VG Wort Zählpixel
"Netflix" setzt im Juli 2021 vier weitere Serien ab
©

"Netflix" setzt im Juli 2021 vier weitere Serien ab

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Schlechte Nachrichten für Fans von Comedy-Serien und Sitcoms. Im Juli verlassen gleich vier Serien das Angebot des Streamingdienstes, einige von ihnen nach nur einer einzigen Staffel.

Wie den meisten Unternehmen, geht es auch Netflix darum, möglichst große Gewinne zu erwirtschaften. Da Netflix Kundinnen einen monatlichen Festpreis bezahlen, egal was und wie viel sie streamen, geht es Netflix mehr darum, Kundinnen zu halten und neue zu gewinnen. Grundsätzlich lässt sich trotzdem sagen, dass eine Serie mit vielen Aufrufen auch viele potentielle Kundinnen anlockt, eine Serie mit wenigen Aufrufen dürfte auch für andere uninteressant sein. Somit werden Serien mit wenigen Aufrufen schnell wieder abgesetzt, um keine finanziellen Mittel mehr an deren Produktion zu verschwenden.

Leider lassen sich die Aufrufe einer Serie oder eines Films bei Netflix nicht anzeigen und so kommt es häufig dazu, dass eine Serie überraschend abgesetzt wird. Besonders nach der ersten Staffel, wenn die Serie einige Fans überzeugen konnte, kommen solche Nachrichten oft zu früh. Doch so ist es eben im Streaminggeschäft und diesen Monat müssen besonders Fans von Comedy ganz stark sein.

Denn Netflix setzt gleich vier Serien ab. Die wohl bekannteste ist "The Crew", die neue Sitcom von Comedian Kevin James. Doch auch die Serien "Country Comfort", "Mr. Iglesias" und "Bonding" müssen neuen Inhalten Platz machen. "The Crew" und "Country Comfort" müssen nach nur einer Staffel gehen, "Mr. Igelias" und "Bonding" brachten wenigstens zwei Staffeln hervor.

The Crew - Serie 2021
The Crew - Serie 2021

The Crew

Serie Comedy

Der Teamchef eines NASCAR-Rennstalls gerät mit den technikaffinen Millennials aneinander, die angeheuert wurden, um das Team zu modernisieren. Mit Kevin James.

Mr. Iglesias Trailer
Mr. Iglesias Trailer

Mr. Iglesias

Serie Comedy

In der Comedyserie „Mr. Iglesias“ hat Gabriel Iglesias im Klassenzimmer das Sagen. Alle Folgen des brandneuen Netflix Originals sind ab 21. Juni exklusiv auf Netflix verfügbar.

Bonding Trailer
Bonding Trailer

Bonding

Mit Zoe Levin und Brendan Scannell
Serie Comedy

Ketten, Peitschen und witzige Sprüche: Für die New Yorker Studentin und Domina Tiff (Zoe Levin) und ihren besten Freund, den schwulen und blanken Pete (Brendan Scannell), ist Sadomaso kein Spaß, sondern ein Geschäft. Nun ja, vielleicht ein bisschen Spaß. Ihre berufliche Partnerschaft verändert allerdings nicht nur ihre Freundschaft. Sie hilft ihnen vor allem auch dabei, sich selbst zu finden.

Country Comfort - Serie 2021
Country Comfort - Serie 2021

Country Comfort

Mit Eric Balfour und Janet Varney
Serie Drama

Als ihr Leben und ihre Karriere in Scherben liegen, nimmt die junge Countrysängerin Bailey (Katharine McPhee) einen Job als Kindermädchen bei dem ungehobelten Cowboy Beau (Eddie Cibrian) und seinen fünf Kindern an. Mit ihrer Einstellung, niemals aufzugeben, und einer großen Portion Südstaaten-Charme managt die neue Nanny die ganze Familie und entwickelt sich zu der Mutterfigur, die den Kindern fehlt. Zu ihrer Überraschung findet Bailey in der musikalischen Familie auch eine neue Band, die ihr schließlich dabei hilft, ihrer Karriere wieder Aufschwung zu verleihen.

Doch Fans von Comedy und besonders Kevin James haben nichts zu befürchten. Denn der Comedy-Star arbeitet bereits an der nächsten Serie für Netflix, in der er auch die Hauptrolle übernehmen wird. Auch wenn "The Crew" also nicht zum Kassenschlager wurde, bekommen Fans bald die nächste Comedy-Serie von und mit Kevin James.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert85%

Ähnliche Artikel