen. 6 bis 8 Monate hat er daran gearbeitet, die Filme in zeitlich chronologischer Reihenfolge zusammenzuschneiden.

Auf Reddit bietet pizzabyron allen Interessierten die Möglichkeit an, die Infinity Saga herunterzuladen. Einige Nutzer haben sich bereits daran gemacht, den Mega-Film Schritt für Schritt durchzuschauen. User jso__ hat es nach eigenen Angaben zum Beispiel sogar schon bis zur Mitte geschafft. Eine offizielle Stellungnahme von Marvel zu dem Projekt gibt es bisher noch nicht.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel