VG Wort Zählpixel
DCEU-Video enthüllt erneuerte Helden-Kostüme und bisher unbekannte Schurkinnen in “Shazam! 2”
©

DCEU-Video enthüllt erneuerte Helden-Kostüme und bisher unbekannte Schurkinnen in “Shazam! 2”

Bild von Jochen Becker
Veröffentlicht

Die Comic-Leute von DC haben mit dem “DC Fandome” gerade ein riesiges Event hinter sich gebracht, auf dem es neue Trailer und Ankündigungen massenhaft gab. Fast schon ein bisschen versteckt war auch ein neues Video zum zweiten Kinofilm mit Shazam dabei. Der wird übrigens im Original “Shazam! Fury of the Gods” heissen.

Hierzulande läuft der Film bisher noch unter “Shazam! 2”, der Namenszusatz könnte aber gut in “Wut der Göttinnen” übersetzt werden. Und das gibt euch auch direkt einen guten Einblick in das, was da im neuen DC-Superheldenstreifen auf uns zukommt: Wütende Göttinnen. Und was für welche! 

Wir können die Details bisher nur erahnen, denn einen offiziellen Trailer gibt es noch nicht. Sehr wohl aber seit wenigen Stunden ein Backstage-Video in dem wir viele der Stars und ihre aufgemotzten Heldenkostüme schon erkennen können:

Shazam! Fury of the Gods - Behind the Scenes Clip
Sprache: EN

Im Video seht ihr Drehorte, die ziemlich episch anmuten. Dazu fantastische Kreaturen sowie Helen Mirren und Lucy Liu als Schurkinnen. Mirren wird Hespera spielen und Liu übernimmt die Rolle der Kalypso. Beide kommen in den DC-Comics übrigens nicht vor. Aber sie könnten Shazams Kryptonid werden. 

"Es macht rundum Spaß. Ihr könnt euch auf einen Leckerbissen freuen"

-- Shazam!-Darsteller Zachary Levi

Beide Göttinnen sind in der griechischen Mythologie nämlich als Töchter von Titan Atlas bekannt. Das wiederum könnte fies werden, denn wie Fans wissen, leitet sich Shazams Superpower von diversen Göttern und Halbgöttern ab:

  • Salomons Weisheit

  • Herkules' Stärke

  • Atlas' Ausdauer

  • Zeus' Kraft

  • Achilles' Mut

  • Merkurs Geschwindigkeit.

Wenn unser DCEU-Held es jetzt also praktisch mit der eigenen Familie zu tun bekommt, dann kann das böse Enden. Das weiss jeder, der schon einmal einen Familienkrach zu Weihnachten live miterlebt hat. 

Nicht unterschlagen wollen wir, dass wir noch eine dritte Unbekannte im Video sehen. Sie sitzt auf dem Dach mit Freddy und auch sie könnte vielleicht eine dritte der bösen Schwestern und Göttinnen sein. Gespielt wird sie von Rachel Zegler, aber WELCHE Tochter von Atlas sie wohl sein könnte, das müssten wir raten, denn Titan Atlas hatte Töchter ohne Ende. Vielleicht wird es uns ja bald in einem “echten” Trailer zu “Shazam! Fury of the Gods”verraten.

Die Shazamily: Zachary Levi, Grace Fulton, Adam Brody, Meagan Good, Ross Butler und D.J. Cotrona
Die Shazamily: Zachary Levi, Grace Fulton, Adam Brody, Meagan Good, Ross Butler und D.J. Cotrona

Natürlich sind auch die altbekannten Kumpels von Shazam wieder mit am Start, sie haben für den zweiten Teil neue Kostüme bekommen. Die sehen wirklich schicker aus, vielleicht haben sie ja auch den ein oder anderen neuen Trick drauf?

Falls ihr übrigens gehofft hattet, dass ihr Dwayne Johnson als “Black Adam” auch in “Shazam! 2” zu sehen bekommt, dann dürfte das nichts werden. Zum einen taucht er beim Helden- und Götterreigen im Video nicht auf, zum anderen hat auch Shazam 2-Regisseur David F. Sandberg bestätigt, dass The Rocks Figur in diesem Film nicht auftauchen wird.

5 Dinge die ihr über SHAZAM wissen müsst
Sprache: DE
AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert98%

Ähnliche Artikel