VG Wort Zählpixel
The Continental: Start der neuen John Wick-Serie
©

The Continental: Start der neuen John Wick-Serie

Bild von Moritz Döring
Veröffentlicht

Bisher stand John Wick (Keanu Reeves) im Mittelpunkt der gleichnamigen Action-Reihe. In der neuen Serie The Continental wird sich aber stattdessen alles um das Hotel des Franchises drehen. Tatsächlich könnte der Start der Show auch nicht weit von John Wick 4 entfernt sein. Was wir sonst noch über The Continental erfahren haben, verraten wir euch hier.

John Wick 4 wird die Geschichte rund um den ballernden Killer fortsetzen. Ein Cliffhanger am Ende von Teil 3 zeigte uns einen verwundeten John Wick. Verantwortlich dafür war Winston (Ian McShane), der den Helden auf dem Dach des Hotels The Continental anschoss. Das nächste Kapitel könnte sich auf die Rache von Wick konzentrieren, die er gegen den Hohen Rat hegt. Über die offizielle Handlung sind allerdings noch zu wenige Details bekannt, um konkretere Angaben zu machen.

Während Informationen zu John Wick 4 also eher langsam ans Licht kommen, liegt der Fokus der Macher bereits auf der Zukunft. Allerdings steht hier vorerst noch nicht John Wick 5 im Zentrum, sondern die Prequel-Serie The Continental. Diese wurde von Drehbuch-Autor Derek Kolstad und Regisseur Chad Stahelski ins Leben gerufen und wird die Vorgeschichte der John Wick-Reihe bilden. Den Namen The Continental kennen wir bisher nur von dem Hotel der Hauptreihe. Wie sich herausstellt, wird uns die neue Serie aber gleich mehrere Continentals vorstellen. Diese sind überall auf der Welt verteilt und bieten Auftragsmördern einen (angeblich) sicheren und neutralen Zufluchtsort.

Wie beispielweise Deadline letztes Jahr berichtete, soll The Continental nach John Wick 4 erscheinen. Da der Blockbuster aber mittlerweile auf den Mai 2022 verschoben wurde, könnte damit auch der Starttermin der Show verlegt worden sein. Fast ein ganzes Jahr könnte die Veröffentlichung also noch auf sich warten lassen. Eine offizielle Bestätigung bleibt auch aufgrund der unberechenbaren Corona-Pandemie noch aus.

Fest steht aber, dass John Wick nur eine Nebenrolle in The Continental spielen soll. Wie Stahelski bereits verriet, erwartet uns in der Serie ein umfassender Einblick in die Welt der Serienkiller. Auch die Vorgeschichten weiterer John Wick-Charaktere sollen dabei in The Continental näher beleuchtet werden.

Gleichzeitig dürfen wir uns zukünftig auf das Spin-off Ballerina freuen. Dabei steht die mysteriöse Opernhaus-Organisation im Zentrum, die wir ursprünglich in John Wick 3 kennengelernt haben. Egal ob Hauptfilme oder Nebenprojekte: Das John Wick-Franchise wird sich in Zukunft wohl noch mächtig ausbreiten.

AltersempfehlungAb 16
Gesprächswert92%

Weitere Artikel