SAW: Spiral
©
SAW: Spiral

SAW: Spiral

FSK 18 93 Minuten Horror
Mit: Chris Rock, Samuel L. Jackson und Marisol Nichols
Im Kino: SAW: Spiral ist am 16.09.2021 gestartet

Die Story zu "SAW: Spiral"

SAW: SPIRAL eröffnet ein neues, perfides Kapitel der „Saw“-Saga, in dem ein kaltblütiger Serienmörder auf bestialische Weise für seine ganz eigene Form von Gerechtigkeit sorgt. Der abgebrühte Detective Ezekiel „Zeke“ Banks (Chris Rock) und sein noch unerfahrener Partner William Schenk (Max Minghella) untersuchen eine Anzahl abscheulicher Morde, die auf unheimliche Weise an die grausame Vergangenheit der Stadt erinnern. Unterstützt werden die beiden Detectives von Marcus Banks (Samuel L. Jackson), einem angesehenen Polizeiveteranen und Vater von Zeke. Ohne es zu ahnen, wird Zeke immer tiefer in das mörderische Geheimnis hineingezogen und findet sich plötzlich im Zentrum des morbiden Spiels eines bestialischen Killers wieder.

Finaler Trailer
Sprache: DE

Mehr Infos zu "SAW: Spiral"

Hintergrund

„Saw“, das erfolgreichste Horror-Franchise der Filmgeschichte, umfasst mittlerweile acht Filme. neusten Kapitel begeistert US-Star Chris Rock nicht nur in der Rolle des Hauptdarstellers – als großer „Saw“-Fan hatte er auch die Idee zu SAW: SPIRAL und fungiert als Executive Producer. In weiteren Rollen sind Hollywood-Legende Samuel L. Jackson sowie Max Minghella und Marisol Nichols zu sehen. Realisiert wurde der Horrorfilm von den bisherigen „Saw“-Produzenten Mark Burg und Oren Koulen. Auf dem Regiestuhl nahm erneut Darren Lynn Bousman Platz, der bereits Teil II, III und IV inszenierte. Josh Stolberg und Pete Goldfinger, die beide auch an „Jigsaw“ beteiligt waren, zeichnen als Drehbuchautoren verantwortlich. Mit Spannung erwartet – und das nicht nur von „Saw“-Fans – werden die überraschenden Twists in SAW: SPIRAL, wenn es endlich wieder heißt: „Ich möchte ein Spiel spielen...“.

Schauspieler und Rollen

Chris Rock Ezekiel 'Zeke' Banks
Samuel L. Jackson Marcus Banks
Max Minghella William Schenk
Marisol Nichols Captain Angie Garza
Morgan David Jones Officer Barrett
Frank Licari Charlie Schenk
John Tokatlidis Burns
Zoie Palmer Kara Boswick
Dan Petronijevic Det. Marv Boswick
Nazneen Contractor Coroner Chada
Edie Inksetter Det. Kraus
K. C. Collins Det. Drury
Josh Stolberg Police Officer
Brian Cook Reporter
Leila Leigh Police Officer
Christopher Tai Officer Johnson
Chris Ramsay Crack Punk
Andrew Perun Paramedic
Luke Gallo Drug Dealer
Isys Alexis Woman
Leonidas Castrounis Young Boy
Genelle Williams Lisa Banks
Ali Johnson Jeannie Lewis
Heidi Matijevic Hooker (uncredited)
Elena Khan Homeless 1 (uncredited)
Brandon Zakkai Gruff Neighbor
Mehr anzeigen

Originaltitel

Spiral: From the Book of Saw

Regie

Darren Lynn Bousman, Nadia Guglieri

Drehbuch

Josh Stolberg, Pete Goldfinger

Produktion

Chris Rock, James Wan, Leigh Whannell, Mark Burg, Gregg Hoffman, Oren Koules, Kevin Greutert, Daniel J. Heffner, Stacey Testro, Peter Block, Jason Constantine

