VG Wort Zählpixel
"Matrix 4"-Spoiler: Das verrät der erste Trailer
©

"Matrix 4"-Spoiler: Das verrät der erste Trailer

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

3 Monate vor dem offiziellen Kinostart von „Matrix 4“ gibt es endlich den ersten Trailer. Wir haben für euch alle versteckten Details des Trailers zusammengefasst.

Nach langer Stille und einer mysteriösen Ankündigung ist nun der erste richtige Trailer zu „Matrix 4" verfügbar. Während darin unter anderem der bereits vorab gemunkelte Titel „Matrix 4: Resurrections“, sowie das Startdatum im Dezember bestätigt wurde, gibt es auch bereits einige spannende Details zur Handlung des SciFi-Blockbusters.

Fans der alten Trilogie werden beim ersten Einblick sicherlich einige Ähnlichkeiten aufgefallen sein. So ist Neo aka Thomas Anderson (Keanu Reeves) erneut in der Matrix gefangen – doch zu wissen scheint er davon wohl nichts. Stattdessen zweifelt Neo sogar seinen eigenen Verstand an, weshalb er einen Psychiater (Neil Patrick Harris) aufsucht, der seinen Gemütszustand wohl mit blauen Pillen versucht, im Zaum zu halten. Ebenfalls im Trailer zu Gesicht bekommen wir Trinity (Carrie-Anne Moss). Beide scheinen bei der Begegnung eine Art Déjà-vu zu haben, können sich schlussendlich jedoch auch an nichts erinnern. Neben dem Psychiater gibt es auch eine neue Mentoren-Figur (Yahya Abdul-Mateen II) in „Matrix 4“. Zwar handelt es sich um eine direkte Neubesetzung, doch wäre es denkbar, dass die Figur trotzdem Morpheus ist.

Auch die uns bekannten Symbole aus den alten Filmen halten in „Matrix 4“ erneut Einzug. So sieht Neo in einem Café das Buch „Alice im Wunderland“ und die von Jessica Henwick gespielte Figur hat das Tattoo eines weißen Hasen auf dem Arm. Zu guter Letzt wäre da noch der Song, der den Trailer begleitet. Der hört auf den Titel „White Rabbit“ und verstärkt damit die Hinweise nochmals. Wie sehr sich „Matrix 4: Resurrections“ schlussendlich an den alten Filmen orientiert, erfahren wir ab dem 23. Dezember 2021 im Kino.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert95%

Ähnliche Artikel