Creed 3 hat einen Bösewicht - 3 Marvel-Stars im Cast

Creed 3 hat einen Bösewicht - 3 Marvel-Stars im Cast

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Für den nächsten Boxfilm „Creed 3“ müssen wir uns auf einige Veränderungen im Cast gefasst machen. Mitunter sind dabei drei bekannte Marvel-Stars mit an Bord.

Zwar wissen wir seit Kurzem, dass „Rocky“-Legende und Mentor von Adonis Creed (Michael B. Jordan) Sylvester Stallone nicht mehr Teil von „Creed 3“ sein wird, doch scheint sich der Film derweil schon um hochkarätigen Ersatz zu kümmern.

So hat man neben Michael B. Jordan als Hauptdarsteller auch inzwischen den Bösewicht des Films verpflichten können. Übernehmen soll diese Rolle Schauspieler Jonathan Majors. Er spielte zuletzt eine Titelrolle in der HBO-Serie „Lovecraft Country“ und war auch in Spike Lees Netflix-Film „Da 5 Bloods“ zu sehen. Seinen Namen dürften wir dabei in den kommenden Jahren wohl öfter zu hören bekommen. Denn auch für den kommenden Marvel-Film „Ant-Man And The Wasp: Quantumania“ wird Majors als Antagonist vor der Kamera stehen. Da der Schauspieler damit schon ziemlich eingespannt sein könnte, ist seine Rolle in „Creed 3“ derzeit noch nicht in trockenen Tüchern.

Deutlich sicherer hingegen scheint wohl das Auftreten weiterer Stars aus Marvels MCU zu sein. Ersterer ist dabei selbstverständlich Hauptdarsteller Michael B. Jordan. Er war in „Black Panther“ als Erik Killmonger zu sehen. Und auch seine Film-Verlobte Tessa Thompson war bereits im MCU. Sie war Teil von „Thor: Tag der Entscheidung“ sowie „Avengers 4: Endgame“ und spielt auch für den kommenden „Thor 4: Love And Thunder“ wieder die Rolle der Valkyrie.

Auch hinter der Kamera der „Rocky“-Fortsetzung wird sich einiges verändern: So führen im dritten Teil nicht mehr Steven Caple Jr. und Ryan Coogler Regie, sondern Hauptdarsteller Michael B. Jordan nimmt auf dem Regiestuhl Platz. Nach aktuellen Informationen will man „Creed 3“ am 23. November 2022 in die US-Kinos bringen.

Creed - Film 2015
Creed - Film 2015

Creed

Mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone
Film Drama

Rocky hat dem Kämpfen abgeschworen und möchte mit dem ganzen Business nichts mehr zu tun haben. Deswegen lehnt er auch erst ab, als der Sohn von Apollo Creed in seinem Restaurant steht und ihn bittet ihn zu trainieren. Rocky merkt jedoch schnell, dass Adonis Creed die Hartnäckigkeit seines Vater geerbt hat!

Creed 2 - Rocky's Legacy - Film 2019
Creed 2 - Rocky's Legacy - Film 2019

Creed 2 - Rocky's Legacy

Mit Michael B. Jordan und Sylvester Stallone
Film Drama

Das Leben ist nicht einfacher geworden für Adonis Creed. Zwischen allen Hindernissen und Trainings vor seinem nächsten Fight muss er auch noch sein Leben auf die Reihe bekommen. Ein Gegner aus der Vergangenheit der Familie taucht auf! Rocky Balboa steht allerdings fest an seiner Seite, egal wie hart und gnadenlos der Kampf im Ring und privat auch sein mag. Adonis Creed nimmt die Herausforderung an: Er tritt gegen den Sohn des Mannes an, der vor Jahren seinen Vater getötet hat. Ivan Drago persönlich trainiert seinen Sohn, um gegen Adonis im Ring anzutreten. Rocky Balboa versucht den Kampf zwar vorerst zu verhindern, nimmt dann aber doch das Training mit Adonis auf, um den Kämpfer auf den Fight des Jahrhunderts vorzubereiten. Im Ring steht der übermächtig wirkende Viktor Drago dann direkt vor Adonis Creed. Wer wird diesen Boxkampf für sich entscheiden?

Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel