VG Wort Zählpixel
"SAW: Spiral": Start-Datum im Heimkino steht fest
©

"SAW: Spiral": Start-Datum im Heimkino steht fest

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Mit "Saw: Spiral" wollten die Macher um Chris Rock einen neuen Weg einschlagen und die Dauerbrenner-Reihe moderner machen. Ob dieser Schritt sich gelohnt hat, muss jeder Fans selbst entscheiden. Sicher ist nur, dass demnächst alle die Chancen haben, Saw: Spiral zu sehen, ohne dafür ins Kino zu gehen. Denn der Horrorfilm erscheint bald auf Blu-ray und DVD.

In "Saw Spiral" ermittelt der Polizist Detective Zeke Banks, gespielt von Chris Rock, in einem Mordfall, der denen des Jigsaw-Killers stark ähnelt. Bei dem Opfer handelt es sich um einen Kollegen von Zeke und bereits kurz nach dem ersten Mord offenbart der Jigsaw-Nachahmer dem Ermittler, dass er es auf korrupte Polizisten abgesehen hat, um die Polizei zu reformieren.

Es beginnt eine Hetzjagd, bei der noch einige von Zekes Kolleginnen und Kollegen ihr Leben lassen. Auch Zekes Vater, der pensionierte Polizist Marcus Banks, gerät in das Fadenkreuz des Killers und Zeke muss eine wichtige Entscheidung treffen. Rettet er seinen Vater oder fängt er den Killer?

Nachdem der neunte Film der Reihe dieses Jahr in den Kinos startete, kommt er im Januar ins Heimkino. Ab dem 27. Januar 2022 ist "Saw: Spiral" als DVD und Blu-ray erhältlich. Dabei erscheint der Film ungekürzt in der FSK 18-Fassung. Außerdem ist eine Limited Collector's Edition erhältlich und auch die gesamte Saw-Reihe inklusive "Saw: Spiral" wird als Sammelbox erhältlich sein.

Wer den neuen Film von und mit Chris Rock also nicht im Kino sehen konnte oder wollte, hat ab demnächst die Gelegenheit, dies in den eigenen vier Wänden nachzuholen. Langjährige Fans der "Saw"-Reihe werden sich diese Gelegenheit natürlich nicht nehmen lassen, doch mit einem moderneren Ansatz und einem stargespickten Cast ist "Saw: Spiral" auch für andere Horror-Fans interessant.

AltersempfehlungAb 12
Gesprächswert87%

Ähnliche Artikel