Soundtrack

Charlie Clouser, Mark Gingras, John Laing, Tom Bjelic, Scott Greer, Steve Baine, Keith Elliott, Mark Zsifkovits, Emilie Boucek, Mark Wilkening, Jeffrey Roy, Simon Miminis, Robert Woolfson, Daniel Moctezuma, Xerxes Shuzhang Yang, Angelo Raguso, Ormangoren Gurkan, William Kellerman, Ahmar Bailey, Jordan Burg

Produktionsland und Jahr

Kanada / USA 2021

Mehr Videos zu "SAW: Spiral"

Redband Trailer
Sprache: EN
Kurzer Trailer
Sprache: DE
FSK: 12

Bilder zu "SAW: Spiral"

Bild zu SAW: Spiral
1 / 6
Bild zu SAW: Spiral
2 / 6
Bild zu SAW: Spiral
3 / 6
Bild zu SAW: Spiral
4 / 6
Bild zu SAW: Spiral
5 / 6
Bild zu SAW: Spiral
6 / 6

News zu "SAW: Spiral"

"SAW 11" Kinostart: Fortsetzung kommt schon in wenigen Monaten - News 2023
Fynn Sehne

"SAW 11" Kinostart: Fortsetzung kommt bald

Die Saw-Saga geht weiter: Nach dem Erfolg von Saw X hat Lionsgate bestätigt, dass Saw XI in den Kinos erscheinen wird. Auch einen Termin gibt es schon und der ist überraschend früh. "SAW 11" Kinostart: Fortsetzung kommt bald.

"SAW 10" Kinostart und alle Stars im Cast - News 2023
Fynn Sehne

"SAW 10" Kinostart und alle Stars im Cast

Vor Kurzem wurde berichtet, dass die Dreharbeiten zu SAW X abgeschlossen wurden. Dabei soll der zehnte Teil nun wieder zu den altbekannten Wurzeln der Reihe zurückkehren. "SAW 10" Kinostart und alle Stars im Cast.

"SAW 10": Neuer Rückkehrer und Kinostart - News 2023
Fynn Sehne

"SAW 10": Neuer Rückkehrer und Kinostart

In SAW X kehren gleich zwei wichtige Bösewichte zurück, nachdem Saw: Spiral trotz Star-Power nicht wirklich erfolgreich werden konnte. Die Macher setzen nun wieder auf altbewährte Methoden. "SAW 10": Neuer Rückkehrer und Kinostart.

Offiziell: Original Jigsaw-Killer kehrt in "Saw 10" zurück - News 2022
Fynn Sehne

Offiziell: Jigsaw-Killer kehrt in "Saw 10" zurück

Nachdem Saw: Spiral an den Kinokassen floppte, will man nun wieder zurück zu den Wurzeln. Für Saw 10 verpflichtete man dafür nun sogar erneut den originalen Jigsaw-Killer. Offiziell: Jigsaw-Killer kehrt in "Saw 10" zurück.

SAW Serie in Planung - News 2021
Nils Zehnder

SAW Serie in Planung

Schon seit längerem warten wir auf den heiß ersehnten neunten Film der "Saw"-Reihe. Nun scheint sich dabei noch ein weiteres Projekt anzubahnen: Die Macher werkeln wohl bereits an einer TV-Umsetzung. SAW Serie in Planung.

SAW 9: Spiral hat einen neuen Kinostart - News 2020
Moritz Döring

SAW 9: Spiral hat einen neuen Kinostart

Der neunte Teil der Horror-Reihe Saw muss seinen Starttermin angesichts der Corona-Krise verlegen. Wann es mit dem blutigen Blockbuster stattdessen losgehen soll, verraten wir euch hier. SAW 9: Spiral hat einen neuen Kinostart.

SAW 9: Spiral Altersfreigabe - News 2020
Michael Zeis

SAW 9: Spiral Altersfreigabe

Chris Rock soll frischen Wind in die Saw-Reihe bringen und die ersten Szenen sind vielversprechend. Doch wie sieht es mit der Altersfreigabe aus? Schließlich verrät diese meistens, wie brutal ein Horrorfilm tatsächlich ist. SAW 9: Spiral Altersfreigabe.

Mehr anzeigen

Ähnliche Artikel zu "SAW: Spiral"