Marvel: Queen angeblich in kommender Superhelden-Serie

Bild von Nils Zehnder
Veröffentlicht

Als Queen bekamen wir sie kürzlich erst zu sehen, nun soll Olivia Colman sogar zum Marvel-Cinematic-Universe dazustoßen.

Während auf Disney Plus derzeit noch die zweite Marvel-Serie „The Falcon And The Winter Soldier“ läuft, sind bereits weitere Comic-Produktionen für den Streamingdienst angekündigt worden. Dabei mitunter auch die Serie „Secret Invasion“, die sich wohl rund um Samuel L. Jacksons Figur des Nick Fury, sowie Ben Mendelsohns Figur des Skrull Talos, drehen soll. Letzteren sahen wir bereits in den Kinofilmen „Captain Marvel“ sowie „Spider-Man – Far From Home“.

Ebenfalls Teil dieser Serie soll wohl Olivia Colman werden. Sie dürfte vor allem durch ihre Rolle der Queen Elizabeth II. in der Netflix-Serie „The Crown“ bekannt sein. Doch auch abseits der Serie konnte sie bereits diverse Erfolge einholen. So gewann sie für den Film „The Favourite“ den Oscar als beste Hauptdarstellerin und ist dieses Jahr für ihre Rolle in „The Father“ als beste Nebendarstellerin nominiert.

Während es zwar bereits mehrere Berichte über Verhandlungen zwischen der Schauspielerin und Marvel gibt, sind derzeit jedoch noch keine Details bekannt, auf welcher Seite sie stehen wird. Auch über die Größe ihrer Rolle ist noch nichts bekannt. Sicher würde Marvel eine solch teure Schauspielerin nicht für eine kleine Cameo-Rolle buchen.

Einen Starttermin hat „Secret Invasion“ derzeit noch nicht. Geplant sei derzeit wohl ein Start im kommenden Jahr oder erst darauffolgend in 2023. Die nächste Serie nach „The Falcon And The Winter Soldier“ ist hingegen schon gesetzt. Die beschäftigt sich mit Thors Bruder „Loki“. Dessen gleichnamige Serie soll ab dem 11. Juni 2021 wöchentlich neue Folgen bei Disney Plus bekommen.

Loki - Serie 2021
Loki - Serie 2021

Loki

Mit Tom Hiddleston und Owen Wilson
Serie Action

In der Marvel Studios‘ Serie „Loki“, die nach den Ereignissen von „Avengers: Endgame“ spielt, tritt der Gott des Schabernacks aus dem Schatten seines Bruders heraus. Tom Hiddleston kehrt in der Rolle des Titelhelden zurück, an seiner Seite sind Owen Wilson, Gugu Mbatha-Raw, Sophia Di Martino, Wunmi Mosaku und Richard E. Grant zu sehen. Regie führt Kate Herron, Hauptautor ist Michael Waldron.

Gesprächswert75%

Ähnliche Artikel