VG Wort Zählpixel
Black Widow Kritiken: So gut ist der neue Marvel-Film
©

Black Widow Kritiken: So gut ist der neue Marvel-Film

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Nach längerer Verschiebung ist es nun endlich soweit und Marvels „Black Widow“ geht an den Start. Ob sich der Film lohnt, verraten dabei schon die ersten Kritikerstimmen.

Lange mussten wir uns gedulden, um endlich wieder Blockbuster auf der großen Leinwand genießen zu können. Ab Juli ist es nun endlich wieder soweit und viele Kinos in Deutschland öffnen ihre Tore. Gleich zur Neueröffnung gibt es auch zwei große Blockbuster: Zum einen startet ab dem 8. Juli „Black Widow“, zum anderen startet in der Woche darauf ab dem 15. Juli der rasante Actionfilm „Fast & Furious 9“.

Während  die MCU-Fans derzeit noch auf den Kinostart von „Black Widow“ hin fiebern, hatten einige Filmkritiker bereits die Chance, den neuen Marvel-Streifen vorab sehen zu können. Für komplette Filmkritiken ist es zum jetzigen Zeitpunkt noch zu früh, doch wie es scheint, durften die Kritiker auf den sozialen Medien bereits einen kurzen Ersteindruck zum Film preisgeben. So können wir uns zumindest schon jetzt ein grobes Bild davon machen, für wen sich „Black Widow“ lohnen könnte.

Eine erste Reaktion gibt dabei eine Redakteurin von Collider. Perri Nemiroff war vorab erst einmal skeptisch, wie gut das Prequel funktionieren könne, wenn man schon die Zukunft aus „Avengers 4: Endgame“ kenne. Die Sorge wurde glücklicherweise nicht bestätigt. Der Film sei ziemlich gut und würde auch dabei helfen, die anderen Filme des MCU besser miteinander zu verbinden.

Noch begeisterter scheint Brandon Davis von der Seite Comicbook.com zu sein. Im ersten Satz seines Tweets beschreibt er den Film sogar als einen der besten Solofilme aus Marvels MCU. Der Film böte viele Überraschungen, emotionale Momente, starke Action und Scarlett Johansson scheint im Solofilm erst so richtig in ihrer Rolle aufzugehen.

Etwas weniger enthusiastisch ist hingegen Nerdist-Redakteur Dan Casey. „Black Widow“ sei zwar ein Film für Hardcore-Marvel-Fans, für ihn sei der Film jedoch bei Weitem nicht sein liebster Film aus dem MCU. Lobende Worte findet er hingegen für Florence Pugh als Yelena Belova. Sie soll mit ihrer Präsenz den anderen Schauspielern förmlich die Show stellen.

Alles in allem klingen die ersten Reaktionen zu Marvels Kino-Comeback „Black Widow“ äußerst positiv. Wie gut der Film tatsächlich ist, können wir dann ab dem 8. Juli 2021 in den deutschen Kinos sehen. Wer keine Chance hat, ins Kino zu gehen, kann den Film bereits einen Tag später, am 9. Juli 2021 als VIP-Zugang für 21,99€ bei Disney Plus streamen.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel