Loki Serie: Handlung vorab enthüllt
©

Loki Serie: Handlung vorab enthüllt

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Nachdem in den vergangenen Tagen bereits berichtet wurde, dass die neue Loki Serie unglaubliche zwei Tage früher erscheint, als eigentlich geplant, gibt es nun weitere Neuigkeiten. Erste Details zur Handlung wurden enthüllt.

Nach dem Ende von "The Falcon And The Wintersoldier" fiebern Marvel-Fans der nächsten MCU-Serie entgegen. Diese hört auf den Namen "Loki" und erscheint am 9. Juni 2021 auf Disney+. Allerdings müssen Fans damit klar kommen, dass wie bei den bisherigen Marvel-Serien immer nur eine Folge pro Woche veröffentlicht wird. Der 9. Juni ist ein Mittwoch und so werden neue "Loki"-Episoden nicht wie gewohnt freitags, sondern zwei Tage früher ausgestrahlt.

Ein erster Trailer zu Lokis neuem Soloabenteuer verrät uns bereits, dass es mindestens so spannend und verrückt wird, wie erwartet. Eine geheimnisvolle Organisation nimmt den Halbgott nämlich gefangen. Doch inzwischen wissen wir sogar noch mehr. So soll im Herbst ein Artbook zur Serie erscheinen. Im Zuge der Ankündigung wurde eine erste Inhaltsangabe der Serie abgegeben. So gerät Loki in die Fänge der Time Variance Authority, einer Gesellschaft, die sich außerhalb der Zeit um die Aufrechterhaltung der Zeitlinien in den verschiedenen Universen kümmert. Die TVA stellt Loki vor eine Entscheidung. Entweder er wird aus der Existenz gelöscht, oder er hilft dem Unternehmen, eine noch größere Bedrohung zu lösen. Da fällt die Entscheidung natürlich einfach.

Bis "Loki" endlich auf Disney+ startet, müssen wir uns nur noch etwas mehr als einen Monat gedulden. Dann erfahren wir auch endlich, was es mit dieser noch größeren Bedrohung auf sich hat. Außerdem werden wir jede Menge neue Details über Loki und sein Leben kennen lernen, denn Hauptdarsteller Tom Hiddlestone erklärte bereits, dass das das interessanteste an der Serie sein wird, Lokis wahres Gesicht hinter den vielen Masken kennen zu lernen.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert86%

Ähnliche Artikel