VG Wort Zählpixel
Neue Hauptrolle für "The Last Of Us"-Serie besetzt

Neue Hauptrolle für "The Last Of Us"-Serie besetzt

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Die nächste Videospiel-Adaption ist auf dem Weg: Dieses Mal möchte man The Last Of Us im Serien-Format realisieren. Einige Informationen dazu wurden bereits preisgegeben, jetzt wurde auch die Teilnahme eines zusätzlichen Schauspielers verraten. Um wen es sich handelt und was wir sonst noch über die neue Show wissen, berichten wir euch in diesem Artikel.

2013 war die Veröffentlichung des Hit-Videospiels The Last Of Us auf PlayStation 3, im darauffolgenden Jahr war es dann auch für die PlayStation 4 soweit. Das Game wurde von Naughty Dog entwickelt und anschließend für Sony veröffentlicht. Dreh- und Angelpunkt der Geschichte ist eine Zombie-Apokalypse, die die Welt in kürzester Zeit in den Abgrund stürzt. Der Amerikaner Joel und die junge Ellie finden in dem Chaos zusammen und müssen täglich um ihr Überleben kämpfen. Während ihrer gefährlichen Trips treffen sie viele weitere Überlebende, von denen nicht alle den beiden sonderlich freundlich gegenüberstehen.

Die Fortsetzung von The Last Of Us ist letztes Jahr erschienen, jetzt wird das Franchise zusätzlich erweitert. Denn nun ist auch eine Serie offiziell in Planung. HBO hat das Ruder für die Adaption übernommen und wird die Handlung 20 Jahre nach dem Start der Apokalypse ansiedeln. Joel, gespielt von The Mandalorian-Star Pedro Pascal, soll die junge Ellie (Bella Ramsey) aus einer Gefahrenzone befreien. Ein eigentlich kurzer Auftrag mutiert dadurch zu einer gefahrenvollen Reise, in der sie sich mit vielen Herausforderungen konfrontiert sehen. Neben Bella Ramsey und Pedro Pascal, tummeln sich schon einige Stars im Cast der neuen Serie. Mit dabei sind zum Beispiel Gabriel Luna, Nico Parker und Merle Dandridge.

Und jetzt kommt mit Nick Offerman ein besonders großer Name hinzu. Der Schauspieler war unter anderem schon in der Comedy-Serie Parks And Rec zu sehen. In der The Last Of Us-Show soll Offerman den Charakter Bill verkörpern, der in der Videospiel-Vorlage ein enger Vertrauter von Joel ist. Zurzeit steht noch kein konkreter Starttermin für die Serie fest und auch einen Trailer bleibt man uns vorerst schuldig. Wir halten euch über die wichtigsten Neuigkeiten zu der The Last Of Us-Serie auf dem Laufenden.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel