Final Destination 6: Horror-Profi dreht Fortsetzung
©

Final Destination 6: Horror-Profi dreht Fortsetzung

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Inzwischen vergingen schon rund 10 Jahre seit „Final Destination 5“ in die Kinos kam. Während viele bereits die Hoffnung auf einen weiteren Teil aufgaben, scheint sich inzwischen wohl ein sechster Teil anzukündigen.

Allem Anschein nach steckt das Studio New Line Cinema hinter „Final Destination“ bereits in der Planung für ein „Final Destination 6“. Dass zumindest konnten die Branchen-Insider von The Hollywood Reporter herausfinden. Demnach habe sich das Studio sogar bereits zwei Drehbuchautoren für die Umsetzung des Filmes gesichert.

Patrick Melton und Marcus Dunstan sollen dem Artikel zufolge die zuständigen Autoren für den Horrorfilm sein. Und ganz unbekannt sind diese auch nicht: So setzte Patrick Melton unter anderem „The Neighbor: Das Grauen wartet nebenan“ und „Saw 3D – Vollendung“ um. Dessen Kollege Marcus Dunstan schrieb bei besagten Filmen auch mit und war mitunter auch für „Scary Stories to Tell in the Dark“ verantwortlich.

Ein wirkliches „Final Destination 6“ wird uns dabei aber mit größter Wahrscheinlichkeit nicht erwarten. Aktuellen Gerüchten zufolge möchte das Studio die Reihe einem Reboot unterziehen und nochmals komplett von vorne anfangen. Reboots scheinen aktuell wohl ein Trend zu sein, denn mit „3 Engel Für Charlie“, „Die Fantastische Reise Des Dr. Dolittle“ und „Scooby!“ erschienen vergangenes Jahr bereits diverse Neuauflagen bereits bekannter Reihen.

Wann es dann wirklich losgehen wird mit „Final Destination 6“ lässt sich bisher noch schwer sagen. Den Informationen von The Hollywood Reporter zufolge befindet sich das Studio dahinter wohl erst in den Anfängen der Produktion. Über einen geplanten Drehstart oder gar einen Kinostart-Termin lässt sich bisher nur munkeln. Vor Ende 2022 sollten wir allerdings nicht mit dem Horrorfilm rechnen.

Final Destination - Film 2000
Final Destination - Film 2000

Final Destination

Mit Devon Sawa und Ali Larter
Film Horror

Noch bevor Alex Browning das Flugzeug nach Paris besteigt, spürt er, dass etwas Furchtbares passieren wird. Als er schließlich an Bord sitzt, hat er die Vision von der explodierenden Maschine.

Final Destination 2 - Film 2003
Final Destination 2 - Film 2003

Final Destination 2

Mit Ali Larter und A.J. Cook
Film Horror

Ein Jahr, nachdem eine Gruppe Teenager dem Tod auf ebenso rätselhafte Weise enteilte, wie sie später von jenem wieder eingeholt wurde, droht sich das Geschehen zu wiederholen.

Final Destination 3 - Film 2006
Final Destination 3 - Film 2006

Final Destination 3

Mit Mary Elizabeth Winstead und Patrick Gallagher
Film Horror

Wendy feiert ihren Highschool-Abschluss mit Freunden im Freizeitpark. Kurz bevor eine Achterbahn-Fahrt beginnen soll, hat sie die Vorahnung eines schrecklichen Unfalls. Sie und ein paar Freunde entgehen dem Tod, der das nicht auf sich sitzen lassen will!

Final Destination 4 - Death Trip - Film 2009
Final Destination 4 - Death Trip - Film 2009

Final Destination 4 - Death Trip

Film

Eigentlich wollte Nick O’Bannon (Bobby Campo) nur einen spannenden Tag beim Autorennen erleben – doch plötzlich durchzuckt ihn die schreckliche Vision bizarrer Ereignisse, die auf der Piste zu einer Massenkarambolage führen: Brennende Wrackteile schlagen in der Tribüne ein und bringen sie zum Einsturz – Nicks Freunde finden dabei einen grausigen Tod. Als Nick aus diesem furchtbaren Albtraum erwacht, versucht er seine Freundin Lori (Shantel VanSanten) und ihre Freunde Janet (Haley Webb) und Hunt (Nick Zano) hektisch davon zu überzeugen, die Tribüne sofort zu verlassen … und tatsächlich verwandelt sich Nicks entsetzliche Vision Sekunden nach ihrer Flucht in eine reale Katastrophe.

Final Destination 5 - Film 2011
Final Destination 5 - Film 2011

Final Destination 5

Mit Emma Bell und Nicholas D'Agosto
Film Horror

Natürlich wird auch in diesem Teil gestorben, denn wer nicht mehr hier sein sollte, der ist auch bald nicht mehr hier, egal ob er den Tod schon einmal ausgetrickst hat oder nicht. Aber die spannende Frage ist natürlich: wie genau stirbt derjenige der vermeintlich zu clever für den geplanten Abgang war?

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel