VG Wort Zählpixel
"Venom 2": Hauptdarsteller verteidigt niedrige FSK
©

"Venom 2": Hauptdarsteller verteidigt niedrige FSK

Bild von Fynn Sehne
Veröffentlicht

Im Vorfeld wurde spekuliert, ob "Venom 2: Let There Be Carnage"° nicht vielleicht eine höhere Altersfreigabe bekommen könnte, als sein Vorgänger. Zum Leidwesen einiger Fans ist dies nun doch nicht so. Das sagt Tom Hardy zu der niedrigen Altersfreigabe.

Bereits 2018 waren Eddie Brock und Symbiont Venom als ungleiches Duo zu sehen, wie sie Venoms unstillbaren Hunger und seine Mordlust in ein, für die Gesellschaft nützliches, Werkzeug verwandelten. Auch wenn Eddie noch seine Probleme hatte, Venom zu kontrollieren, bekämpften die beiden doch die böse Jungs zusammen und nahmen es auch schon mit dem ersten Symbionten Riot auf.

Auch in der Fortsetzung, die in Kürze im Kino erscheint, wird wieder ein außerirdischer Gegner auf das ungewöhnliche Gespann aus Enthüllungsjournalist und Alien-Symbiont treffen. Dieses Mal wird der Serienmörder Cletus Kasady von dem Symbionten Carnage befallen und die brandgefährliche Kombo macht sogar Venom Angst, wie man bereits in einem Trailer sehen konnte.

Die Ankündigung von Carnage als Gegner ging bei vielen Comic-Fans mit der Hoffnung einer hohen Altersfreigabe einher. Denn der Kampf mit Carnage ist in der Vorlage extrem brutal. "Venom 2: Let There Be Carnage" ist von der FSK trotzdem ab 12 Jahren freigegeben, was einige Fans enttäuscht. Nun äußerte sich Tom Hardy selbst zu der recht niedrigen Altersfreigabe.

So hätte man durchaus überlegt, ein R-Rating anzustreben, doch es gibt gewisse Regeln und Vorschriften, wenn man einen Film macht, der ein möglichst großes Publikum erreichen soll. Die Action und Gewalt im Film sei trotzdem nicht zu kurz gekommen.

Wie brutal "Venom 2: Let There Be Carnage" letztendlich wirklich wird, wird sich ab dem 21. Oktober 2021 zeigen, wenn der Film in den deutschen Kinos startet.

AltersempfehlungAb 6
Gesprächswert90%

Ähnliche Artikel